PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündkertze?



BenniGun
05.04.2009, 18:52
Moin Leute
folgendes Problem, bin gestern mal wieder ne schöne Runde gefahren, ca 5okm, als ich wieder inner Stadt ankam, hatte ich schwierigkeiten die kleine am Gas zu halten, immer wenn ich Gas weg genommen habe fing sie sofort an zu knallen unz zu scheppern,
fahre offenen K&N 160 HD und Nadel eine Kerbe höher.
Könnte es bei diesem Setup an der Kertze liegen ? Wenn se wieder kalt is läuft se wieder. Ist im Moment ne normale Kertze drinn (neu)

Gruß Benni

bozzer
05.04.2009, 19:05
Kann nur von meinem Vorgängermodel (Kawasaki) reden. Nach Umbau die gleichen Sympthome! Habe neue Kerzen mit höheren Wärmegrat eingebaut(anraten der Werkstatt) danach lief "Sie" tadellos.
Gruß Fritz:smiley:

BenniGun
05.04.2009, 19:10
also höherer Wärmewert, dachte ich mir bald
oder kann es noch daran liegen, das mein Regler in einem Gasmaskenbehälter mit dem ganzen anderen Elektrogeraffel liegt. Der wird ja auch ganz schön warm

blue-thumper
05.04.2009, 20:48
ich fahre schon immer trotz offenem K&N und supertrapp die normale kerze ohne probleme. sogar mit 200er hauptdüse ein wenig fett eingestellt.

BenniGun
05.04.2009, 20:52
jo Norbert, das hilft mir jetzt nicht direkt weiter:embarrassed:

rudiwolfen
05.04.2009, 20:56
Hallo Benni,
sind alle Verbindungstellen der Auspuffanlage dicht? Durch Wärmedehnung werden eventeuelle Leckstellen größer und ziehen Nebenluft.
Stell doch mal die Leerlaufgemischschraube probehalber 1/2 Umdrehung weiter raus.

Gruß
Rudi

blue-thumper
05.04.2009, 20:58
jo Norbert, das hilft mir jetzt nicht direkt weiter:embarrassed:

soll heißen, an der kerze liegt das mit sicherheit nicht. nur mal eben eine kerze mit anderem wärmewert ist keine fehlerbehebung sondern eher eine verschiebung.

wie sieht das kerzenbild aus wenn alles normal läuft, das wäre wichtig zu wissen.

ich tippe eher auf ein thermisches problem der elektronik.

blue-thumper
05.04.2009, 21:06
fahr mal ein paar kilometer mit vollgas drück den killschalter und mach die kerze raus, es könnte sein das der motor zu mager läuft und dann beim gaswegnehmen knallt.

BenniGun
06.04.2009, 03:37
Moin
Jo das werd ich nochmal probieren, aber erst am WE muß jetz erstmal auf Montage:a030::a030:
Halte euch auf dem Laufenden

Gruß Benni