PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Tank!



Rolf.D.
06.04.2009, 20:09
Hi zusammen,
Leider ist mein Tank undicht.Da ich wahrscheinlich einen neuen(gebrauchten)Tank brauche bin ich im Zugzwang ob ich die Farbe wechsle!
Mein Moppet ist zur zeit rot jedoch wenn ich einen roten Tank mir zulege muß ich doch die Seitendeckel Lackieren da ein Muster auf den Deckel ist.
Seit doch so gut und Teilt mir eure Meinung mit,um mir bei meiner Entscheidung zu helfen..
Danke
Rolf

Bibib
06.04.2009, 20:15
ganz einfach ( wenn geld da ), seitendeckel verchromen und den rest lackieren. :grin:

mfg
bibib

savageridingdaddy
06.04.2009, 20:50
Bestimmt kommen gleich wieder Antworten der Matt-Schwarz-Fraktion... :tongue:

Ist es das Original-Rot?

Grüße,
rob

Rolf.D.
06.04.2009, 21:36
Hi Bibib,
Ne kein Geld muß mal wieder alles selber machen!:a030:
@rob,rot ja,nicht original.Ist in der Galerie abgebildet,und
nur nicht matt muß schon glänzen das Teil rot fand ich eigentlich gar nicht schlecht nach dem ich mich dran gewöhnt hatte!:wink:
Gruß
Rolf

Bibib
06.04.2009, 21:40
könnte mir unsre kleine auch in einer candy-farbe vorstellen. :smiley:
kommt bestimmt gut.

mfg
bibib

Preusseneintopf
06.04.2009, 22:06
Hallo Rolf,

bist du sicher, daß der Tank undicht ist? Der Benzinhahn hat ne Dichtung glaub ich, vielleicht is die im A... ist oder fehlt (vielleicht mal abgebaut und gereinigt?)
Gebrauchte Tanks würde ich mit Vorsicht genießen, viele sind mit Delle oder gespachtelt.

Gruß, Daniel

M.E.F.ju
06.04.2009, 22:35
Ja, mach lieber erst mal den Tank runter und irgendwas flüssiges rein!
Vielleicht siehst du ja wo es rauskommt.Wenn's der Hahn ist, kleinstes Problem.
Wenn der Tank ein Loch hat (was ich nicht glaube!), setz mal Bilder 'rein.
Ein Freund von mir schweißt beruflich Tanks (kleine, große, Stahl, Alu...)
Vielleicht kann der dann was machen.
Gruß,
Mefju

Rolf.D.
07.04.2009, 21:28
Hi zusammen,
Ja der ist von Anfang an undicht.Die Halterung ist wahrscheinlich der Schuldige.Hatte den Tank schon leer und von außen mit Epoxydharz eingegossen jedes mal wenn ich den Tank abbaue Stinkt`s(mir:a030:)er nach Spritt Hahn ist dicht auch Schläuche sind neu als ich es zum ersten mal Festgestellte hatte ich den Tank hochkant gestellt und feine Tröpfchen Bildung zwischen der Halterung und dem Tank gesehen.Hab auch schon mit Norbert Tel.und der meinte das Schweißen nicht gehen würde,wenn doch fände ich das genial nur müßte ich dann auf meine Else verzichten und das mit dem rum Geschicke wird auch nicht billig sein.Bei Bikerteile habe ich einen gebrauchten in rot für nen 100 gesehen dann müßte ich nur noch die Seitenteile lacken.:wink:
Gruß
Rolf

Preusseneintopf
07.04.2009, 23:27
Die Halterung scheint ein Problemkind zu sein. Bei meiner alten Else war die gebrochen. Einfach bei der Schlosserei abgegeben, die haben den Tank mit Wasser gefüllt und geschweißt. Hat 10 oder 15 Euro gekostet. Allerdings war (und ist) meiner nicht undicht....

Gruß, Daniel

blue-thumper
07.04.2009, 23:40
wenn er hinten an der halterung undicht ist, ja das kommt öfters vor dann ist mit schweißen nichts zu machen.
der tank ist dort doppelwandig und die halterung sitzt noch einmal oben drauf, undicht wird er dort unter dem ersten punktgeschweißtem blech. das müßte alles entfernt werden dann darunter geschweißt werden und danach der halter wieder angebracht werden.

die halterung selbst zu schweißen ist kein problem, aber nur wenn der tank dicht ist.

not_high
08.04.2009, 21:23
Ein Kollege von mir hat Kunstharz in den Tank gekipt und dan so lange gedreht und gekippt bis dat Zeug überall war. Das ist jetzt nicht die feine Art aber er fährt damit schon seit 3 Jahren durch die Gegend und hat noch keine Probs gehabt, das hätten wir nie gedacht....
Vielleicht nicht unbedingt nacharmbar

Rolf.D.
08.04.2009, 21:30
Hi Norbert,
wie groß ist der Abstand zwischen dem unteren und dem oberen Blech wo der Tank doppelwandig ist und wie groß konnte der Holraum sein?Meine Idee wäre ein kleines Loch an der Stelle zu Bohren wo die zwei Bleche den größten Abstand haben um dann den Holraum mit Epoxid aufzufüllen.
Gruß
Rolf

Rolf.D.
08.04.2009, 21:52
@not high,
Da habe ich sogar was gefunden,schaut mal hier..http://www.maurer-markus.ch/ford_a/tipps_tank_versiegeln.html
Gruß
Rolf

