PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : miniblinker "bullit"



Eric71
31.05.2005, 21:57
hallo,

mir würden die miniblinker "bullit", die louis neu im sortiment hat ganz gut gefallen.
meine frage: die original-blinker haben ja kein gewinde. die werden gesteckt und durch schrauben von außen fixiert.
wie werden denn die miniblinker befestigt, denn die sollen mit einem m10 gewinde in die aufnahme geschraubt werden? ???

Michel
31.05.2005, 22:57
Hallo Eric,

Loch in den Fender, Blinker rinne, Mutter von innen druf und schon is es fettich.
http://www.ls-650.de/cpg132/displayimage.php?pos=-854

dLzG Michel

miguel
01.06.2005, 00:12
Hi Eric71,
ich weiss nicht, ob wir jetzt von den gleichen Blinkern reden; ich habe die Microblinker "Bullet" (im Louis-Katalog auf S. 666) -vorerst provisorisch- vorne und hinten drann gemacht.
Sie sind sogar fest und funktionieren. ;D ;D ;D
Ich gestehe, dass ich mir eigentlich vor dem Kauf keine Gedanken gemacht hatte, ob ich die überhaupt befestigen kann. Problem hatte ich zu spät erkannt. ??? Die mussten drann. Egal wie. Nach einigen Überlegungen hatte ich zunächst den Bullet-Blinker durch die vorhandene Öffnung im Fender durchgesteckt und mit der Mutter nebst Unterlegscheibe fest angezogen.
Problem: Der Blinker war in der Öffnung total locker. ???
Da die Öffnung zu groß war, hab ich einen Gummischlauch (Waschmaschinenschlauch eignet sicht am Besten) genommen, zurecht geschnitten, und siehe da, die Öffnung im Fender wurde kleiner. :D
Durch den Schlauch sitzt der Blinker genau mittig. Beim anziehen der Mutter, wird das Ding gut fest. Die Montage vorne ist noch relativ einfach. Für die Hinteren hatte ich die Sissybar und den rechten und linken Fender vom Heck entfernt, so kommt man auch besser an die Innenseite der Fender drann.
Klingt schwieriger als es ist. Probiers einfach mal aus.
Vielleicht hat noch jemand eine Alternativlösung.
Mit den Bulletblinkern sieht die ls optisch richtig gut aus. ;D ;D ;D
Ich hab leider kein Digitalkamera, sonst hätte ich Dir wenigsten mal ein Bild schicken können. Fotohandy hab ich.

Gruß
miguel

Eric71
01.06.2005, 08:33
hi michel,

geiler umbau! genau so hätte ich meine kleine auch gerne! ist mir aber leider nicht möglich... zu wenig zeit und keine garage! >:(
wollen wir nicht tauschen? ;)
die miniblinker sind für vorne und hinten zulässig?

Lotzbub
01.06.2005, 10:17
Eric ;D


fahr bei louis, die sagen dir was geht oder nicht,
da kannste die dinger mit raus nehmen unn ans moped halten

auffm bild dat sind kellemänner die sind nur für hinten ;D


schönen gruss

stefan

blue-thumper
01.06.2005, 10:38
die kleinen kellermänner gibts übrigens auch für vorne.

gruß norbert

Eric71
01.06.2005, 10:40
die bullets gehen für vorne und hinten.
jetzt hab ich natürlich noch ne zweite variante: ochsenaugen!
da müsste ich aber en loch für die kabel in meinen schönen l 11 bohren. das finden die beim tüv bestimmt nicht so cool, oder?

@ miguel: mach doch mal nen foto mit dem handy und stell´s hier rein...

Lotzbub
01.06.2005, 12:16
Die aufm Bild sind aber nur für hinten ;D

Michel
01.06.2005, 12:37
Jau Stefan,

die sind nur für hinten.

Sind auch keine Kellermänner, war mal eine Sonderserie
bei Louis, die gab es in schwarz und in Chrom.

dLzG Michel

miguel
01.06.2005, 22:47
Ich besorg mir morgen ne Digitalkamera und mach ein Paar Bilder. Wenn alles klappt, versuch ich die morgen ins Netz zu biemen. ;D ;D ;D

Gruß
miguel

Eric71
02.06.2005, 16:57
so, hab mich jetzt für ochsenaugen und miniblinker "chopper" entschieden und bestellt.
die "bullets" haben zu lange wartezeit...