PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visir bei Regen



RDA1950
29.05.2005, 19:24
Hi ! Nur so als Tip !!!!!!!!!!!!!!!!
Ich pflege mein Visir mit Rain-Ex zu behandeln. Da perlt das Wasser schön ab. Habe dies immer bei Autoscheiben gemacht und dachte kann auf dem Visir nicht schaden. Seitdem habe ich immer freie sicht. Ist ne prima Sache und schadet dem Visir auch nicht.

Gruss RDA ;)

der_E
29.05.2005, 22:29
;D
Habe das Regenabperlzeug probiert :-/
Da an meinem Jethelm vorne alles offen ist
habe ich das zeug hinten draufgeschmiert .
Aber ich habe keinen Unterschied bemerkt .
1tens , da kommt wenig Regenwasser hin .
2tens , perlt prima ab - aber wozu ?
3tens , war nur ein Spaß ;D ;D ;D ;D ;D ;D
mfg & bleibt knitterfrei , euer "e"

Zwergi
30.05.2005, 14:18
gibt auch bei Gericke und Co ne Folie zu kaufen, die man von innen reinkleben tut und dann beschlägts net mehr... die tropfen sind ja recht egal aber beschalgen is richtig doof... :D

RDA1950
31.05.2005, 18:32
mmmmmmmm!!!!!!!!!!!
Naja war auch für aussen am Visir gedacht . Habe jetzt einen Helm der innen ne Beschichtung hat, aber mein Helm davor hatte nichts und da benutzte ich für innen Fog-Ex war auch klasse. Ich habe ne klarere Sicht wenn es regnet und keinen Regenfilm mehr auf dem Visir.
::)
Gruss RDA

schmoelzer
03.06.2005, 16:45
Hallo,

ein gutes und billiges Mittel ist Quick´n Brite.
Ein Haselnuss großes Stück in 1/2 Liter warmes Wasser.
Dann wie Glasreiniger benutzen. Am besten mit einem Microfaser Tuch.
Hält das Visier sauber und beschlagfrei.
Kann man sich auch in eine kleine Pumpflasche abfüllen und mitnehmen. Ausserdem ein heißer Tip für Brillenschlangen wie mich.

Grüße

Martin

Rebelllin
26.11.2005, 20:14
schmoelzer wo bekommt man das Zeug? Mein Visier beschlägt nämlich ständig, die Brille auch - es ist einfach doof blind durch die Gegend zu fahren. Das hatte ich z Bsp auch bei der Prüfung.... kalt, Regen... ich bin die meiste Zeit blind gefahren. Sowas ist ichtig oll.

septi
28.11.2005, 01:06
Ach uebrigens, gegen Beschlagen hilft auch ein vernuenftiges "Fressetuch" ;D

Jens
28.11.2005, 20:05
HIHO!!

Die Folie die man innen reinklebt ist prima. Die macht praktisch ein Luftpolster zwischen das Visier und der Folie und schon beschlägt nix mehr.

Ich hatte die vier Jahre im Helm bis sie abgefallen ist. Tolle Sache!!

Und dann rentiert sich der hohe Einstandspreis auf jeden Fall.

Grüße

Jens

Attur
30.11.2005, 00:49
Das hatte ich z Bsp auch bei der Prüfung.... kalt, Regen... ich bin die meiste Zeit blind gefahren.
Hi Reb,
watt hasse denn nu gemacht, den Führerschein oder den Blindenschein? ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Ach ja: Quick 'n Brite gibts bei REAL

Gruß Attur

Rebelllin
02.12.2005, 09:20
Hi Reb,
watt hasse denn nu gemacht, den Führerschein oder den Blindenschein? ;D ;D ;D ;D ;D ;D

den Führerschein für Blinde ;D ;D ;D


Ach ja: Quick 'n Brite gibts bei REAL

Danke :)

schmoelzer
03.12.2005, 13:00
Rebellin

Das Zeug gab es früher nur beim Shopping-Sender, inzwischen aber in Baumärkten, Supermärkten und bei Tante Louise in Hamburg. Bei Polo, Gerricke...
Kostet die Dose 9 Euros und hält eine Ewigkeit.
Kannste Teppiche reinigen, die Hände mit waschen, Flecken aus der Hose entfernen, Fenster putzen, Autopolster reinigen, Grill sauber machen..... Ist biologisch abbaubar, hautneutral, echt ein prima Zeug.

Grüße

Maaddin

olli
20.12.2005, 16:42
Hallo zusammen!

Habe mir gerade meine eigene "Antibeschlaganlage" gebaut und seit zwei Wochen erfolgreich in Betrieb.
Da ich den Winter durchfahre und öfter mit Visiervereisungen zu kämpfen hatte, habe ich mir mein Helmvisier beheizt.
Ich habe mir das Visier einfach mit Heizdraht "bespannt". Dazu einfach das Visier in Drahtdicke gebohrt und den Draht innenliegend in Abstand von ca. 1cm vertikal gespannt.
Seit dem fahre ich auch bei Minusgraden mit geschlossenem Visier,selbst beim kräftigen Ausatmen bleibt die Sicht frei! Die Stirnhöhlen werden es mir danken!
Wer nähere Infos möchte, einfach "anmehlen".

Ansonsten allen LS Fahren ein Frohes Fest und allen Gleichgesinnten rutsch- und erfrierungsfreie Fahrt!
Gruß,
Olli!

Lotzbub
20.12.2005, 20:25
hassu ein bild ;D


stefan

schmoelzer
21.12.2005, 19:22
Stell ich mir vor wie im Knast ;D

olli
07.01.2006, 21:27
Im Winter bin ich lieber mit tollen Ausblick im warmen Knast, als im frostigen Schuppen ohne Fenster, oder das Fenster voller Eisblumen!
Nehm mal ein Stück Karnickeldraht, Netz o.ä., schau aus 1m Entfernung drauf und dann halte es direkt vor die Augen.
Genauso wenig sehe ich die Drähte beim Fahren!

Olli!

schmoelzer
14.01.2006, 12:20
schon klar, hab ich beim Auto auch und es stört nicht.

Grüße

Martin

Rebelllin
31.03.2006, 16:47
gibt auch bei Gericke und Co ne Folie zu kaufen, die man von innen reinkleben tut und dann beschlägts net mehr... die tropfen sind ja recht egal aber beschalgen is richtig doof... :D

Ich möchte mir auch diese Folie bestellen. Ist das die Antifog-Folie zu 9,95€ ?

LG Reb