PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lecker Mädsche



Freebird
03.04.2009, 14:02
Hallo zusammen,

bin neu hier und mache meinen Jungfern-Eintrag und hab da gleich ma ne Frage.
Ich habe die Möglichkeit folgendes Prachtsück (Foros unten) zu erwerben. Habs mir vor ein paar Monaten schon einmal angesehen aber nicht fahren können. Ich hab zwar schon eine else aber jetzt geht mir das Gerät nicht mir aus dem Kopf und ich habe ernste Kaufabsichten. Bj. ist 88 und hat ca. 16.000 km wenn ich mich recht erinnere und folgende Features laut Besitzter:

Mitschwingender Heckfender (Kunststoff)
Kürzere Stoßdämpfer von Hagon, Lenkerendenblinker, Lampe, Rücklicht und
Lenker sind Standardzubehör.
Der Sitz ist Zubehör von Harley.
Der Luftfilter von AME.
Der Auspuff ist von BSM.
Der Rahmen ist gekürzt und einige Halter entfernt.
Die Gelbatterie sitzt unter, die Elektrik über der Schwinge.
Das Kenzeichen und Rücklicht neben der Schwinge
Alles ist eingetragen (auch die Lenkerendenblinker ohne hintere Blinker) und
der TÜV ist neu (Juni).

Zustand würde ich insgesamt als gut bis sehr gut bezeichnen.

Jetzt die Master-Preisfrage. Was kann man für so ein Dingens verlangen bzw. was ist es nach eurer Experten-Ferndiagnose ca. wert? Beim letzten Gespräch mit dem Verkäufer waren wir so um die 3.000EUR gelandet. Besonders viele edle Teile sind ja nicht dran und überwiegend wurde gechoppt anstatt drangebaut und von daher kommen mir die 3.000 doch etwas viel vor oder lieg ich da komplett falsch?

Bin für jeden Tipp dankbar
Gruß und schönes Ausfahr-Wochenende

Dedi
03.04.2009, 14:08
Hi erstma,

wenn der Motor echt erst so wenige KM hat und alles eingetragen ist, sparste dir ne Menge arbeit.

Die verbauten Teile sind brauchbar und scheinbar, was man auf den Fotos so sieht, fein gebastelt!
Frag mal ob der TBKS verbaut is. wenn ja, dann würd ich vielleicht bei 2800 zuschlagen (wenn ich die Kohle hätte) ;)

Freebird
03.04.2009, 14:16
prima, besten dank. Aber (Achtung Anfängerfrage): Was is'n TBKS ?

übers Wochenende lern ich die Vokabeln da ich gerade eh nicht fahren kann :-(




Hi erstma,

wenn der Motor echt erst so wenige KM hat und alles eingetragen ist, sparste dir ne Menge arbeit.

Die verbauten Teile sind brauchbar und scheinbar, was man auf den Fotos so sieht, fein gebastelt!
Frag mal ob der TBKS verbaut is. wenn ja, dann würd ich vielleicht bei 2800 zuschlagen (wenn ich die Kohle hätte) ;)

Dedi
03.04.2009, 14:21
norbert`s verbessertes steuerketten spannsystem!
der steuerkettenspanner is in der serie leider ne fehlkonstruktion, da er nach 22mm weg einfach raushüpfen kann und du trägst einen Motorschaden davon!
So mal ganz in Kurzform...
;)
Norbert (Blue Thumper) hat sich diesem Problem angenommen und ein verbessertes System entwickelt. Eben den TBKS ( ich glaub ThumperBike KettenSpanner oder so ;) )

Freebird
03.04.2009, 14:42
ahhh, das hab ich schonmal irgendwo im Forum gelesen...
Denke aber nicht dass da TBKS nachgerüstet wurde.

Dedi
03.04.2009, 14:45
dann solltest du, wenn du die kiste kaufst schnellstmöglich entweder zu norbert fahren und ihn den einbauen lassen, oder dir bei norbert einen bestellen und selber basteln... :) und natürlich wenn du dabei bist... Ölwechsel etc gleich mitmachen ;)

Heiko_K
03.04.2009, 15:54
Ohne Zweifel ein schönes Teil! Meiner Meinung sein Geld wert, wenn es denn von Dichtem auch so gut aussieht.

werner
03.04.2009, 17:46
Hi,

sehr schöne Maschine, und wenn alles eingetragen ist das OK.

byebye
werner

bozzer
03.04.2009, 18:00
Da würde ich zuschlagen! Und dann mal den Norbert,wegen den "Spanner" anrufen. Tolles Bike!!
Gruß Fritz:smiley:

Preusseneintopf
04.04.2009, 00:21
Kaufen!!!
Dann noch den TBKS rein, vielleicht (je nach Geschmack) noch nen Heckfender, der zum Radius vom Hinterrad passt und nen Silvertail-Auspuff und SPASS HABEN!!!!
Gruß, Daniel

blue-thumper
04.04.2009, 01:14
Mitschwingender Heckfender (Kunststoff)
Kürzere Stoßdämpfer von Hagon, Lenkerendenblinker, Lampe, Rücklicht und
Lenker sind Standardzubehör.
Der Sitz ist Zubehör von Harley.
Der Luftfilter von AME.
Der Auspuff ist von BSM.
Der Rahmen ist gekürzt und einige Halter entfernt.
Die Gelbatterie sitzt unter, die Elektrik über der Schwinge.
Das Kenzeichen und Rücklicht neben der Schwinge
Alles ist eingetragen (auch die Lenkerendenblinker ohne hintere Blinker) und
der TÜV ist neu (Juni).

ich sag mal, zu teuer.

man darf die anbauteile nicht wirklich rechnen, vorher waren auch stoßdämpfer, auspuff und sonstige teile angebaut.

da ist nichts verbaut das man nicht selbst mit wenig geld machen könnte, der heckfender sieht bescheiden aus weil er nicht zum radius des reifen passt. den vorderen fender einfach weglassen ist keine kunst und auch nicht erlaubt. der gekürzte rahmen ist nichts anderes als die hörner hinten ein wenig abgeschnitten. eine gute else bekommt man ab 1500 €, der rest ist mit den restlichen 1500 € immer zu realisieren.

