PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennzeichenhalter Ebay



Maggel
21.03.2009, 12:07
Hi,
ich suche aber noch eine ordentliche "Befestigungsmöglichkeit" für mein Kennzeichen.
Was haltet ihr davon:
http://cgi.ebay.de/Kennzeichenhalter-seitlich-SUZUKI-LS-650-SAVAGE_W0QQitemZ110351497911QQcmdZViewItemQQptZMot orrad_Kraftradteile?hash=item110351497911&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A4%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318
von redbeeproducts.de (http://stores.ebay.de/redbeeproducts)
Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gemacht? Wie siehts mit TÜV aus? (Preis für die Einzelabnahme ... und dann leider noch in Bayern *kotz*)
Vielleicht hat jemand noch einen anderen Vorschlag (natürlich kostengünstig), oder gar eine Zeichnung eines schon abgenommenen!

Bin auch am Überlegen ob ich, trotz meines gekürzten Heckfenders (8,5cm kürzer) das Kuchenblech vorerst hinten anbringe, hat hier jemand einen Tipp für eine schnelle Lösung?

gflothmann
21.03.2009, 18:33
Hi,

sieht erstmal nicht schlecht aus und wenn das Teil stabil gebaut ist und konform zu den TÜV-Bestimmungen ist, dann bekommt man ihn auch eingetragen. Zumindest bei uns hier in der Region.

Ich habe den von Genscher V2A dran. Ist mit Gutachten und somit eine Eintragung völlig Problemlos.

http://www.genscher.com/index.php3?21032009173006

Der kostet allerdings fast das 4fache. :undecided::undecided::undecided:

Ich habe meinen noch für 170,00 Euronen bekommen, der lag in einem Shop bei uns in der Nähe und der Verkäufer wurde den nicht los.

Gruß

Guido

IN22
22.03.2009, 02:21
Hi

Also stabil ist er. Aber ob die Befestigung für den Tüv reicht weiß ich noch nicht. Evtl. müsste dort noch eine kleinigkeit geändert werden (wegen Verdrehen). Ansonsten ist er gut verarbeitet.

Gruß Ingo

Stephan_S
22.03.2009, 10:23
TÜV sollte kein Problem sein (es gibt hier auch Artikel darüber).
Die Anbaubestimmungen dazu findest Du hier auf der Seite:
http://www.ls-650.de/Downloads/kennzeichen_seitlich.pdf

Übrigens danke für den Ebay-Tipp. Habe für meine eLSe und die EN gerade einen gekauft. Bin halt zu faul zum selberbauen :wink:

Gruß
Stephan

Bus Driver
22.03.2009, 11:08
:cool: also ich habe diesen Halter an meiner kleinen schon seit einigen Wochen drann, habe allerdings noch eine zusätzliche schraube mit mutter als abstützung angebracht wegen der verdrehung und stabil ist das teil auch so. Habe ihn aber noch nicht ( AMTLICH Prüfen :aetsch: ) lassen. Weis aber das mein Prüfer ein Mensch ist ( mit ihm kann man reden :tongue: )

carsten1973
22.03.2009, 11:14
Der Halter wurde hier schon mal als Thema behandelt da war die eindeutige Meinung er sei Müll.
Des weiteren wollen manche Prüfer nicht gern nach §21 eintragen, mit einem Gutachten und nach §19 ist halt einfacher. Wenn man die teure einzelabnahme rechnet ist man nicht mehr so weit weg vom Genscher Halter.
Habe selber auch das Problem, kriege meinen nach 21 eingetragen aber da er günstig gebaut ist wackelt er bei der fahrt, meinte ein Kollege der letztens hinter mir war. Der bei Ebay hat auch keine Querstrebe. Könnte mir Vorstellen das er auch gut wackelt.
Ich werde mir mein Kennzeichen erst mal wieder hinten dran machen und einen Halter selber bauen oder den Genscher kaufen.

Gruss Carsten

Eintopftreter
05.04.2009, 13:35
Hallo!

Ich habe diesen Kennzeichenhalter, er ist eingetragen worden! Er ist sehr verfwindungssteif und absolut Rostfest, da er aus alu ist. Gegen verdrehen ist er dadurch gesichert, dass er über dem Kettenspanner an der Schwinge angebracht wird. Er ist sozusagen ausgespart.

Die Abnahme (in Bielefeld Tüv Nord) hat 28 € plus 10 € eintragung im Straßenverkehrsamt gekostet.

Sprecht im Zweifel mit eurem Tüvprüfer. Was im Vorfeld ausgehandelt wird, wird im Nachhinein auch selten wieder ausgeschlagen.

Ich finde er ist eine Preiswerte Alternative, da ich nie 200 € dafür ausgegeben hätte.

Ach ja: Rücklicht und Rückstrahler müssen weiterhin in der Motorradmitte befestigt sein (alter Platz) Kennzeichenbeleuchtung wandert an den Kennzeichenhalter.

