PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZU VIEL GEWICHT AUF DER ELSE



hecht
01.04.2009, 16:40
Hallo Schraubäärrr-Experten,

brauch nen Tip, meine Federbeine hinten Schlagen schon bei kleineren Bodenwellen durch wen ich mit meiner lieben:kiss: Frau :kiss: (:embarrassed:wir beide zusammen 190KG:embarrassed:) eine Ausfahrt mache. Hab auch schon gelesen das die von der Marauder 800 funktionieren, gibts vielleicht noch andere möglichkeiten (Kostengünstig) die Federn etwas härter zu machen.
Oder kann mir jemand sagen ob die Federbeine von Louis für 55 Euronen was taugen?
Ist erst meine 2. Saison auf der Else und hab wenig Ahnung (SORRY:huh:).

Gruß Jens

WES-AP10
01.04.2009, 17:02
Hast du die Vorspannung der Original-Federbeine auf HART gestellt?

Du kannst fünf Stufen einstellen, werksseitig werden die lt. Fahrerhandbuch auf Stufe zwei voreingestellt.

(Du weißt aber schon, dass die eLSe ein ZGG von 355kg hat?
355kg minus 171kg verbleiben 184kg für Fahrer und Sozi)

Gruß
Dennis

robbierock
01.04.2009, 17:03
Hi,

bist du denn sicher, dass deine Dämpfer auf der härtesten Stufe stehen?

gruß robbierock

Dedi
01.04.2009, 17:30
gleiches Problem wie bei mir...
Lass die Frau den Führerschein machen und kauf noch eine ;)

LotuS
01.04.2009, 18:17
Bau um auf Einsitzer, dann hast du keine Probleme mehr, nicht mal das, daß du deine Frau mitnehmen musst :wink::grin::aetsch:

hecht
01.04.2009, 20:03
HI LEUTE,

viele Tips dabei, aber sorry nichts was mich weiterbringt:cry: die Federbeine habe ich natürlich auf die härteste Stufe gestellt. Selbst fahrn will meine gute auch nich, alles mist:sad:.

ABER IRGENDETWAS WIRD MIR NOCH EINFALLEN, UND WEN ES ZWEI EDELSTAHLSTREBEN ANSTATT DER FEDERBEINE WERDEN.:grin:

Grüße und trotzdem Danke für die Antworten:cool:

hecht
01.04.2009, 20:05
Hast du die Vorspannung der Original-Federbeine auf HART gestellt?

Du kannst fünf Stufen einstellen, werksseitig werden die lt. Fahrerhandbuch auf Stufe zwei voreingestellt.

(Du weißt aber schon, dass die eLSe ein ZGG von 355kg hat?
355kg minus 171kg verbleiben 184kg für Fahrer und Sozi)

Gruß
Dennis

IM SOMMER ZIEH ICH DÜNNE KLAMOTTEN AN; DANN KOMM ICH AUF 184Kg:wink:

Eric71
02.04.2009, 08:44
@ hecht. da nimmst du aber statt der edelstahlstreben am besten 2 massive t-träger aus stahl. man weiß ja nie, wie sich das gewichtsmäßig noch weiter entwickeln wird und so hast du immer luft nach oben. :tongue:

Dedi
02.04.2009, 12:09
*rofl*
:)

Andreas
02.04.2009, 12:18
Hallo Schraubäärrr-Experten,

brauch nen Tip, meine Federbeine hinten Schlagen schon bei kleineren Bodenwellen durch wen ich mit meiner lieben:kiss: Frau :kiss: (:embarrassed:wir beide zusammen 190KG:embarrassed:) eine Ausfahrt mache. Hab auch schon gelesen das die von der Marauder 800 funktionieren, gibts vielleicht noch andere möglichkeiten (Kostengünstig) die Federn etwas härter zu machen.
Oder kann mir jemand sagen ob die Federbeine von Louis für 55 Euronen was taugen?
Ist erst meine 2. Saison auf der Else und hab wenig Ahnung (SORRY:huh:).