M.E.F.ju
08.04.2009, 21:55
Würd' ich nicht. Hab' meinen Schweisserfreund gefragt, der war nicht so begeistert. Der sagt, es geht alles, aber der Zeitaufwand ist zu groß,
lieber nach 'nem gebrauchten Ausschau halten.
Hier im Ort hat noch einer 'ne LS, mit Motorschaden. Steht schon 'ne ganze Weile, vielleicht kann ich 'se ihm abschwätzen.
Ich häng mich da mal ran.
Gruß,
Mefju

Rolf.D.
08.04.2009, 22:20
Hi opencslider,
Das hört sich gut an (mit dem Abschwätzen)meinst Du er macht ein Schlachtfest aus dem Moppet?
Gruß
Rolf

M.E.F.ju
08.04.2009, 23:01
Weiß nicht, kenne ihn nicht, aber sein Vermieter ist ein alter Freund.
Also gute VB. Mal sehen, was er sagt, ich nehm das Ding auch komplett.
Preisfrage
Hab' schon gemailt.Wenn ich's komplett kriege, müssen wir nur schauen, wie wir's verteilen. Bin kein Händler. Entweder wir machen bei mir Schlacht- und Grillfest (Zelten möglich), oder ich bring se mit nach Freudenberg.
Aber erstmal haben und schauen, was für ein Zustand.
Gruß,
Mefju

ralfzxr
10.04.2009, 22:12
Hallo habe heute festgetellt das mein Tank auch undicht ist:a030::a030::a030:, und wie es sein soll an der halterung.Und sowas zum Saionstart SCHE....
Versuche es zu schweißen habe bei meiner zxr die Rüssel abgemacht und die Rörchen aus dem Tank genommen ging ganz gut.
Aber es gibt auch was gutes meine Frau fährt jetzt auch ne Else,seit 2wochen:yeah: ist wie ich von ner zxr umgestiegen

Grüße
Ralf

HJW
11.04.2009, 05:05
Ich glaub da gibts kaum Unterschiede zwischen ZXR und LS.:wink::grin::grin::yeah::yeah:
Gruss Heiko!

ralfzxr
11.04.2009, 09:51
Sie hat meine ab und zu gefahren da hat sie gemerkt das man stressfreier ist ,händling geringes gewicht sitzposition und es erwartet keiner mehr das man in hoher geschwindigkeit durch die kurven bügelt:undecided: ist bei Chopper halt anders, in ruhe und mit spass.
werde mich jetzt mal an den tank wagen ergebnisse werde ich mitteilen

Frohe Ostern :blabla:

ralfzxr
18.04.2009, 09:03
Moin Moin
so habe mein Tank mit erfolg Geschweißt:grin: habe die Haltelasche einfach hoch gebogen und das Blech wo die Haltelasche drann ist Punkt für Punkt mit dem Tank verbraten ,leider ist durch die wärme der Lack hochgekommen:a030: aber ist dicht neuen Lack und fertig

Rolf.D.
18.04.2009, 15:50
Glückwunsch...meiner nicht:cry:
Gruß
Rolf

blue-thumper
18.04.2009, 17:14
:smiley:
Moin Moin
so habe mein Tank mit erfolg Geschweißt:grin: habe die Haltelasche einfach hoch gebogen und das Blech wo die Haltelasche drann ist Punkt für Punkt mit dem Tank verbraten ,leider ist durch die wärme der Lack hochgekommen:a030: aber ist dicht neuen Lack und fertig

mit schutzgas?

hab ich auch schon gemacht, hält nicht lange das material wird müde und durch die vibrationen reißt das irgendwann neben den schweissstellen wieder auf gerade wenn man punkt an punkt setzt, deshalb sind die ja punktgeschweißt mit nur vier oder 6 punkten. das punktschweißen hat aber nichts mit dem schutzgas punktschweißen zu tun. gerade der hintere halter ist stark vibrationsgefährdet, nach ein paar wochen hat sich dort der lack gelöst und kurz darauf lief der sprit weg und zwar viel mehr als am anfang.

letztendlich mußte ich mir doch einen anderen tank besorgen. und glaube mir der tank wird nicht vor deiner haustür undicht sondern genau dann wenn du weit weg von zu hause bist.:grin:

aber hier gibt es garantiert schweißer die das besser erklären können.

ralfzxr
18.04.2009, 18:48
ja mit Schutzgas,na mal schauen wollte ja nen Tank bei E... besorgen aber die preise sind meiner meinung zu hoch grade wenn Beulen drinn sind. Halte aber die Augen auf werde mir dann ein in reseve hinlegen besser ist das:undecided:
Grüße
Ralf

M.E.F.ju
18.04.2009, 19:14
Hi Ralf,
vielleicht können die dir helfen:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.slv-hannover.de/uploads/pics/schweissen.jpg&imgrefurl=http://www.slv-hannover.de/213.0.html&usg=__aCU09A2YUi1kR6XG5lBTm5lZmoQ=&h=307&w=410&sz=28&hl=de&start=27&um=1&tbnid=ob3feejoih4dMM:&tbnh=94&tbnw=125&prev=/images%3Fq%3Dmotoradtank%26ndsp%3D18%26hl%3Dde%26c lient%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN%26start %3D18%26um%3D1

uups, was'n Link.
Die bieten spezielle Schweißkurse an, vielleicht brauchen die ja mal
ein interessantes "Übungsobjekt".
Fragen kost nix:smiley:
Gruß,
Mefju