PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe meine Bremssteine scheifen



ronja
15.04.2009, 22:43
hallo alle zusammen,

mann sagt, wenn einer oder besser eine keine Ahnung hat sollte die Finger von den Bremsen lassen. Nun ich habe es aber doch getan und stosse aber an meine Grenzen. Vorderradbremse zerlegt, alles gut gereinigt neue Steine montiert, ne Stahlflex eingebaut und natürlich auch alles richtig (nach Anleitung) entlüftet. Aber:a030: die Bremse schleift so sporatisch ab und an.
Bremscheibe vom Kumpel mit so ner Uhr auf Schlag prüfen lassen alles i.O. Aber schleift halt. Kennt sich da jemand aus oder muss ich in die Werkstatt.
übrigens bremsen tut Sie gut. Währe über jeden Rat dankbar:smiley::smiley::smiley:

ronja

Attur
16.04.2009, 03:56
Hi Ronja,
die Bremse schleift immer 'n bischen, aber um sicher zu sein, solltest du mal jemanden der sich auskennt nachprüfen lassen.

Du bist zwar hier in der verkehrten Rubrik gelandet, aber mach dir nix aus dem Gemotze der beiden Korintenkacker. :grin::grin::grin::grin::grin:

Gruß Attur

Secretwish
16.04.2009, 05:39
Naja, der Versuch hier etwas Ordnung zu halten macht schon Sinn. Nicht nur in der Bierkiste :wink:

Und wenn man eine ernsthafte Antwort erwartet, dann in der richtigen Rubrik noch mehr.

Sigrid

lucy
16.04.2009, 07:32
HIER IST DER TREFFEN UND TERMINE TREAD und nicht MEINE BREMSSTEINE SCHLEIFEN!!!!!!
Dafür gibts die Technik Abteilung!!!!!!!:huh::undecided::wink: Gruss Chris

Hey, Chris, deshalb musst du doch nicht so schreien :aetsch: :wink:

gruß
Lucy

carsten1973
16.04.2009, 09:31
ALs meine Neu waren haben sie auch ein bisserl geschliffen aber hat sich dann gegeben nach der ersten Tour

Bibib
16.04.2009, 10:04
HIER IST DER TREFFEN UND TERMINE TREAD und nicht MEINE BREMSSTEINE SCHLEIFEN!!!!!!
Dafür gibts die Technik Abteilung!!!!!!!:huh::undecided::wink: Gruss Chris


es geht doch nichts über ein richtiges problem. :wink:

mfg
bibib

ups. meine hat auch leicht geschliffen das hat sich aber gegeben. :smiley:

ronja
16.04.2009, 16:43
:huh: Sorry das ich mich im Forum vertan habe, aber aller Anfang ist schwer - Finde es aber trotzdem Prima das so viele geantwortet haben, vielen Dank dafür. :smiley: Den einen oder anderen Ratschlag werde ich ausprobieren. Andernfalls bleibt nur die Werkstatt. Bremse ist eben Sicherheit.:grin: Auch auf den Spruch zu reagieren, wer bremst hat Angst:wink:
ronja

rudiwolfen
16.04.2009, 21:19
Hallo ronja,
laß es schleifen. Was da schleift, schleift sich ab. Die Bremssteine sind "schwimmend" aufgehängt, da schleifts halt mal ein bißl. Wenn sonst alles sauber und leichtgängig ist, kein Grund zur Sorge.

Gruß
Rudi

ronja
16.04.2009, 22:17
Hallo ronja,
laß es schleifen. Was da schleift, schleift sich ab. Die Bremssteine sind "schwimmend" aufgehängt, da schleifts halt mal ein bißl. Wenn sonst alles sauber und leichtgängig ist, kein Grund zur Sorge.

Gruß
Rudi

Danke Rudi, ist ein wirklich beruhigendes Gefühl, alles sauber und leichtgängig, so wird sich das Problem bei der nächst grösseren Fahrt in Luft auf lösen Vielen Dank ronja :smiley::smiley::smiley:

robbierock
17.04.2009, 10:30
hi ronja,

das geht eigentlich nie ganz weg, is auch richtig so wenn es nicht gerade bremst.

Acht aber darauf, dass du noch nicht die volle Bremsleistung hast bis sich die "Steine" an die Scheibe angepasst haben.

Gute Fahrt :smiley:

gruß robbierock

ronja
18.04.2009, 22:43
hi ronja,

das geht eigentlich nie ganz weg, is auch richtig so wenn es nicht gerade bremst.

Acht aber darauf, dass du noch nicht die volle Bremsleistung hast bis sich die "Steine" an die Scheibe angepasst haben.

Gute Fahrt :smiley:

gruß robbierock

hallo robbierrock,
danke für deine Mitteilung, so langsam glaube ich das es eine Elsekrankheit ist, oder hast du das auch schon bei anderen Motorrädern gehabt oder gehöhrt?, ich jedenfalls noch nicht. In unserer Familie gibt es noch andere Motorräder aber die haben dieses Schleifen nicht. Aber wie gesagt vieleicht ne Elsekranheit da ja so viele in diesen Forum darüber geschrieben haben. Ich für meinen Teil bin jetzt beruhigt und kann ungetrübt fahren.
schaui ronja und ebenfalls Gute Fahrt :smiley::smiley::smiley:

blue-thumper
18.04.2009, 22:45
glaube mir, das ist keine elsenkrankheit und bei allen scheibenbremsen üblich das die beläge am anfang leicht schleifen.

bozzer
19.04.2009, 07:17
Dem kann ich nur zustimmen. Habe vorher Kawa,und Honda gefahren. Nach Bremsklötze wechseln war ein "leichtes" schleifen,was nach einiger Zeit weg war.Also vollkommen "normal".
Gruß Fritz:smiley:

M.E.F.ju
19.04.2009, 08:01
Hi Ronja,
hatte das auch schon bei anderen Mopeds, mußt am Anfang einfach mal
öfter und vielleicht ein bisschen beherzter bremsen.Dann passen sich die Beläge der Scheibe an und es ist weg(das Geräusch).

Nun schreibe ich, sei nicht irritiert,
nicht immer gilt,"wer bremst verliert"!:grin:
Gruß,
Mefju