PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bowdwnzug gerissen



Freezer
11.04.2009, 17:01
hallo Gemeine,
bräuchte mal einen Rat der mir weiter hilft.An meiner eLSe ist der Bowdenzug der Hinerrad Bremse gerissen was nicht weiter Tragisch ist,dat dingen an der schose,das ende des Zuges war an der Bremstange zum Hinterrad festgeschweisst,nun meine Frage,,ist das denn Normal und wie bekomme ich den neuen Zug wieder an dieser Stange befestigt denn Anschweissen habe ich Probiert der Zug löst sich auf...."

gruss Freezer

Gerhard
11.04.2009, 18:10
Hi Freezer,

was meinst du mit Bremsstange? :huh:
Mein Zug geht von vorn bis hinten an den Hebel zur Trommelbremse.
Am Ende ist nur die Gewindestange zum Einstellen des Ansprechpunktes.
Haste kein Bild?

Gruss
Gerhard

Kradler
11.04.2009, 18:47
hallo Gemeine,
bräuchte mal einen Rat der mir weiter hilft.An meiner eLSe ist der Bowdenzug der Hinerrad Bremse gerissen was nicht weiter Tragisch ist,dat dingen an der schose,das ende des Zuges war an der Bremstange zum Hinterrad festgeschweisst,nun meine Frage,,ist das denn Normal und wie bekomme ich den neuen Zug wieder an dieser Stange befestigt denn Anschweissen habe ich Probiert der Zug löst sich auf...."

gruss Freezer

Hallo Freezer

Bei den neueren Ls Modellen gab es diese rund 40cm lange Stange nicht mehr. Die neuen Bowdenzüge sind durchgehend bis hinten zur Bremse. Ist so wie Gerhard schreibt; nur noch ein kleines Stück Gewinde um den Bremspunkt einzustellen. Brauchst also nichts anflicken.

Freezer
12.04.2009, 14:51
GREEZ,
die Gewindestange meint ich,daran ist der Bowdenzug drangeschweisst gewesen und das kann ja nicht Orichinal sein und vom Bauj.her ist meine wohl mit einer der Ältesten hier...ne 86 er.
Werd wohl oder übel eine Neue Gewindestange besorgen müssen,geht zwar auch ohne aber jetzt Knackt es beim Bremsen einmal und was dat is weiss ich noch nicht.

gruss Ralph

Gerhard
12.04.2009, 15:21
Hi Ralph,

ich denke nicht, dass du dises Teil einzeln bekommst. Es ist doch fest mit dem Bremsseil verbunden.
Das Gewinde ist 6 cm lang und es folgt eine Art Hülse (ca. 2,5 cm lang) in die das Bremsseil eingequetscht ist.
Wenn du da was reparieren willst, darfst du dich nicht wundern, wenn du plötzlich beim Bremsen ins Leere trittst. :huh:
Lass da lieber die Finger von und besorg dir nen neuen Zug.
Guck doch mal in den Downloadbereich unter fitches, du wirst schon finden was du brauchst. :smiley:

Gruss
Gerhard

WES-AP10
12.04.2009, 15:23
Mensch hol dir doch für 'nen Zehner einen anderen kompletten Bremszug über das Gebrauchtteileportal, das der Bozzer-Fritz immer empfiehlt.
Wenn man Kupplungs- und Gaszug flickt und die wieder abreißen, bleibt schlimmstenfalls die Kiste einfach stehen, aber wenn dir der zusammengeflickte Stangenkram bei der nächsten Vollbremsung reißt, hast du die A****-Karte gezogen und die nächste Horrormeldung im M-only handelt dann von dir!:cry:

Ich verstehe nicht, wie man an sicherheitsrelevanten Komponenten sparen kann.:undecided:

Gruß
Dennis

s_point
12.04.2009, 18:20
man kann überall sparen, nur nicht an der sicherheit :cool:


dLzG Berti :cool:

Kradler
12.04.2009, 19:22
GREEZ,
die Gewindestange meint ich,daran ist der Bowdenzug drangeschweisst gewesen und das kann ja nicht Orichinal sein und vom Bauj.her ist meine wohl mit einer der Ältesten hier...ne 86 er.
Werd wohl oder übel eine Neue Gewindestange besorgen müssen,geht zwar auch ohne aber jetzt Knackt es beim Bremsen einmal und was dat is weiss ich noch nicht.

gruss Ralph

Hallo Freezer

Doch der Bowdenzug mit der Stange war bei der 86er Ls Original,
bekommst Du aber heute nicht mehr. Gibt nur noch durchgehende
Bowdenzüge. Hatte ich Dir aber schon weiter oben geschrieben.

Gerhard
13.04.2009, 20:49
Hier,
http://cgi.ebay.de/Original-Bremszug-hinten-Suzuki-LS-650-Savage_W0QQitemZ320359841711QQihZ011QQcategoryZ498 63QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

nur für dich. :wink:

Gruss
Gerhard

Freezer
14.04.2009, 06:29
hallo Gerhard,
da werd ich gleich versuchen dat zu ergattern,hätt ja selbst bei eBay schauen können:embarrassed:
Danke Dir dennoch

gruss Ralph

Attur
16.04.2009, 03:15
Bei Suzuki gibt's sowas auch zu kaufen. :sad::sad::sad:

Gruß Attur