PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K&N



LotuS
23.03.2009, 01:30
Hallo !
Ich hab umgebaut auf offenen K&N . Bekomm ich den eingetragen obwohl ich für den Filter keinerlei Unterlagen habe ? Oder hat jemand ein Tüv-Gutachten und kanns mir kopieren ?

Gruß Maic

Polierer
24.03.2009, 23:46
Das ist immer davon abhängig vom Tüver, Baujahr und der Geräuschentwicklung. Möglich ist viel.

Jens
24.03.2009, 23:53
JA.

Norbert hat glaub ich auch einen drin. Und viele andere auch.

Viel Glück.

Gruß

Jens

LotuS
26.03.2009, 10:28
Jau Leute, weiß ich doch, BJ. und Geräuschentwicklung spielt bei meiner Karre keine Rolle, ist eine der ältesten im Forum. Ich weiß auch das den viele hier fahren, und weil ich offen geil finde hab ichs nachgebaut. Gibts denn für den Mopped-K&N übehaupt Gutachten oder nur fürs Auto ?

LotuS
30.03.2009, 00:43
So sieht das nun aus . Zum Eintragen lassen kommt das Rohr dazwischen raus , aber eigentlich will ich das schon so haben. Kommen natürlich jetzt noch die Feinarbeiten, alle Halterungen am Rahmen kommen noch ab . Und wie issen das nun, hat jemand nen Gutachten fürn K&N oder brauch ich das nicht ?

Gruß Maic

blue-thumper
30.03.2009, 02:44
es gibt kein gutachten für den K&N.

viel spass bei der ersten regenfahrt. :grin:

savageridingdaddy
30.03.2009, 03:05
Wenn der nass wird, hat man doch mal Zeit um dem Regen in aller Ruhe zuzuschauen... :grin::tongue:

Gibt es eine Möglichkeit den Wasserdicht zu bekommen (außer unter dem Fahrersitz meine ich :smiley:)? Wie macht es denn bspw. HD mit vorverlegten Filtern? Oder sind die nur für regenfreie US-Bundesstaaten zugelassen?

Grüße,
rob

M.E.F.ju
30.03.2009, 05:28
"Well it never rains in southern california..."
Schaut auch nass gut aus!
Gruß,
Mefju

LotuS
30.03.2009, 13:53
es gibt kein gutachten für den K&N.

viel spass bei der ersten regenfahrt. :grin:


Kein Gutachten hört sich doch gut an .
Und Norbert, auf die erste Regenfahrt wart ich schon 4 Jahre, bin doch Schönwetterfahrer:grin:

Gruß Maic

Jogi
31.03.2009, 10:55
Moin Moin,

K&N gibt es keine Unterlagen für. Sind halt Universalfilter (siehe z. B. racimex.de). Manche Prüfer tragen den aber ein, sofern EZ vor 1989. Ggf. Leistungsmessung und Geräuschmessung nötig. Bevor du die Halter am Rahmen entfernst lass dir den Filter eintragen.

Fahr den Filter selbst auf der LS und auf der BMW. Die LS hat Probleme im Regen, die BMW nicht. Ist wohl eine Abstimmungssache.

Gruß

Jogi

LotuS
31.03.2009, 11:04
Moin,
So, hab nun ne 160 Hauptdüse drin und mit Norbert rücksprache gehalten, ich finde sie läuft perfekt, nimmt super Gas an und läuft schön rund :smiley:
@Jogi, die Halter hätt ich eh erst nach dem Eintragen abgetrennt, wer weiß was noch kommt nech ?! :yeah:
So ich hau mich jetzt auf meinen Bock nen büschen inner Sonne rumfahren .

Gruß Maic