PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LED Rücklicht nicht zu empfehlen



carsten1973
22.03.2009, 13:49
Hatte bei mir ein eigentlich schönes LED Rücklicht verbaut, aber ca.200km dann war es hinüber. LED Rücklichter könne halt die Vibrationen nicht so recht ab. Nun gibts eins mit Birne die kann man ja wechseln :-)

Bibib
22.03.2009, 13:54
:huh: hab mein led licht schon 6000 - 7000 km dran und es gehen immer noch alle led´s. also so schlimm kanns nicht sein, oder an was kann das liegen??

mfg
bibib

s_point
22.03.2009, 14:29
wennste led-licht montierst, schraub etwas gummiauflage mit drunter, das hält die vibes bisl ab und licht hält, hab den tipp von nem kumpel und ich mach des auch so.:wink:


dLzG Berti :cool:

Preusseneintopf
22.03.2009, 19:55
:huh: hab mein led licht schon 6000 - 7000 km dran und es gehen immer noch alle led´s.
mfg
bibib

Dito, ebenso LED-Blinker (Kellermann), keine Probleme.
Gruß, Daniel

der_Rudi
22.03.2009, 20:45
auch ich fahre schon jahrelang mit led und hatte noch nie probleme damit,
die glühbirnen waren dauernd kaputt..............

Boriz
22.03.2009, 21:49
LEDs gehen vom Vibrieren nicht kaputt.
Wenn das Rücklicht kaputt geht sind die LEDs entweder zu schwach ausgelegt oder schlecht gelötet, also ein billiges Teil.
Oder ein Montagsmodell. Ich bin auch auf LED umgestiegen wegen Design und komfort, ich hatte es satt immer eine Ersatzbirne in de Tasche zu haben. :wink:

carsten1973
22.03.2009, 23:04
hhhmm ich hatte 2 Rücklichter das erste mal wurde umgetauscht, dann wird es wohl an dem Produkt liegen.

Steen
23.03.2009, 09:30
Hatte bei mir ein eigentlich schönes LED Rücklicht verbaut, aber ca.200km dann war es hinüber. LED Rücklichter könne halt die Vibrationen nicht so recht ab. Nun gibts eins mit Birne die kann man ja wechseln :-)

Kann auch sein das irgendwo eine schlechte Verbindung ist. Geht mal alle Sammelungen nach vor du wieder umbaust.

Steen

TurquoiseLS
23.03.2009, 17:43
Salve!

Seit einiger Zeit liegt ja auch so'n schickes Rücklicht in der Schublade und wartet darauf eingebaut zu werden.
Was ich aber auf jeden Fall tun werde, ist diesem eine 8mm V2A Platte in dessen Kontur hintendranschrauben, die dazu dient, die unterschiedlichen Schraubenabstände anzupassen und gleichzeitig für Masse (gewichts- nicht elektrische) zu sorgen.
Eine beidseitige Moosgummi- oder "Zellkautschuk"-Unterlage und gummiummantelte Schraubenhülsen dürfen sowieso nicht fehlen.
Da die originale Kennzeichenhalterung dranbleibt, die ja ebenfalls entkoppelt ist, bin ich schon zuversichtlich, dass es gilt "einbauen und vergessen".