PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silvertail K01 zieht nicht mehr so gut



Vany
31.03.2009, 13:06
Hallo

Ich habe einen Silvertail K01 montiert. Jetzt habe ich das Problem das der Motor nicht mehr richtig zieht. Also bei 100km/h ist schluss und im durchzug ist sie auch langsamer. Nach der Fahrt ca 20km war der Motor nach meiner Meinung wesentlich wärmer als sonst. Daher meine Vermutung das der Motor zu trocken läuft. Kann das sein ???

Danke für Antworten

Jens
31.03.2009, 20:35
Hallo!!

Ich kann dazu nur sagen das ich auch einen K 01 montiert hatte (allerdings mit ausgeräumtem Topf) und jetzt wo ich wieder nen Originalauspuff drauf habe fährt sie viel ruhiger auch mit besserem Abzug.

Ob der Motor nun zu mager läuft mit deinem K01 kann dir nur das Zündkerzenbild zeigen (weiß= zu mager).

Viel Erfolg

Jens

rudiwolfen
31.03.2009, 21:48
ganz sicher läuft das Bike zu mager. Wo mehr rauskann, muß mehr rein können. Folgende Maßnahmen schlage ich vor:
1. Gummischnäufel oberhalb des Filtergehäuses abbauen. Ist Filtereinsatz o.k.?? ev. neu
2. Hauptdüse gegen größere austauschen. Mind. 140er; auch mal mit einer 145er probieren. Ich fahr ne 150er, hab allerdings einen K&N-Filtereinsatz.

Düsen gibt es bei
http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE/Deutsch/FRAMEDEUTSCH.html

links auf "Abstimmungsteile", dann "Düsen" clickern
Es ist die Bestellnr N 100604- ...
Gleich mehrere bestellen. Je Düse unter 3€.

Der Verbrauch erhöht sich nur unwesentlich.

Gruß
Rudi

Vany
31.03.2009, 22:45
Danke

Das klingt logisch. Ist der einbau schwer bzw. muss ich den Vergaser dafür ausbauen ???

Danke für Antworten

Chris_Cross
31.03.2009, 23:03
Ja ,Vergaser ausbauen! Oder....................Tank mit allem Primborium abnehmen (Benzinschlauch und Unterdruckschlauch am Vergaser lösen bzw. entfernen)danach nimmst du den Deckel vom Vergaser ab(4 Schrauben raus) nimmst ganz Vorsichtig die Membran mitm Schieber raus,Danach die beiden Schellen der Ansauggummis lösen und den Vergaser vorsichtig seitlich in Fahrtrichtung gesehen nach Links drehen, so das du auf der Rechten Seite des Motorrads an die 4 Schrauben der Vergaserwanne rankommst. Danach die Vergaserwanne abschrauben(sind wieder 4 Schrauben) und die Hauptdüse(die große Düse in der vertiefung)mit nem Schraubendreher wechseln. Rückbau in umgekehrter Reihenfolge.Pass aber bitte auf die Membran (die hat so nee Ausbuchtung oben drin und der Vergaser hat so nee Mulde wo die wieder rein muss)und die Dichtung vom Vergaser auf.......sonst wirds teuer! Gruss Chris

Vany
31.03.2009, 23:06
Kann ich nicht erstmal die Gemischschraube auf ganz fett stellen ???

rudiwolfen
31.03.2009, 23:21
Wie Du geschrieben hast, läuft das Moped im oberen Leistungsbereich nicht gut. Da kannst Du mit der Leerlaufgemischschraube nichts ausrichten.
Wenn Du den Vergaser wegen dem Düsenwechsel aufmachst, tausche gleich die 4 Stk M5-Kreuzschlitz-Schrauben gegen M5-Innensechskant-Schrauben aus. Dann kannst Du beim nächsten Düsenwechsel auf die Vergaserdemontage verzichten.

