PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grünspan am Fensterrahmen



bozzer
01.04.2009, 10:51
Hallo Leute
Hab vor 3 Jahren einen Neuwagen gekauft. Versuche seitdem,am Fahrer/Beifahrer-Fenster den "Grünspan wegzubekommen. Habe mit Seifenlauge und Schwamm mehrmals den Versuch gestartet,kriege auch den Mist weg.kommt aber "regelmäßig wieder!!!:a030: Da ist jan so ein Gummistreifen.und direkt am Fenster Fils-streifen?? Und da sitzt der Mist! Hat da jemand einen Tip,damit ich da endlich Ruhe habe??
Gruß Fritz:smiley:

savageridingdaddy
01.04.2009, 11:53
Hallo Fritz,
hast Du den Gummi schonmal eingeölt? Dafür gibt es Silikonöl. Oder mal mit Hirschtalk einfetten. Das ZEug nimmt man zwar im Winter, damit die Gummis nicht festfrieren, aber vieleicht hilft es auch.

Grüße,
rob

divlji pas
01.04.2009, 11:57
Hochdruck Reiniger und Essig würde ich aml versuchen :yeah:

else
01.04.2009, 12:11
Kommt die feuchtigkeit vielleicht von innen?
Wenn sich in der Tür Wasser sammelt, ist immer genug feuchtigkeit als Nährgrund da. Und Schmutz (Staub) reicht auch für den Grünspan.

Kontrollier doch mal die Wasserabläufe unten in der Tür, ob die frei sind.

Und vielleicht irgendeinen Chemischen Reiniger, der dagegen hilft, aber den Lack und Gummi nicht angreift.

Gruß Rene

bozzer
01.04.2009, 14:39
Vielen Dank für die Tips!!
Habe Essigreiniger genommen(da kam ein "SCMANT" runter! Vom feinsten. Anschließend Silikonoel fett eingesprüht!!. Hoffe,ich habe fertig:tongue:
Gruß Fritz:heilig:

DirtySanchez
01.04.2009, 14:52
also Hochdruckreiniger (Kärcher) würd ich nich nehmen, da drückste dir die Feuchtigkeit in jede kleine Ritze, also in die Tür. Und wennde Pech hast, fetzte die Dichtungen ab!

Golem
01.04.2009, 16:05
Silikonöl am Fenster? Kommt das gut? Ich meine, so nach dem Runter- und Hochfahren der Scheibe? :aetsch:

Dedi
01.04.2009, 16:08
Ständiges Hoch & Runter Fahren sind wir doch von Fenstern (Windows) gewöhnt ;)

robbierock
01.04.2009, 17:57
Silikon quietscht. :aetsch:

Das wird bei 'ner Polizeikontrolle lustig. :grin: :cool:

gruß robbierock

bozzer
01.04.2009, 18:03
hoffe,das "Maleur"ist beseitigt.
Dank für die gut gemeinten Ratschläge.
Fritz