PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Lenker und gleich schon Probleme!!!



BoddaH
28.03.2009, 22:33
Hi,
habe ma wieder ein Problem!!!
Hab mir jetzt en neuen Lenker zugelegt aber der ist etwas länger als der normale und deshalb sind die kabel zu kurz also muss ich die wohl auswechseln wenn ich den lenker dran haben will!!! Wo krieg ich die Kabel her und wodrauf muss ich achten???
Hoffentlich könnt ihr mir helfen, habe nächste woche TÜV und wollt das gleich in einem rutsch erledigen!!!

danke schonmal im Vorraus!!!

neutron
28.03.2009, 22:39
Hallo erstmal,
was haste denn für ein Ruder zum anbauen?
Hier sind Leute mit nem 100er Lenker und da aht alles ohne Änderung gepaßt .
EDIT: http://www.ls650.eu/community/showpost.php?p=52666&postcount=3


Michael

BoddaH
28.03.2009, 23:12
Ruder???
Hab mir diesen gekauft http://www.polo-motorrad.de/shop/Technik-Umbau-Styling-Lenker--zubehoer-LSL-Oldstyle-Lenker-_25-4mm-L012/dmc_mb3_search_pi1.num/48/dmc_mb3_search_pi1.page/2/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/lenker/group/7277/product/155122/L/0/Produktdetail.productdetails.0.html
Eigentlich müsste der passen aber die kabel sind bei mir einfach zu kurz aber vllt. mach ich ja nur irgenwas falsch!!! Hab den gaszug und kupplung und alles dran gemacht und dann versucht den lenker draufzumachen aber das spannt zu sehr, so das ich angst hab das die kabel bald reissen!!!
Ach und noch ne Frage: Wie Krieg ich den Griff am Gaszug ab??? GIbts da en trick oder muss ich einfach mehr gewalt anwenden???

neutron
28.03.2009, 23:19
Vieleicht solltest du die Kabel und Züge nicht durch die Gabelbrücke ziehen
sondern davor lassen.
Ich hab mal ein Bild gesucht auf dem man einigermaßen sehen kann was ich meine.
http://www.ls650.eu/photoplog/images/2447/1_Moppet_005.JPG

Michael

BoddaH
29.03.2009, 00:25
Oh Mann warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen??? Vielen Dank werds gleich morgen ma ausprobieren!!!
Aber da ich mir neue griffe gekauft habe bleibt noch das Problem das ich nicht weiss wie ich den griff vom gaszug abbekomme!!! Weiss da jemand noch ne Lösung???

Billy
29.03.2009, 00:34
also bem 96er lenker müssten die Züge/Kabel noch passen,hab auf meiner auch nen 96er drauf in Verbindung mir Risern

Billy
29.03.2009, 00:38
also der linke is okinol aufm lenker angeklebt....ohne schweiß kein preiß:grin:
den rechten eventuell mit ner spritze voll spüli zwischen gummi und drehhülse
flutschig machen....bemüh doch mal die such-funktion


:tongue::tongue::tongue::tongue::tongue:

hmt
29.03.2009, 14:42
Du musst die Schalterarmatur aufschrauben und den Gaszug dann aushängen. Unter den linken Griff ein bisschen Bremsenreiniger oder Benzin spritzen. Mit drehen geht der dann runter.

.

lucy
29.03.2009, 15:28
also der linke is okinol aufm lenker angeklebt....ohne schweiß kein preiß:grin:
den rechten eventuell mit ner spritze voll spüli zwischen gummi und drehhülse
flutschig machen....bemüh doch mal die such-funktion


:tongue::tongue::tongue::tongue::tongue:


:thinking::thinking: der linke ging ganz einfach ab,
nur der rechte wehrte sich ein bischen :wink:

M.E.F.ju
29.03.2009, 15:38
Wenn du wieder alles dran und fest hast, mach den Motor an,
Leerlauf rein und dann den Lenker nach links und rechts bis Anschlag!
Wenn der Gaszug zu viel Spannung hat, gibt die eLSe in einer Endstellung
Vollgas! Merkst du beim fahren nicht gleich, nur beim rangieren, aber
da kanns dich ganz schön wickeln!
Ist mir passiert als ich nach'm Lenker eintragen das TÜV-Gelände
verlassen habe. Soviel zur "technischen Überwachung".
Aber wenn man als Prüfer schon mit 'nem 1Meter-Zollstock zur Abnahme
Kommt...
Gruß,
Mefju

RobMag
29.03.2009, 20:25
Ich habe den gleichen Lenker montiert und habe beim wechseln der Armaturen von einem auf den anderen Lenker geschickterweise die Stecker für den vorderen Bremslichtschalter abgerissen . Ich habe alle Züge und Kabel aussenrum gelegt , weil ansonsten zuviel Spannung dran gewesen wäre .

