PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panzerkettenschloss



bozzer
02.04.2009, 10:15
Großes Maleur!!
Habe die schlüssel von Schloß verlegt,und finde die nicht mehr. Wie knacke ich das Schloss? Eine "Flex" steht leider nicht zu Verfügung! Für Tips wäre ich dankbar!! Ist übrigens ein "schweres" Schloss.Habe mit einer Eisensäge probiert:ohne Erfolg,da gehärteter "Stahl".
bozzer58

robbierock
02.04.2009, 11:04
Bolzenschneider! So machen es jedenfalls die Knacker.

"Ungeheuer ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft." :smiley:

Oder noch härteren Meißel nehmen.

gruß robbierock

Golem
02.04.2009, 11:04
Eins von ABUS? Schwierig. Eine kleine Chance hast du mit Eisspray und nem ordentlichen Hammer. Ansonsten eher mal an der Kette probieren, die hält meist nicht soviel aus wie das Schloss. Bei guten Schlössern hast du einen Schlüsselcode dazubekommen und könntest einen Schlüssel nachbestellen. Mit Bolzenschneider keine Chance, auch Aufbohren klappt nicht. Dafür sind es ja Panzerschlösser :cool:

robbierock
02.04.2009, 11:10
...gute Idee mit dem Eisspray. :cool:

Du könntest auch mit ner Lötlampe den Stahl glühend machen, langsam abkühlen lassen und dann klappt es auch mit nem Bolzenschneider oder Eisensäge.

Viel Glück!

gruß robbierock

bozzer
02.04.2009, 11:15
Hab mal nachgeschaut: Ist ein ABUS,von der harten Sorte. Die Kettenglieder sehen auch so aus,als wenn die "sehr harten"widerstand leisten.
bozzer58

Golem
02.04.2009, 11:31
So eins hab ich auch, aber noch nie versucht zu knacken.
Da gibts nur: Feuersäge (Schneidbrenner), Flex oder Dremel. Oder Schlüssel nachfertigen lassen bzw. Schlüsseldienst.

WES-AP10
02.04.2009, 12:56
Ich hab mal ein gehärtetes Diskusschloss mit einer schmalen Trennscheibe auf einer kleinen Flex aufbekommen.

Viel Glück Fritz!

Gruß
Dennis

bozzer
02.04.2009, 15:06
So Dennis
Hab mir ne "Flex" besorgt,ist aber eine normale 115ner Trennscheibe drauf(Eisen). Auf gehts!! Sag Euch Bescheeeeid!

Moritz
02.04.2009, 15:13
Viel Glück Fritz!!:smiley:
Gruß Thomas

WES-AP10
02.04.2009, 15:43
Ich meinte mit schmal nicht den Durchmesser der Scheibe, sondern die "Dicke". Die Dünnen/Schmalen fressen sich deutlich besser durch das Material als die Normalen (also die, welche die gleiche Breite wie die Scheiben für die große Flex haben). Deswegen benutze ich nur noch die für alle Metalle.

Gruß
Dennis

bozzer
02.04.2009, 18:35
Geschafft!!!!:tongue:
Dachte schon,ich fackel den Keller ab(Das war kein Funkenflug-das war ein Vulkanausbruch!!) Morgen ab zum Baumarkt,und 115Scheibe mit 1mm Stärke geholt! Müßte doch passen(Dennis?)
bozzer58

Schließe das Thema!
Gruß bozzer58