PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starterrelai



Silentbob
25.03.2009, 17:58
Servus Silentbob meldet sich nach Motorschaden K.O. :cool:

Über den Winter habe ich den Motor nun repariert und die else zusammen geschraubt.
Der Finale moment war okay, sie spring an und ging wieder aus, danach sprang sie nicht mehr an.
Also Probierte ich es mit dem überbrücken von der Auto batterie :) (die überbrückungskabel waren mehr als nur schäbig... )
Sie tat auch kund das sie wieder saft hat nur ist sie nicht angesprungen, so nach dem zweiten versuch hat sich das ganze wie ein trauerspiel einer zu schwachen batterie angehört und es mußte dann nach einigen versuchen soweit kommen das die elektrik qualmte.

Kabelbrannt am Masse steckkabel am Starterrelai zur steuerung des schalt Magneten ist mir dann durchgebrannt, und dann wollte sie auch nicht mehr aufhören zu starten bis es nicht mehr ging.

Ich habe mich auch gleich mit Norbert in verbindung gesetzt und gewisse sachen überprüft, ob sich der Motor von hand mit einem schlüssel am generrator deckel drehen läst, wie es üblich ist. Ja tat er, wir haben dem starter direkt strom gegeben der tat auch, nur hat er nicht gedreht, ich vermute hier mal das die batterie zu schwach war. ( sie hat den winter ohne erhaltungs zücklus abgeklemmt überdauert) Ich vermutete das es der starter war, also ausgebaut und nochmal strom gegeben und er tat.
Dann das Starterrelai überbrückt strom war da, klacken tut es, also bleibt nur noch der durchlauf ob der geht, das relai hat keinen druchlauf auch wenn es schaltet.

Also das relai kostet beim Händler 66,65 euro, ich wollte hier mal nachfragen ob man auch andere starter relais z.B. von Bosch ebenso gut einsetzen kann wie das "Originol".
Natürlich kann man auch über den Kabelbrant seine meinungen abgeben :)

Gerhard
25.03.2009, 19:08
Schau mal hier

http://cgi.ebay.de/LS-650-Savage-Anlasserrelais-Starterrelais_W0QQitemZ220382437376QQcmdZViewItemQ QptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item220382437376&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318

Gibts evtl. auch günstigerbeim Teilehändler.

Gruss
Gerhard

bozzer
26.03.2009, 07:45
Oder den??

http://www.bike-teile.de/index.php?seite=einzel&teilid=549214

Gruß Fritz:smiley:

Silentbob
26.03.2009, 11:12
@ Gehard
Jau den habe ich auch schon gesehen, trotzdem danke ;)

@ Bozzer
Auch nicht schlecht danke.

Das ding is halt das beide sind gebraucht und man kann nicht sagen wie lange oder ob sie evtl auch schon nen schaden haben das is halt... ja hmmm.
Ich denke ihr wisst schon was ich meine :)

Meine frage halt war ob es dieses teil denn auch bei herstellern wie bosch oder co. auch gibt die denselben zweck erfüllen :)

Danke nochmals für eure suche im internet :cool: