PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : öl problem - bekomms nicht dicht



Chris2008
03.04.2009, 19:28
hallo,

habe seit dem einbau des von norbert überholten motors probleme mit undichtigkeit auf der kupplungsseite (deckel).
heute habe ich eine neue deckeldichtung eingebaut und vorher die stege von beiden seiten mit super feinem sandpapier bearbeitet und gereinigt.
nachm warmfahren wieder das problem, diesmal konnte ich direkt beim gasgeben sehen wo das öl rausdrückt: eine von den schrauben mit so`ner schwarzen dichtung. hab die versucht noch leicht fester zu machen, klappt aber nicht. schraube mit ner anderen gewechselt, wieder!
ich weis nich mehr weiter...

hat jemand nen tip?

grüße

chris

M.E.F.ju
03.04.2009, 19:43
Hab' das bei 'nem anderen Motor schon mal mit 'ner zusätzlichen Schicht
Flüssigdichtmasse hingekriegt, ist aber eigentlich Schweinerei (beim nächsten öffnen).
Ich hatte 'ne leichte Delle reingeschliffen.
Wennich heute was schleife, spanne ich mir das feinste Scleifpapier (600/1000) auf den Kreissägetisch, der ist absolut plan.
Dann ganz vorsichtig drüberziehen, mit ganz wenig Druck.
Das von mir, bin aber sicher, das Rolf oder blue thumper noch 'ne bessere Idee hat!
Gruß,
Mefju

blue-thumper
03.04.2009, 19:45
diese schraube hat zwar einen dichtring aber trotzdem keinen durchlass nach innen, also aus dem gewinde selbst kann nichts rauslaufen. am besten du schmierst die dichtung in diesem bereich leicht mit dirko oder ähnlichem ein, wichtig ist auf beiden seiten auch um das schraubenloch auf der dichtung, dann muß das dicht sein. auf keinen fall mit schmirgelpapier auf den dichtflächen schleifen, das ist nicht gut. wenn beim gasgeben direkt öl rausläuft ist die dichtung nicht ganz dicht, direkt darunter sitzt der hauptölkanal und das drückt dann an der dichtfläche vorbei.

Chris2008
13.04.2009, 17:07
ohje,

nu hab ich alles mit dirko abgedichtet und nun hab ich das elend gefunden. ein 5mm haarriss direkt im deckel.

meine frage: hat jemand einen deckel rumliegen und will ihn evtl. verkaufen?

meine ls is ausm jahr 88

gruß

chris

tito
13.04.2009, 18:25
notfalls dengel den deckel von innen zu ...

khvst
13.04.2009, 19:59
böse Sache das,

bei Ebay werden gerade welche von 9 verschiedenen Leuten zwischen 24-89 Talern Angeboten. Wenn du nicht dengeln willst musst du halt bieten.

Gruß Kalle

Preusseneintopf
13.04.2009, 20:44
Vorsicht, es gibt verschiedene Kupplungsdeckel!! Näheres am besten bei Norbert erfragen, er hatte das mal geschrieben im Zusammenhang mit dem neuen TBKS-System.
Gruß, Daniel

Chris2008
13.04.2009, 20:58
woran erkenn ich das? bzw. wieviel verschiedene gibts denn? das problem bei ebay ist meist das die nicht mehr wissen woher der deckel war.

ich hab ne NP 41 B, Bj. 17.03.1988

Preusseneintopf
13.04.2009, 21:05
woran erkenn ich das?

Das weiß ich auch nicht, hab's halt nur mal in nem Beitrag von Norbert gelesen. Am besten schreibst du ihm mal ne Email.


wieviel verschiedene gibts denn?

3 glaub ich

Gruß, Daniel