PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größe entscheidet?



Scaevolus
25.03.2009, 00:12
Hi!
Beim lesen von Erfahrungsberichten kommt immer wieder der Punkt wo es um die Größe der LS geht und damit im Zusamenhang die Größe des Fahrers.

Bin 1,86m groß und da ich ja noch auf der Suche nach einer LS ganz am Anfang stehe würde mich mal interessieren was ihr dazu meint.

Wie groß seit ihr und habt/hattet ihr damit Probleme mit der eLSe und wenn ja was habt ihr getan um die Probleme zu lösen?

Chris_Cross
25.03.2009, 00:23
Hi!
Beim lesen von Erfahrungsberichten kommt immer wieder der Punkt wo es um die Größe der LS geht und damit im Zusamenhang die Größe des Fahrers.

Bin 1,86m groß und da ich ja noch auf der Suche nach einer LS ganz am Anfang stehe würde mich mal interessieren was ihr dazu meint.

Wie groß seit ihr und habt/hattet ihr damit Probleme mit der eLSe und wenn ja was habt ihr getan um die Probleme zu lösen?


Hi
Bin auch exakt 1,86m und hab dank Vorverlegter von Seeger keine Probleme. Mit der Abgespeckten Originalbank hatte ich nie Probleme. Durch meinen noch nicht ganz perfekten Sattelumbau komm ich noch weiter nach hinten und die Haltung wird jetzt langsam sportlich!:wink:
Es geht auch bei der Körpergrösse Gruss Chris

Jens
25.03.2009, 01:21
1,90m und keine Probleme. Habe die AME Vorverlegten.

Laß dich bloß nicht vom "Frauenmotorrad" täuschen....

das ist eine Erfindung der Frauen um uns Männern ein echt geiles Mopped vorzuenthalten...:grin:

Gruß

Jens

trucker1
25.03.2009, 13:37
185cm und vorverlegte von falcon : no problem.....................bis aufn hintern, der tut nach wie vor nach 150km weh:grin::grin:

trucker1

Stephan_S
25.03.2009, 13:46
176 cm :wink:. Perfekt. Fahre die eLSe wie ein Moped. Völlig stressfrei, auch über längere Strecken.

Gruß
Stephan

p.s.: Frauenmotorrad? Ein Begriff, der immer wieder auftaucht und sowas von Unsinn ist. Frauen haben sich halt früher nicht getraut schwere Maschinen zu fahren, aber sind deshalb die kleineren Motorräder jetzt für Männer tabu? Uiuiuiui, wo bleibt da das Selbstvertrauen der Männer:wink:
Abgesehen davon, Frauen fahren heute auch die dicken Pötte; dürfen wir die jetzt auch nimmer fahren?:grin::grin::grin::grin:

DirtySanchez
25.03.2009, 14:13
ich hab 1,81 und fahr mit Seeger Vorverlegten und nem 86er Widebar, aktuell mit neuen 10cm Risern. mit den Originalen war mir vorher sogar die Haltung etwas zu "cool" bzw. buckelig. wenn du am 5.4. zum Cafe Hubraum in Solingen kommst, kannst sicher viele Elsen probesitzen.

Hanswurst
25.03.2009, 14:35
1,94m keine vorverlegten:yeah:
aber ne widebar meiner meinung das wichtigste für größere fahrer da der originallenker sehr schmal zuläuft

Stephan_S
25.03.2009, 14:36
Hi Daniel,

hab Dich grösser in Erinnerung. Aber vielleicht wächst Du ja an der Aufgabe mich endlich mal im Bierbingo zu schlagen :grin:

Gruß
Stephan

DirtySanchez
25.03.2009, 14:39
da du ja schon von meiner Erscheinung geblendet und getäuscht wurdest, kann ich dich ja nich auch noch beim Bierbingo abzocken... :cool::aetsch::aetsch:

im übrigen gibts in der Pfalz kein Bosch Braunbier *puh* :grin::grin:

bombenleger
25.03.2009, 14:43
Bin auch 186 cm groß, habe eine Vorverlegte von Burchard und einmal gar keine Probleme:smiley::smiley:

Gruß Michael

Stephan_S
25.03.2009, 14:49
im übrigen gibts in der Pfalz kein Bosch Braunbier *puh* :grin::grin:

Macht doch nix. Dann würfeln wir um Bierdeckel:grin::grin::grin::grin:. Und BIT, lass Dir sagen, ist hier in der Region ( rheinland-PFALZ ) die Nummero Uno!!!!
Du wirst es lieben:wink:

Gruß
Stephan

DirtySanchez
25.03.2009, 15:31
ich trinke Bit so schon immer. Meine ganze Familie Väterlicherseits besteht praktisch aus Bitburger :grin:

und zuhause steht immer nen Kasten. Aber in den Kneipen gibts das nur leider selten hier. Becks oder zur Not Kölsch schmeckt aber auch :yeah:

zum Thema: ein sehr beliebte Maßnahme ist auch das abflexen der Rahmenhörnchen und Umbau auf Einsitzer. Da kriegste dann wirklich jede Größe untergebracht.

else
25.03.2009, 15:45
Man könnte natürlich auch die Beine Chirurgisch etwas kürzen lassen.
Aber das sieht dann beim absteigen doof aus:grin:

Mit vorverlegten ist es bestimmt besser.
Muß meine aber noch einbauen.
Grade erst von lieben Forumsmitgliedern bekommen.
Danke Drachentattoo und Anhang:wink:

Gruß Rene

Stephan_S
25.03.2009, 16:14
Hi Daniel,

bin echt begeistert! Gruß an Deinen Daddy:grin:


Gruß
Stephan

DirtySanchez
25.03.2009, 16:19
das wird leider schwer :cry:
aber seine beiden Brüder, also meine Onkels und ich trinken immer für ihn mit! :smiley:


und noch was zum Thema (damit Stephan und ich nich wegen zu viel OT nen Rüffel bekommen): gerne wird auch der Orig. Sattel abgespeckt. Einfach das Futter innen rausnehmen und nach belieben rumsäbeln. Ich hab sogar noch an der Kunststoffform rumgeschnitzt. Geht alles!

Natürlich auch mit dem Brötchen

Stephan_S
25.03.2009, 16:28
Scheiße, habe ich wohl ins Fettnäpfchen getreten. Sorry mein Freund!
Da erhebe ich doch auch sehr gerne das Glas auf ihn. Denn er hat einen sehr guten Nachfolger hinterlassen ( menschlich gesehen, nicht bezogen auf irgend eine Form von Bierkonsum!!!!!).

Zum Thema: Ich finde dass die eLSe für jede Körpergröße geeignet ist. Man sitzt relativ aufrecht und entspannt auf ihr und die Anordnung der Originalfussrasten unterstützt dies. Man kann sie wirklich fahren wie ein Moped. Und das macht halt richtig Spaß.

Gruß
Stephan

udo41971
25.03.2009, 16:42
Moin Moin
Mein Kumpel ist knapp 170 cm und kommt nicht richtig an die Rasten zum bremsen und schalten. :aetsch:
Ich bin 179 cm und es passt perfekt. :grin:

Seeger, Dragbar, flache sitzbank und Rahmenhörnchen entfernt.

Udo

werner
25.03.2009, 18:53
Hi,

1,90m und auch keine Probleme, habe die Vorverlegten von Suzuki und
eine Widebar.
Geht gut.

byebye
werner