Mit Bikergruß,

Thorben:aetsch:

carsten1973
05.04.2009, 16:01
Dann ist der Halter aufg jeden eine günstigere Alternative dafür kann man nicht selber machen...

der_Rudi
05.04.2009, 21:04
Dann ist der Halter aufg jeden eine günstigere Alternative dafür kann man nicht selber machen...

das kann man so nicht sagen ..............:undecided:
habe meinen seitlichen selber gemacht, 2 flacheisen verschweißt und gegen verdrehen gesichert. der TÜV war begeistert und hats auch eingetragen :blabla::blabla:
gekostet hats nix, das material lag einfach so rum und hat gebettelt " nimm mich mit ":aetsch::grin:

werner
06.04.2009, 07:45
Hi,

mein seitlicher Halter ist aus Eigenbau, und hat vom
Material her nicht viel gekostet, das meiste waren Reste
aus der Garage.

Wenn jemand aber
a) keine Zeit zum basteln hat
oder
b) zwei linke Hände hat

dann ist dat Teil da vonne Bucht schon OK.

Der TÜV muss halt mitspielen, wie immer.

byebye
werner

Stephan_S
06.04.2009, 18:08
Yepp, a) und b) :grin::grin::grin::grin:
Deshalb hab´ich auch gleich zwei gekauft.:grin::grin::grin:

boomer
06.06.2009, 20:36
Liebe Gemeinde, ich bin schon längere Zeit in diesem Forum angemeldet und unterwegs. Und ich bin sehr dankbar für all die wertvollen Informationen. Vielleicht kann ich ja mal eine beisteuern, auch wenn das glaube ich schon irgendwo gestanden hat. Ich habe mich noch nie zu Wort gemeldet aber heute will ich das mal tun. Diese Disk. um Eintragung oder nicht, TÜV oder nicht ist echt anstrengend. O-TON TÜV Holzhauser Straße Berlin und das ist auch nicht "je nach Bundesland" verhandelbar.

1. Hat der Halter ein Teilegutachten muss er in die Papiere eingetragen werden!!!!

2. Hat der Halter kein Teilegutachten (Eigenbau oder E-bay) ist er nicht eintragungspflichti!!! Also auch keine Einzelabnahme.

In beiden Fällen sind die gesetzlichen Vorschriften für Sichtbarkeit und Stabilität einzuhalten. Das wars, und einen schönen Gruß an alle Spinner da draußen die in ihren Onlineshops Halter für 200,- und mehr anbieten mit dem Prädikaten "mit TÜV" oder - kein Problem bei Einzelabnahme.

Tschuldigung, aber ich hab manchmal ordentlich die Nase voll von soviel Geldschneiderei im Bereich Motorradzubehör. Manche verarschen einen nach allen Regeln der Kunst.

Gruß Boomer

PS: in diesem Sinne ist der Halter, wenn Du so wie ich keinen bauen kannst, ein guter Deal.

'97 Else, Flybar, Solo-bob, Silvertail, Harley-Toplight uvm.

desmond
07.06.2009, 11:15
Hiho aus Spanien,
Habe diesen Kz-Halter an meiner Nightster. Einzelabnahme beim TüV in Aschaffenburg kein Problem - in Frankfurt unmöglich. Kosten : 29 Euro plus 11 Euro Eintragung in die Papiere. Der Halter ist sein Geld wert, gut verarbeitet und sehr stabil. Vielleicht nicht so schön wie andere für 300 Euro aber ok.

LG

Desmond

cilex
07.06.2009, 11:23
@boomer

d.h. also ich kann mir den halter aus ebay holen und einfach anbauen.
Eine Abnahme ist nicht nötig? ... was sagen die grün weissen dazu?

danke im vorraus? ....

p.s. was ist deine quelle? - kann das auch jemand anders bestätigen?

boomer
07.06.2009, 14:15
Meine Quelle: TÜV-Verantwortlicher fur moped-abnahmen Holzhauser Straße in Berlin auf dem Gelände von Louis. (mit dem Hinweis es sieht Scheiße aus, weil das moped zu klein sei). Aber das ist Geschmacksache. Du musst trotzdem vorschriften betreffs Sichtbarkeit und Festigkeit beachten. im übrigen bin ich nicht der erste der auf diese tüv regeln aufmersam macht. musst mal im forum suchen.

Gruß boomer

alse
11.06.2009, 13:24
Hallo Zusammen !!!

Habe meinen Halter ebenfalls selbst gebaut, er muß nur Eingetragen werden , beim Tüv wird er überprüft(Sichtbarkeit und Stabilität) und fertig , ein Gutachten ist nicht erforderlich , wichtig ist nur die Kennzeichenbeleuchtung !!! So wars bei mir !!!!

Gruß Sebastian