PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölstandskontrolle?



else
28.03.2009, 17:30
Hab mal ne Frage.
Hab Öl und Filter gewechselt.
Beim auffüllen aber nicht genau auf die Menge geachtet.
Ist ja ein Schauglas vorhanden.
Beim auffüllen bis obere Markierung Motor an und Ölstand sinkt ab.
Filter muß ja erst mal voll laufen.
Das hab ich zwei mal gemacht.
Nun geht der Ölstand bei laufenden Motor runter und bei stehendem Motor wieder hoch.

Soll ich kontrollieren, wenn der Motor läuft oder steht?:undecided:

Kenne es ja eigentlich bei stehendem Motor. Aber dann ist bei betrieb zu wenig Stand im Schauglas.
Oder gibt sich das wenn genug im Kreis gelaufen ist?

Gruß Rene

Chris_Cross
28.03.2009, 17:36
Natürlich wenn er steht!!!! Wo ist denn dein ganzes Öl wenn der Motor läuft?....bestimmt nicht in der Ölwanne.Wenn du ins Glas schaust beim laufen dürftes du so gut wie nix sehen!:wink: Gruss Chris

Bibib
28.03.2009, 17:38
Motor ist aus und das min. seit 1 min.
Ölstand am Kontrollfenster auf ebenem Untergrund bei senkrecht stehender Maschine kontrollieren.

mfg
bibib

else
28.03.2009, 17:42
OK.
Dank Euch für die schnelle Antwort.
Hatte nur ein schlechtes Gewissen das bei laufendem Motor gar nichts zu sehen ist.

GROßES DANKESCHÖN:wink:

Gruß Rene

robbierock
28.03.2009, 18:56
:grin:....ok, ich erspare Dir den Spot, aber das wäre doch was fürs Album. :aetsch:

Tipp: Kauf dich Messbecher! :smiley:

gruß robbierock

else
28.03.2009, 18:59
:grin:....ok, ich erspare Dir den Spot, aber das wäre doch was fürs Album. :aetsch:

Tipp: Kauf dich Messbecher! :smiley:

gruß robbierock

:embarrassed::embarrassed::embarrassed:

Danke auch Dir:wink:

Gruß Rene

Maggibrot
24.04.2013, 20:01
Also auf meinem Schauglas ist keinerlei Markierung und ich habe heute mal etwas nachfüllen müssen.
Nun ist das Schauglas (Else waagrecht gehalten, klar) halb voll, ist das okay oder zu wenig?
Danke schonmal für Hilfe.
Greetz
Andy

Moritz
24.04.2013, 20:05
ist ok. du hast links neben dem Schauglas zwei Striche einer im untern drittel einer im oberen drittel, das Öl sollte dazwischen stehen , also in der Mitte vom Schauglas. Nicht weniger wie der untere Stich und nicht mehr wie der obere

Maggibrot
24.04.2013, 20:12
THX Thomas,
das habe ich mir von der Logik her schon so gedacht, aber ich hab die olle Schrulle ja erst seit kurzem.
Schönen Abend noch gewünscht.
Greetz
Andy

Wesch
27.04.2013, 16:36
Hallo


Natürlich wenn er steht!!!! Wo ist denn dein ganzes Öl wenn der Motor läuft?....bestimmt nicht in der Ölwanne

Um deinen Spot etwas zu reduzieren. Es ist nicht immer selbstverständlich, Ölstände bei stehendem Motor zu checken. Viele Automatikgetriebe
werden bei laufendem Motor auf Ölstand kontrolliert. OK, Getriebe ist nicht Motor. Wollte das trotzdem aber mal schreiben, um einfach
die Behauptung, es gäbe keine dumme Fragen ( nur dumme Antworten ) zu erhärten.

MfG. Günther

Morello
27.04.2013, 17:55
Hallo



Um deinen Spot etwas zu reduzieren. Es ist nicht immer selbstverständlich, Ölstände bei stehendem Motor zu checken. Viele Automatikgetriebe
werden bei laufendem Motor auf Ölstand kontrolliert. OK, Getriebe ist nicht Motor. Wollte das trotzdem aber mal schreiben, um einfach
die Behauptung, es gäbe keine dumme Fragen ( nur dumme Antworten ) zu erhärten.

MfG. GüntherJetzt muss ich mich auch mal einmischen in die Fraktion mein Auto mein Flugzeug mein Boot.
Wer so viele Fahrzeuge besitzt wie du für den sollte sich eigentlich die Frage , wie kontrolliere ich mein Motoröl bei meiner Else erübrigt haben, ich habe noch nie gehört das Motoröl bei laufenden Motor geprüft wird.
Aber ich lasse mich gerne Aufklären

WES-AP10
27.04.2013, 18:38
Wenn ich mal kurz dazwischenfunken darf:

@Morello: Diese Frage kam nicht von Wesch, sondern von else.

@Wesch: Du hast aber schon gesehen, dass diese Frage im Threadanfang vor vier Jahren gestellt wurde?

Wesch
28.04.2013, 08:54
Hallo

Zeit ist relatiev.

Ansonsten danke fuer die Aufklaerung an Morello.

MfG. Günther