Gruß
Rudi

Chris_Cross
31.03.2009, 23:24
siehste den Tipp habsch vergessen..............aber auffe Rudi is verlass:wink: Gruss Chris

Vany
01.04.2009, 06:52
Gut dann bestelle ich mir heute eine 140 und 145 Düse.
Oder besser noch andere Grössen wenn ja welche ???

werner
01.04.2009, 08:09
Hi,

habe an meiner Else mitlerweile auch den Silvertail K01 verbaut.
Ob mit legalem oder mit offenen Endstück, die Else läuft mit
orginal Vergasereinstellung (wurde nie verändert) einwandfrei.

byebye
werner

else
01.04.2009, 12:32
Ja ,Vergaser ausbauen! Oder....................Tank mit allem Primborium abnehmen (Benzinschlauch und Unterdruckschlauch am Vergaser lösen bzw. entfernen)danach nimmst du den Deckel vom Vergaser ab(4 Schrauben raus) nimmst ganz Vorsichtig die Membran mitm Schieber raus,Danach die beiden Schellen der Ansauggummis lösen und den Vergaser vorsichtig seitlich in Fahrtrichtung gesehen nach Links drehen, so das du auf der Rechten Seite des Motorrads an die 4 Schrauben der Vergaserwanne rankommst. Danach die Vergaserwanne abschrauben(sind wieder 4 Schrauben) und die Hauptdüse(die große Düse in der vertiefung)mit nem Schraubendreher wechseln. Rückbau in umgekehrter Reihenfolge.Pass aber bitte auf die Membran (die hat so nee Ausbuchtung oben drin und der Vergaser hat so nee Mulde wo die wieder rein muss)und die Dichtung vom Vergaser auf.......sonst wirds teuer! Gruss Chris


Warum muß denn der Deckel und die Membrane mit raus?

Gruß Rene

Ganja
01.04.2009, 13:05
Warum muß denn der Deckel und die Membrane mit raus?

Gruß Rene

Tach,
das frage ich mich auch. Is vieleicht auch ganz gut wenn man das Mopped komplett zerlegt. Dann dauert das ganze einfach länger.

Ganja

Chris_Cross
01.04.2009, 15:12
Weil ich bei mir den Vergaser sonst nicht verdrehen konnte........Rahmenrohre! gruss Chris

else
01.04.2009, 16:26
Weil ich bei mir den Vergaser sonst nicht verdrehen konnte........Rahmenrohre! gruss Chris


Aha

Stimmt. Das macht sinn.
Hab ich mir noch gar nicht so genau angesehen.

Danke für den Tip

Gruß Rene

rudiwolfen
01.04.2009, 22:06
entweder man macht es so wie Chris es beschrieben hat und dreht den Vergaser, um an die Hauptdüse bzw,. die Schrauben vom Vergasertöpfchen heranzukommen. Oder man läßt den Vegaser oben komplett, dann muß man aber das Batteriegehäuse demontieren um den Vergaser komplett zu demontieren.

Gruß
Rudi

M.E.F.ju
01.04.2009, 22:30
Hi Rudi,
ich könnt' hier stundenlang stöbern.
Respekt für deine klaren Antworten!
Wenn du 2000 Beiträge hast, mach ein Buch d'raus,
ich würd's kaufen!
So ein kleines "Trouble-Shooting"-Buch für unterwegs...
Gruß,
Mefju

Vany
02.04.2009, 07:03
Hallo

Also wenn ich den Vergaser ganz ausbaue muss ich nicht auf irgendwelche Mebranen usw... aufpassen.

Ausserdem wenn ich dann Innensechskanntschrauben verwende kann ich beim nächsten mal einfach nur den Deckel unten abschrauben.

Kann ich denn dann nicht jetzt den Deckel mit meiner Knarre und Bitaufsätze öffnen also ohne Ihn auszubauen oder zu drehen???

else
02.04.2009, 19:47
Hallo

Also wenn ich den Vergaser ganz ausbaue muss ich nicht auf irgendwelche Mebranen usw... aufpassen.

Ausserdem wenn ich dann Innensechskanntschrauben verwende kann ich beim nächsten mal einfach nur den Deckel unten abschrauben.

Kann ich denn dann nicht jetzt den Deckel mit meiner Knarre und Bitaufsätze öffnen also ohne Ihn auszubauen oder zu drehen???

Pssst:wink:
Das haben die Anderen noch nicht gemerkt.:aetsch::grin:
Aber dann würde ich beim zusammenbau auch auf Inbus wechseln,
die vergnaddeln nicht so schnell wie kreuzschlitz.

Gruß Rene

rudiwolfen
02.04.2009, 20:44
Hallo Vany,
wenn es Dir gelingt die Kreuzschlitzschrauben am Vergasertöpfchen ohne Ausbau des Vergasers bzw. verdrehen desselben zu lösen, wäre das Dein Hauptgewinn.
Ansonsten hast Du alles richtig verstanden. Bei Komplettausbau kein Membrangefummel. Wenn Imbusschrauben - problemloses Tauschen der Hauptdüse.
Aber mal in Ruhe am Küchentisch den Vergaser aufmachen ist seeehr lehrreich.
Batteriegehäuse ausbauen ist auch keine Hexerei. Vor allem kann man dabei gleich den Säurestand prüfen, die Bateriekontake mit Kontaktfett versehen und den ganzen Schmodder von Jahren daunten rauspopeln.
Viel Glück

Gruß
Rudi

Ebi
02.04.2009, 21:28
Tach,
das frage ich mich auch. Is vieleicht auch ganz gut wenn man das Mopped komplett zerlegt. Dann dauert das ganze einfach länger.

Ganja

Ganja, deshalb bau ich die Räder aus um den Luftdruck zu prüfen
:grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:

sollte jetzt wirklich ein Scherz sein

Vany
16.04.2009, 13:38
So habe jetzt welche bestellt weiss einer wie lange die Lieferzeiten sind ???

else
16.04.2009, 13:57
Hallo,
ich war bei Suzi- Händler. Hab da direkt eine größere Düse gekauft.
Unter 3 €. Also nicht teurer als Versand.

Zum einbau hab ich die Batterie ausgebaut.
Batterie Kasten raus. Nur 4 Schrauben.
Und von unten dann mini Knarre mit Kreuzschlitzaufsatz.

Bei einer Schraube mußte ich seitlich mit Meißeltechnik (Schraubendreher) und Hammer vorsichtig lösen, weil das Kreuz vergniedelt war.

Düse mit miniKnarre und Schlitzaufsatz getauscht.

Beim Zusammenbau gleich Inbusschrauben rein.
Batteriekasten und Batt rein.
Plus zuerst:wink:

Und alles hat gut geklappt.

Gruß Rene

Vany
16.04.2009, 14:02
Bei mir sind schon Imbusschrauben drin.
Also fällt mir nichts entgegen wenn ich den Deckel unten abnehme ausser ein wenig Sprit ???

Benson
16.04.2009, 14:05
So habe jetzt welche bestellt weiss einer wie lange die Lieferzeiten sind ???

Hallo Vany,

der Versand geht sehr schnell. Hat ab EMail Bestellung 3 Tage gedauert bis die Düsen bei mir waren.

Gruss Frank

else
16.04.2009, 14:08
Bei mir sind schon Imbusschrauben drin.
Also fällt mir nichts entgegen wenn ich den Deckel unten abnehme ausser ein wenig Sprit ???

Wenn Du den Benzinhahn nicht grade auf PRI stehen hast, ist er bei stehendem Motor ja automatisch zu.

Dann ist der Untere Deckel (Schwimmerwanne) etwas mehr als halb voll.
Wenn Du etwas vorsichtig bist gibts nur ein paar Tropfen.

Gruß Rene