Gruß Jens

Hallo,
die Däpfer von Louis kannst du vergessen, habe ich letztes Jahr gekauft,
dann passten die Hüllsen nicht, selbst welche gebaut, Däpfer montiert und waren noch "bescheidener" als Orginal in zweiter Stufe. Also Geld anderweitig anlegen.
Andreas

DirtySanchez
02.04.2009, 12:23
also jetz ma ohne Quatsch. Kannst du bitte mal n Foto zeigen, wo ihr beide da draufsitzt !! kann mir das echt nich so richtig vorstellen... halleluja... :huh:

hecht
02.04.2009, 19:39
also jetz ma ohne Quatsch. Kannst du bitte mal n Foto zeigen, wo ihr beide da draufsitzt !! kann mir das echt nich so richtig vorstellen... halleluja... :huh:

Das kannst du vergessen:embarrassed:, damit Ihr euch hier nicht mehr einkriegt vor Lachen was.:aetsch:

hecht
02.04.2009, 19:47
Hallo,
die Däpfer von Louis kannst du vergessen, habe ich letztes Jahr gekauft,
dann passten die Hüllsen nicht, selbst welche gebaut, Däpfer montiert und waren noch "bescheidener" als Orginal in zweiter Stufe. Also Geld anderweitig anlegen.
Andreas

Danke für den Tip, wollt Sie mir schon bestellen.:smiley:

rudiwolfen
02.04.2009, 21:01
@hecht
Vorschlag:
Kauf Dir bei eBay eine Satz Originalstoßdämpfer. Bau diese auseinander und setze oben zwischen Feder und Chromhülse einen passenden Distanzring von 10...15mm ein. Nun hast Du schon in der "weichsten" Einstellung eine erhebliche Vorspannung und hast mehr Spielraum bei weiteren "härteren" Einstellungen.

Gruß
Rudi

Ebi
02.04.2009, 21:11
Die Zubehöhrdämpfer von louis sind für 2 auf der Else nicht geeignet ( habs probiert ) Seit ich auf Einsitzer umgebaut habe funktionieren die Teile - hab mich dann entschlossen für Soziabetrieb ne XJ 900 zufahren
( wir beide bringen ca. 160 kg auf die Waage ) Die XJ lacht darüber:grin::grin:

hecht
03.04.2009, 18:09
@hecht
Vorschlag:
Kauf Dir bei eBay eine Satz Originalstoßdämpfer. Bau diese auseinander und setze oben zwischen Feder und Chromhülse einen passenden Distanzring von 10...15mm ein. Nun hast Du schon in der "weichsten" Einstellung eine erhebliche Vorspannung und hast mehr Spielraum bei weiteren "härteren" Einstellungen.

Gruß
Rudi

VIELEN DANK RUDI,
DAS IST MAL EIN SUPER TIP, GENAU SO WERDE ICH ES MACHEN.:yeah:

GRUß JENS

swreini
04.04.2009, 08:17
Kauf was grosses um wenig Euros, da wo die Holte ein Sofa fürn Popo
hat. Die Liebe muss schon groß sein wenns 500Km auf der Notsitzbank
aushält.
Es gibt 1000 Angebote.
Zuerst soll mal die Markenfrage geklärt werden, 4 X Japaner oder Bmw.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=111011252&__lp=306&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&category=Tourer&lang=de&pageNumber=3
Gruss REINI

hecht
04.04.2009, 11:47
Kauf was grosses um wenig Euros, da wo die Holte ein Sofa fürn Popo
hat. Die Liebe muss schon groß sein wenns 500Km auf der Notsitzbank
aushält.
Es gibt 1000 Angebote.
Zuerst soll mal die Markenfrage geklärt werden, 4 X Japaner oder Bmw.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=111011252&__lp=306&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&category=Tourer&lang=de&pageNumber=3
Gruss REINI
Hallo Reini,

die Sitzbank ist schon angepaßt :smiley: an meine gute!
Ein anders Möpi kommt für mich nicht in Frage, trotzdem Danke.

Gruß