PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherung 20 a Fliegt raus Hilfe



jens D
25.03.2009, 20:22
Ich Habe bei meiner else ein LED Rücklicht und Led Blinker verbaut

wenn ich das licht anmache alles i.o wenn ich denn Motorstarte fliegt die Sicherung.

Motorstarten ohne Sicherung kein Problem läuft und wenn ich das licht zuschalte Fliegt die Sicherung.

Hilf was ist das

franoby
26.03.2009, 11:58
-Der Fehler tritt erst auf, seitdem Du LED Rücklicht und Led Blinker verbaut hast ?
-Was heißt Motorstart ohne Sicherung? Bzw.: Wie kann denn eine ausgebaute Sicherung "fliegen"?
-Wurden noch weitere Änderungen an der Elektr. vorgenommen?
-Wieviel blöde Witze kennst Du im Zusammenhang mit dem Namen Deines Wohnortes?

Gruß,
Frank

jens D
26.03.2009, 12:34
-Der Fehler tritt erst auf, seitdem Du LED Rücklicht und Led Blinker verbaut hast ?
1 Was heißt Motorstart ohne Sicherung? Bzw.: Wie kann denn eine ausgebaute Sicherung "fliegen"?
2 Wurden noch weitere Änderungen an der Elektr. vorgenommen?
3 Wieviel blöde Witze kennst Du im Zusammenhang mit dem Namen Deines Wohnortes?

Gruß,
Frank

Der fehler ist seit einbau LED Rücklicht

zu 1 Nein sie ist nicht ausgebaut wenn ich den Motor Starte Läuft die Else wen ich licht zuschalte brennt die Sicherunbg durch.
ich denke nicht das es mit den blinkern zusamme hängt weil blinker und Laufende else geht nur wenn ich lich zuschalte brennt die sicherung durch

zu 2 nein

zu 3 1000:grin:

mfg
jens

franoby
26.03.2009, 13:43
Bist Du 100% sicher, daß das Rücklicht richtig angeschlossen ist?
Ich würde mal das Rücklicht abklemmen, um den Fehler einzukreisen.
Bei der Gelegenheit könntest Du dann auch mal das LED-Rücklicht ohmisch durchmessen (wenn Du kannst - sonst folgt eine entsprechende Anleitung auf diesem Sender).

Gruß,
Frank

jens D
26.03.2009, 14:39
brauche ich einen wiederstand für das rücklicht ?

ist keiner verbaut kann es daran liegen ?

Silentbob
26.03.2009, 14:54
Macht das nicht der regler/gleichrichter?

Da ich auch ein LED rücklicht habe und ich mal den fender hinten abmontiert habe mußte ich da auch die stecker ziehen. Ich hatte da keinen wiederstand.

kann es evtl. sein das sich da hinten irgendwas überbrückt und das dann die sicherung raushaut?

naja mach mal erst das was Franoboy jeeesagt hat :) da hast du auch gelegenheit die kabel zu überprüfen.

franoby
26.03.2009, 15:43
brauche ich einen wiederstand für das rücklicht ?
Normalerweise nicht! Wenn es sich um ein handelsübliches Rücklicht handelt, ist ein entsprechender Vorwiderstand eingebaut. Sollte dieser fehlen (defekt sein) leuchtet das Rücklicht sehr hell und das sehr kurz dann aber sehr dunkel und das sehr lange (für immer).

Gruß,
Frank

jens D
26.03.2009, 16:56
Fehler gefunden lag wo anders und zwar am seitlichen kenzeichenhalter bei der Nummernschildbeleuchtung blankes kabel.


der fehlerteufel halt aber danke für die gedanken,

jens

robbierock
28.03.2009, 11:51
hallo,

hatte auch mal so ein Problem, mir sind dann die 20A Sicherungen ausgegangen und immer wieder diese Sets gekauft. (20A Sicherungen alleine gab es nicht)

Wenn man öfter an der Elektrik rumfingert, ohne wie ich wirklich Ahnung davon zu haben könnte sich diese Investition lohnen. :smiley:

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=840351


gruß robbierock

bozzer
28.03.2009, 17:00
Wird die Sicherung anstatt der 20A-Flachsicherung bei der Else gesteckt? Meine: "alte Sicherung" raus,und das "Dingens" von Conrad rein.
Gruß Fritz:undecided:

savageridingdaddy
28.03.2009, 17:25
Richtig. Wird einfach getauscht. Vorteil ist, Dir brennt nie die 20A Sicherung durch. Wenn dann kommt nur der Automat.
Wäre eine Überlegung wert..

Grüße,
rob

bozzer
28.03.2009, 17:28
Aha!! Aber wenn.dann 2Stck.Weil Else ja zwei hat-- Aber der Kostenpunkt(+Versand)
Ansonsten:einfach TOLL!!-- Für 9,90€(mit Versand) bekomme ich 100Stck.-20A
Fritz:wink:

savageridingdaddy
28.03.2009, 17:45
Stimmt. Den alternativpreis hatte ich mir nicht angeschaut. Ich wußte nicht, dass es überhaupt Automaten für Kfz-Sicherungen gibt.

rob

robbierock
28.03.2009, 18:38
...hey, das ist keine Dauerlösung, ich schrieb ja "wer oft mit der Elektrik rumprobiert." :undecided:

Da steht auch bei, das es nicht für den Dauereinsatz geeignet ist.

gruß robbierock