PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anlass- problem



hutti
01.04.2009, 23:07
hallo zusammen
mein problem zurzeit ist das meine kleine nicht recht anspringt. so wie soll ich das erklären.
zündung ein, starterknopf drücken, dan je nach dem macht es "wumm(das heisst nicht ankommen" oder karnichts also kein ton , dan nochmals knopf drücken mehrmal und dan geht sie auf einmal an .je nach dem nie gleich das ist der sche...s. es hört sich so an als würde was drehen und dan irgendwo ansteht und ein paar anläufe braucht über diesen punkt geht. zur info batterie zwar alt aber säure im berreich und sie hat 12v 14ah.beim anlassen klackt es auch mächtig aber das ist glaub normal. was kann es sein.danke vielmals

rudiwolfen
01.04.2009, 23:10
Putz mal die Batteriekontakte und die Motormasse.
Motormassekabel rechts an Motorhinterseite links vom Schauglas ums Eck.

Viel Glück und Erfolg
Gruß
Rudi

hutti
01.04.2009, 23:12
danke wirds mal probieren.meinst du das kabel das in den motor geht

Chris_Cross
01.04.2009, 23:16
Der Rudi hat schon einiges geschrieben,es könnte genauso an deinem Starterschalter, oder am Schalter am Kupplungshebel liegen, das du irgendwo nen Wackler drin hast. Das Klacken beim Starten sind das so richtig harte Schläge??? Wenn ja ist es durchaus möglich das dein großes Anlasserzahnrad vom Freilauf Karies(Zahnausfall) hat. Wenn ja möglichst schnell wechseln. Kannst ja mal die Suchfunktion nutzen und nach Anlasserfreilauf suchen, wirst dann ne Menge drüber erfahren! Gruss Chris

else
01.04.2009, 23:19
Vielleicht zieht der Soleonid (Deko) nicht richtig an.
Und wenn die Batt dann nicht vollen Saft hat wirde knapp gegen die Kompression gegenan zu drehen für den Anlasser.

Gruß Rene

M.E.F.ju
01.04.2009, 23:28
So isses, wenn die Batterie schon ein bischen "ausgelutscht" ist, hat 'se zwar
ohne Last gemessen ihre Voltzahl. Aber unter Last (Anlasser) geht die Spannung in die Knie und der DeKo zieht nicht durch. Dann hörst du es fies klackern.
Hatte aber auch schon mal 'ne zermatschte Wespe zwischen den Anlasserschalterkontakten...
Wünsch dir viel Glück beim suchen
Gruß,
Mefju

P.S.: hab' dein Fähnchen gefunden

else
01.04.2009, 23:45
So isses, wenn die Batterie schon ein bischen "ausgelutscht" ist, hat 'se zwar
ohne Last gemessen ihre Voltzahl. Aber unter Last (Anlasser) geht die Spannung in die Knie und der DeKo zieht nicht durch. Dann hörst du es fies klackern.
Hatte aber auch schon mal 'ne zermatschte Wespe zwischen den Anlasserschalterkontakten...
Wünsch dir viel Glück beim suchen
Gruß,
Mefju

P.S.: hab' dein Fähnchen gefunden


:grin::grin::grin:
Bist der Erste
Wenn wir uns mal treffen sollten hast ein Bier gewonnen:wink:
Aber nicht das jetzt alle suchen. Sonst muß ich meine eLSe verkaufen:aetsch::grin::grin:


Gruß Rene

M.E.F.ju
01.04.2009, 23:52
Ich könnt's jetzt hier reinschreiben... :yeah:

hutti
07.04.2009, 19:59
batterie aus gebaut verbindungen gefettet kabel kontrolliert ist gut. so jetzt ist es so vorletztes wochenende andgekommen ohne problem, nur warm mit ein bisschen gas.so letztes wochenende genau gleich. montag wieder probiert nichts, nur noch licht. so hatte ihn mal überbrückt tip top wieder angekommen und auch nachher wieder. so was ist los eine stand und geht tiptop an, und das nächste mal stets sie einen tag und kommt nicht mehr an .BITTTTTTTTTTEEEEEEEE HELFT MIR BIN EIN VERZWEIFELTER FAMILIENVATER DER NICHT ALZU VIEL GELD HAT.DANKE IM VORAUS:cry:

rudiwolfen
07.04.2009, 20:07
Mach mal die rechte Lenkerarmatur auf. Aber vorsichtig - nichts runterfallen lassen. Sind dort die Kontakte vom Starterknopf palletti? Mal bißl WD 40 reinsprühen.
Kupplungsschalter auf Korrosion prüfen - WD 40,
Ständerschalter prüfen - WD40.
Sonst weiß ich aus der Ferne auch nichts weiter.

Chris_Cross
07.04.2009, 20:25
Habs oben schon mal geschrieben.....ich denke auch das es ein Schalter ist!!! Gruss Chris

M.E.F.ju
07.04.2009, 20:47
Ich wiederhol es auch noch mal.
Mir ist mal eine Wespe durch's Kabelloch ins innere der rechten Amatur geflutscht. Hatte auch Startstörungen. Rechte Armatur aufgemacht, alles saubergepinselt, eingesprüht, fertig. Keine 10 Minuten.
Gruß,
Mefju

M.E.F.ju
07.04.2009, 21:58
Fällt mir grade noch was ein.
Wenn du die Schalter (Anlasser, Kill an der rechten Amatur, Seitenständerschalter am selbigen) gecheckt und eingesprüht hast und es immer noch nicht geht,
schraub mal die Riemenabdeckung ab. Hab' hier letztens Bilder von einem angescheuerten Kabel gesehen (ich glaub es war von Ralle). Da, wo der Riemen am Batteriekasten vorbeiläuft.
Das Kabel (Anlasser, Seitenständerschalter...) läuft offiziell woanders,
aber wer weiß, wer da schon rumgeschraubt hat.
Gruß,
Mefju

jopa
08.04.2009, 19:47
Hallo,

hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Bei mir war letztendlich der Stecker rechts unterm Tank korrodiert, der wo der Kabelstrang von der rechten Schaltereinheit dran geht. Also den vielleicht auch gleich mal sauber machen und einsprühen.

Gruß jopa

lsmartin
09.04.2009, 01:52
hatte das selbe Problem. Es war das Starterrelais. Prüfen ob es anzieht und prüfen ob dann Saft durch geht.

hutti
18.04.2009, 23:45
so ich danke euch für eure antworten. ich habe alles mal mit kontaktspray eingesprüt bis jetzt ist es ein bisschen besser aber nicht immer vielleicht habe i doch eine verbindung vergessen .werd mal nochmals nachschauen.danke bis jetzt für eure tipps

hutti
10.05.2009, 16:00
so hatte wieder das problem und hatte gleich mal zeit zum das problem zusuchen.prüflampe zur hand und promt das steuerrelais ist durch. meine frage jetzt wo bekomme ich günstig region kreuzlingen/konstanz. weil beim susihändler kostet es 100.-franken. danke im voraus