PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftfilterwechsel + Düse



Bergziege
20.03.2009, 19:14
hallo, mein bock bj., 1993 mit einer original 135er düse soll mit einem offenen steckluftfilter bestückt werden. aus dem forum weiss ich dass es massiv zu problemen mit der düse kommen kann. nun würde ich gern erfragen welche luftfilter modelle mit welchen düsen perfekt harmonieren. der vergaser ist von mikuni. danke im vorraus, mfG BZ [EDIT] am liebsten würde ich mit der orig düse weiterfahren, und natürlich legal.

rudiwolfen
20.03.2009, 21:02
Dich zwingt doch keiner, eine andere Düse zu fahren. Ob Du legal fährst, weiß ich nicht. Die Wahl der Hauptdüse ist dabei in keiner Weise relevant.
Du wirst doch merken, wie das Moped schnurt. Hast Du im oberen Leistungsbereich ein "Loch" sollte eine größere Hauptdüse rein. Die Auswirkung auf den Benzinverbrauch ist minimal, außer Du fährst permanent "volles Rohr".

Gruß
Rudi

M.E.F.ju
20.03.2009, 21:37
Läuft der Motor dann nicht zu mager, sprich zu heiß?
Gruß,
Mefju

rudiwolfen
20.03.2009, 22:02
@opencslider,
das sieht man nur am Kerzenbild.
Moped warm fahren. Dann mal paar Minuten Vollgas - ausschalten - ausrollen lassen - Kerze raus - Farbe rehbraun, alles palletti - Farbe weiß, zu heiß bzw. zu mager - Kerze schwarz, zu fett
Das muß man halt probieren, da kann man keine allgemein gültigen Tipps geben.
Ich habe einen KN-Filteeinsatz drin, den Gummischnäufel entfernt, eine Silvertail K02 mit EG-Einsatz und habe eine 150er Hauptdüse und die Düsennadel eine Kerbe häher gehängt. Das Moped knallt nicht beim abstellen.
Das Moped hängt super am Gas und rennt wie Schmidts Zicke. Ich habe aber einen geringfügig höheren Benzinverbrauch.
Von nix kommt halt nix.

Gruß
Rudi

M.E.F.ju
20.03.2009, 23:14
Ja, jetzt kommt's wieder, und den Motor nach Vollgas am besten mit Killschalter ausschalten, weil zu langes Standgas Kerzenbild wieder verfälschen kann. Seit ich die Ls hab' ( 13 Jahre ), hab' ich nicht mehr viel schrauben, einstellen müssen. Da vergißt man manches.
Schö, daß man das hier wieder ein bisschen auffrischen kann!
Gruß,
Mefju