PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CDI BOX ?????



Andi
01.04.2009, 09:28
Hi @ All !

Ich habe immer noch folgendes Problem mit der Else eines Kumpels.
Springt an, läuft, beim Gas geben verreckt sie dann stotternd.

Der Verkäufer meinte damals es sei nur ein Vergaser Problem, also Kiste gekauft, anderen Vergaser gestestet, alten und neuen Vergaser zig mal gereingt und überprüft... alles OK !

Nun zu ner Werkstatt gebracht und der gute Mann meinte es sei wahrscheinlich die Zündanlage, sprach von nem Rotor und ner CDI Box...
WEIß HIER JEMAND WAS DAS SEIN SOLL ???

Danke für jeden Tip...

Andi

PS... es eilt Leute guckt ma raus :cool:

savageridingdaddy
01.04.2009, 11:58
Hallo Andi,
für mich hört sich dass eher nach einem Benzin-Luft-Problem an und nicht nach was Elektrischem.

Teste mal langsam alles durch.
Läuft sie problemlos lange im Standgas?
Was passiert, wenn Du ganz langsam Gas gibst? (Mehr Gas, halten, wenn ok Gas höher drehen usw.)
Teste mal den Unterdruckschlauch, ob er noch dicht ist.

Mehr Ideen habe ich gerade nich... :embarrassed: Erstmal Kaffee...:yeah:

Grüße,
rob

Andi
01.04.2009, 12:05
Danke... aber alles schon passiert, ohne Wirkung bzw. Feststellung eines Fehlers... erstmal Kaffee.... :yeah:

Fritz
01.04.2009, 16:04
Noch einmal mein Uralt-Tip. War bei mir auch so, Kiste stand zwei Jahre ungenutzt herum mit Sprit im Versager.
Da gibt es eine winzige Bohrung von dem Vormischerventil (dazu ausbauen) in Richtung Drosselklappe. Diese Bohrung ist so winzig, dass Du sie nur sehen kannst, wenn Du den Versager gegen Licht hältst. Damußt man/Frau ganz gezielt nach suchen. Wie gesagt, war bei mir verstopft und zeitigte die gleichen Erscheinungen.

Greetz

Andi
02.04.2009, 07:00
Also lt. der Werkstatt liegt es nun definitiv an der CDI Box, is dat die kleine schwarze Box unter dem linken Seitendeckel ?

Hat jemand eine über bzw. verkauft sie auch ???

Danke und Grüße

Andi

robbierock
02.04.2009, 09:27
Hi,

sprech mal mit Norbert (Blue Thumper), der hat mal geschrieben das er ne ganze Kiste davon hat, dass sie teuer sind aber äußerst selten kaputt gehen.

Woher wissen die Experten denn, dass die CDI-Einheit defekt ist? Geraten oder gemessen?


gruß robbierock

Andi
02.04.2009, 09:32
Danke ! Mache ich gleich mal...

Wie gesagt is das die Kiste von nem Kumpel... wir hatten ja schon soweit alles durch gestestet, ... verzweifelung ... Werkstatt ... gleioche Prozedur, gleiches Ergebniss nur eben mit der Erkenntniss das es wohl nur noch an der CDI Box liegen kann. :undecided:

Wenn es denn so passt super wenn nicht weiß ich auch nicht mehr weiter... ärgerlich weil Karre hier mit angeblichem Vergaserschaden gekauft ... naja abwarten... hoffe es ist "nur" die CDI Box.

Grüße

Andi

PS... Arnsberg is ja umme ecke, vlt. mal am Geronimo treffen ??!!

robbierock
02.04.2009, 10:58
Jau, viel Glück dabei.

Schau mal im Sauerland-Stammtisch-Thread, Geronimo ist auch cool.
Muss aber auch noch zum Doc, bevor die Saison so richtig beginnen kann. :yeah:

Man sieht sich. :smiley:

gruß robbierock

Bigfoot
02.04.2009, 11:02
Ich hatte mal n CDI fehler an meiner Honda und da sprang nix mehr an ich glaub nicht das die CDI ist.

rudiwolfen
02.04.2009, 20:52
Manchmal hilft einfach eine neue Kerze. Ernsthaft!!

Ebi
02.04.2009, 21:16
CDI kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - dann würd se gar nicht laufen - Tippe auf gemischeinstellung oder wie Rudi sagt Kerze - Kerzentausch wirkt manchmal Wunder.

Ebi
02.04.2009, 21:17
die CDI ist der schwarze Kasten unter dem linken Deckel ---welches Baujahr ist denn die Else - CDI mit einem oder mit zwei Steckern?

Andi
03.04.2009, 07:09
Moin !

Haben die CDI Box nun abgebaut und festgestellt das da Wasser drin war...
mmh. Ja es ist eine mit EINEM Stecker, BJ 91...

Hast Du eine über Ebi ??

Der einsame Reiter
03.04.2009, 08:59
Moin !

Haben die CDI Box nun abgebaut und festgestellt das da Wasser drin war...
mmh. Ja es ist eine mit EINEM Stecker, BJ 91...

Hast Du eine über Ebi ??

Oder mit Isopropanol ausspülen. Hat zumindest beim Steuergerät von einem Fiesta geklappt der ein paar Stunden im Fluss stand.

Chris

Andi
09.04.2009, 13:36
... HI !

IS bestimmt für alle die hier mitgelesen haben interessant, es lag tatsächlich an der CDI Box... gab es für knappe 40 €uronen bei BIKE-TEILE.de.

... keep rollin' !

Andi