Vany
04.04.2009, 17:12
Hallo

Also ich finde sie nicht zu teuer. Man muss auch die Arbeit rechnen die in dem Bike steckt. Ausserdem muss du dir überlegen wenn du dir eine standart LS 650 kaufst ob du die Zeit und technischen Möglichkeiten hast um sowas zu realisieren. Bedenke auch den Handwerkliches Geschick sowie die fahrten zum TÜV (eintragungen sind nicht günstig)

Ich finde dies ist eine der schönsten LS650 die ich bisher gesehen habe.

Also ich würde sie kaufen. :grin:

Chris_Cross
04.04.2009, 20:40
Hallo

Also ich finde sie nicht zu teuer. Man muss auch die Arbeit rechnen die in dem Bike steckt. Ausserdem muss du dir überlegen wenn du dir eine standart LS 650 kaufst ob du die Zeit und technischen Möglichkeiten hast um sowas zu realisieren. Bedenke auch den Handwerkliches Geschick sowie die fahrten zum TÜV (eintragungen sind nicht günstig)

Ich finde dies ist eine der schönsten LS650 die ich bisher gesehen habe.

Also ich würde sie kaufen. :grin:


Lag ich also mit meinem nicht veröffentlichten Gedanken gar nicht so weit daneben!! ZU TEUER! 1. Arbeit steckt in jedem Bike das a bissl Umbaut is
2. Das was da gemacht wurde, lässt sich mit ner
Eisensäge realisieren, da braucht Mann keine
Werkstatt zu um alles abzubauen!
3. Thema "Schönste LS" Schau mal die von Frau
Blackcustom an, da siehste nee schöne mit
wahnsinns Details und nicht nur alles
Abgeschraubt und zwei Schnitte mitter Eisensäg.
Gruss Chris

blue-thumper
04.04.2009, 20:44
http://www.savage-extrem.de/heiko/heikoindex.html

s_point
05.04.2009, 10:32
das was man an zeit und geld reinsteckt in son moped, bekommt man nicht mehr raus
ich finde 1800 euros sind ein reeller preis für die eLSe, mehr würd ich net bezahlen, alles andere ist meiner meinung wucher



dLzG Berti :cool:

DirtySanchez
05.04.2009, 10:59
also da muss man aber schon nen guten Draht zum Verkäufer haben um die für 1800 zu bekommen. Denk dran, es ist Saisonbeginn und damit die Preise eh ganz oben. also wenn man die Kohle hat und selbst nich viel machen möchte würd ich die für 2500 nehmen.

Polierer
05.04.2009, 23:09
Die Kiste stand doch auch auf der Custom Bike jetzt im Nov.
Ich fand die da auch schon ganz schick aber wie schon meine Vorredner sagte ist sie denke ich für 3000 zu teuer.

Freebird
06.04.2009, 22:38
Zu teuer zu billig?! Der Verstand sagt NEIN; der Bauch sagt KAUFEN und es kribbelt überall (ihr kennt das ja bestimmt). Ich hätte ja auch lieber selbst Hand an meiner bisherigen LS angelegt aber das wäre ein Langzeitprojekt geworden. Das Schicksal hat aber zugeschlagen, da ich eher zufällig auf die Hübsche gestoßen bin und dann stellt sich auch noch raus, dass der Erbauer bei mir quasi um die Ecke wohnt. Jetzt und heute wird gelebt! Letztendlich hab ichs nach Probefahrt nicht mehr ausgehalten und gekauft und schon einige herrliche km abgespult. Ist alles dufte soweit (die Hagon hauen allerdings ganz schön rein) und ich bin ein sehr glücklicher Besitzer. Ein paar Sachen will ich in der Tat noch ändern aber alles zu seiner Zeit - ersma bissi fahren.
Im Winter starte ich dann evtl. ein Langzeit-Umbauprojekt mit meiner alten LS oder trenne mich schweren Herzens wegen Vielweiberei. Ich werde berichten.

Danke an alle für die Kommentare und Tips
Schöne Ostern und guten Ritt
Stefan

else
06.04.2009, 23:16
mir gefällt der lack vom tank

das loch im rahmen finde ich nicht so schön

gruß rene

M.E.F.ju
06.04.2009, 23:22
Hast du gut gemacht. So ist das schöne Teil anscheinend in guten Händen.
Ausserdem mußt du wissen was es dir wert ist, und nicht jemand anderes.
Viel Spaß mit dem schicken Ofen!
Gruß,
Mefju

werner
07.04.2009, 08:01
Hi,

gratuliere, ist doch in echt schönes Bike, wünsche Schrott- und Bullenfreie Saison!

byebye
werner

Dedi
07.04.2009, 08:43
Glückwunsch Freebird! Kauf dir aber as soon as possible den TBKS :) um so länger haste spaß!