Viel Erfolg ,

Robert :smiley:

BoddaH
29.03.2009, 20:27
Danke für die vielen Antworten!!! Den Griff hab ich noch nicht abbekommen, habs aber auch noch nicht probiert!!! Hab eben den Lenker drangemacht und die Kabel net durch die Gabel gezogen und jetzt passts super!!! Morgen werd ich den Griff abmachen und noch ein paar kleinigkeiten erledigen und dann ist es vollbracht (hoffe ich) :yeah:!!! dann heissts nur noch beten das der TÜV net rummuckt!!! Aber ich hab noch ne Frage: Mir scheint es als ginge die Handbremse etwas zu leicht!!! Kann sie komplett durchdrücken, ohne viel Kraft. Es bremst zwar aber ich weiss halt net wies is wenn ich fahre und der TÜV würd bestimmt auch nicht begeistert sein!!! Vllt. ist es aber auch normal, bin lange nicht mehr gefahren und kann mich nicht mehr genau erinnern!!!

M.E.F.ju
29.03.2009, 20:43
Dann erstmal Bremse entlüften!
Besser noch neue Bremsflüssigkeit 'rein, wenn sie länger stand.
Zur Sicherheit Bremsbeläge kontrollieren, könnte Putzmittel drauf sein,
dann bremst es auch schlecht.
Aber wenn sich es zu leicht drücken läßt, liegts meist an der Flüssigkeit!
Gruß,
Mefju

BoddaH
29.03.2009, 21:23
Ok Danke werds morgen ma ausprobieren!!!

BoddaH
29.03.2009, 21:29
Ach ich hab noch ne Frage!!!
Was ist denn das beste ÖL was ich für die Else benutzen kann??? Muss nämlich noch neues Öl einfüllen!!!

neutron
29.03.2009, 21:56
Hi Boddah,
einfach mal die Suche bemühen.:tongue:
http://www.ls650.eu/community/showpost.php?p=66379&postcount=5
Das hat den Vorteil:man stößt auch auf andere interessante Sachen.:yeah:

Gruß
Michael

M.E.F.ju
29.03.2009, 23:29
Hi,
wegen Bremsen entlüften/neu befüllen, haste schon mal gemacht?
Wenn nich', frag' nochmal nach, is' nich' schwierig, aber einfach Deckel auf un'
reingeschütt' isses nich'!
Gruß,
Mefju

BoddaH
30.03.2009, 00:01
Nee hab ich nicht!!! aber soweit ich weiss muss ich beim befüllen darauf ahcten das ich oben als weiter schütte damit keine luftblasen darein kommen und sobald saubere bremsflüssigkeit unten aus dem schlauch kommt kann ich en wieder drauf setzen und auffüllen bis zur markierung oder???

M.E.F.ju
30.03.2009, 05:37
Genau, unten am Bremskolben Penubbel ab, Plastikschlauch drauf und den in einem Glas münden lassen. Deckel am Lenker aufmachen, an Bremskolben
mit Gabelschlüssel aufmachen, bis es läuft und dann am Bremshebel pumpen.
Kommt nur noch Flüssigkeit, unten zudrehen, oben auffüllen und zu.
Pass auf, das die Bremsflüssigkeit nicht an Metallteile kommt, kann unschön werden.
Gruß,
Mefju

BoddaH
30.03.2009, 12:26
Ok danke werds mal ausprobieren!!! muss nur erstma den deckel aufbringen^^!!! Die Schrauben sind etwas widerspenstig:tongue:!!!
Hab eben das mit den Griffen probiert aber mit dem Spülmittel das hat nicht so gut funktioniert, hab sie dann aufgeschnitten und dann gingen sie einwandfrei ab!!! Aber muss ich die Rippen am gaszug wirklich abschneiden???

lucy
30.03.2009, 13:46
Aber muss ich die Rippen am gaszug wirklich abschneiden???

versuch's mal ob's ohne abschneiden geht ....:wink:
aber ein teil davon wird wohl weichen bzw. etwas an substanz verlieren müssen ...

BoddaH
30.03.2009, 18:06
Hi Ich bins nochmal!!!
Alles wunderbar geklappt!!! Griffe sind zwar och nicht drauf aber da seh ich bisher keine probleme!!! Hab bremsflüssigkeit gewechselt und jetzt bremst se wieder richtig also vielen Dank für den Tipp!!! Hab am Freitag TÜV also hab ich noch ein wenig zeit für die griffe und so ein paar kleinigkeiten!!!
Also an alle nochmal Vielen dank für die Hilfe!!!

M.E.F.ju
30.03.2009, 19:15
Glückwunsch, freu' mich mit Dir.
Ich mußte die Rippen ein wenig wegschnitzen, nicht ganz ab.
Geht ganz leicht mit Stemmbeitel, Taschenmesser oder Feile.
Aber denk' dran, immer von der haltenden Hand wegschnitzen,
sonst machts bei so Fuddelkram Aua!
Gruß,
Mefju

BoddaH
31.03.2009, 19:41
So alles fix und fertig!!! Griffe hab ich auch drangekriegt, musste zwar en bisschen was von den rippen abschleifen aber jetzt sitzen die griffe bombenfest!!! Also alles in Allen hab ich meine Else wieder auf vordermann gebracht und muss nur hoffen das de TÜV am freitag keinen stress macht und dann kann ich endlich wieder fahren!!!
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben!!!

BoddaH
03.04.2009, 15:03
So wollte euch nur noch mal schnell berichten wies beim TÜV lief!!! Alles einwandfrei, keine mängel, lief alles ohne probleme!!! Deshalb an euch noch mal vielen dank für die viele hilfe!!!

M.E.F.ju
03.04.2009, 16:14
Na Supi,
Dann mal rauf auf die Piste:yeah: