PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ochsenaugen für hinten???



else
15.03.2009, 22:08
Bei Hein G. gibt es Ochsenaugen Blinker, die E-geprüft sind und für vorne und hinten zugelassen sind.
Muß man dann trotzdem hinten welche haben?
Oder braucht man dann nur vorne welche?

Gruß Rene

tito
15.03.2009, 22:23
soweit vorn der abstand stimmt am lenker,
brauchst du hinten keine

tito
15.03.2009, 22:24
der rest wohl hier :
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?p=108609#post108609

else
15.03.2009, 22:28
Hab einen Drag Bar Lenker 84cm.
Zählen die Blinker dann mit?
Dann würde es ja breiter werden.
Muß mann das dann noch mal begutachten lassen?
Oder geht das so.

Gruß Rene

Ritch
15.03.2009, 22:33
@ Rene,

bei Hella Ochsenaugen besteht ne winzige, aber wirklich winzige Chance, die als einzige Blinker eingetragen zu bekommen. Normalerweise ab Bj. 1985 ( unn die Else gibbet erst seit 86 )
bekommste die Ochsenaugen als einzige Bliker nicht mehr eingetragen .. Aber .. Never say never ..

Mit dem Tüv´ler seines Vertrauens sprechen, dann gucken .. In Bayern, no Chance ..

Gruss

Ritch

else
15.03.2009, 22:48
Jo.
werde einfach mit der Werbung, wo die Blinker drin sind mal zum TÜV fahren und da nachfragen.
Wenns jemanden interessiert was die sagen schreibe ich es dann hier rein.

Gruß Rene

Christoph
16.03.2009, 21:04
Hey Rene,
laut StVZO hast du eigentlich keine Chance die Blinker vorne alleine eingetragen zu bekommen.................. aber ?????
Ich sehe es gelassen, es gibt soooo schöne kleine für hinten und du brauchst den Blinkergeber nicht zu tauschen + hast kein Problem mit den "Kollechen", denn eingetragen heißt nicht genehmigt.
Drück dir trotzdem die Daumen !!
Gruß Christoph

TurquoiseLS
17.03.2009, 11:37
Hai!

Es gibt doch noch glückliche Elsentreiber, die ein Modell '86 noch vor dem 1.1.1987 zugelassen ihr Eigen nennen dürfen. Die können "hinten ohne" herumkajohlen. Als ich mit meiner GN400 (EZ 8.3.85) beim TÜV wegen der neuen Dragbar und Stahlflexbremsleitung vorfuhr, hat mir der Herr Inschinör u.a. folgendermaßen getextet:
"...*FRAZ AM LENKERENDE HELLA K 12749, AUC OHNE HI.FRAZ ZUL.*...
und das einfach so, ohne BITTE, BITTE. Er meinte, wenn ich will, könnte ich die vom Baujahr her auch weglassen.
Nett, gell?

UND ICH WOLLTE!!!

werner
17.03.2009, 13:56
Hi,

habe eine Else Bj. '95, aber Reimport (mit Meilentacho),
habe die Ochsenaugen problemlos eingetragen bekommen.

byebye
werner

else
17.03.2009, 15:40
Hi,

habe eine Else Bj. '95, aber Reimport (mit Meilentacho),
habe die Ochsenaugen problemlos eingetragen bekommen.

byebye
werner

Und hinter keine dran?

Wieso Reimport?
Wohnst Du in Japan?:aetsch::grin:

Gruß Rene

werner
17.03.2009, 16:50
Hi Rene,

jupp, hinten nix, Bilder siehe meine Website.

OK, nix Reimport, sollte Import heissen.

byebye
werner

Jens
18.03.2009, 00:19
Meine Kleine hat auch nur vorne Ohren. Und das bei BJ 89. Wie sehen die für hinten denn aus? Als ich sie gekauft hatte waren da nur Löcher.
...der geheimnissvolle Wurstblinker ausm Wernerfilm?

Also ich hab noch nie Würste rausfliegen sehen. Und da ich die O-Augen eingetragen habe trage ich diese Karosserielöcher mit Stolz....:tongue:

Für Kopien der Fahrzeugpapiere stehe ich gern zur Verfügung.:smiley: Wobei in Bayern wird das wohl nicht anerkannt....:undecided:


Gruß

Jens

else
19.03.2009, 00:42
Also heute war ich beim TÜV.
Das mit den Ochsenaugen nur am Lenker! Ohne hintere Blinker finden die nicht so gut.
Wenn das Fahrzeug nach EU-Recht zugelassen ist müssen die Blinker an nichtbeweglichen Teilen befestigt sein.
Sind die vollkommen behämmert?:huh:
Wozu gibt es denn Lenkerendenblinker?
Und irgendwas mit sichtbarkeit nach hinten bei Lenkeinschlag hat er noch gefaselt.:huh:

Was mich nun wundert. Wieso eigentlich eintragen?
Wenn das Moped nach eu Recht also e-nummer in den Papieren zugelassen ist kann man doch eigentlich alle Lampen und Blinker mit e-nummer anbauen, ohne eintragung. Oder sehe ich das falsch?
Ich glaube ich frag noch mal beim TÜV nach. Hatte heute leider nicht so viel Zeit. Oder ich nerf die Jungs so lange, bis sie mir das zulassen, nur damit ich nicht wieder komme:aetsch::grin:

Aber als nächstes löcher ich den Händler, der die im Angebot hat:wink:

Gruß Rene

p.s. Ich wollte nie hinten Ochsenaugen haben!
Was sind denn das für Fragen? Und wer kommt auf so eine Idee:huh:

TurquoiseLS
20.03.2009, 11:47
Wenn das Fahrzeug nach EU-Recht zugelassen ist müssen die Blinker an nichtbeweglichen Teilen befestigt sein.

Super!!! also nur noch Blinker an einer rahmenfesten Verkleidung?
EU-Recht ist Ernstgemeinter Unfug.
Kleiner Tipp: Bau dir doch die Ochsenaugen an höhergelegte, vorversetzte Fußrasten!

BenniGun
20.03.2009, 11:57
es gab schon Fälle da mußten die hinteren ab, oder die O-Augen abgeklebt werden
die alten von Hella müßten verschiedene Nummern auf den Gläsern haben.
11 ist für vordere Gläser 12 für hintere(oder andersrumm:cool:)
im Netz hab ich auch mal sowas wie ne Freigabe gefunden, wonach mann die Hella-Teile als einzige Blinker anbauen kann. Kommt aber wohl dann doch wieder auf den Tüver an. Wenn nich gibt es in der Bucht immer wieder mal die Kellermann Nachbauten für schmales Geld, die fallen hinten nich auf und sicherer is es auch:yeah:
http://cgi.ebay.de/4X-mini-Blinker-Schwarz-Super-CAT-EYE-Harley-Vrod-Vstar_W0QQitemZ350179359702QQcmdZViewItemQQptZMoto rrad_Kraftradteile?hash=item350179359702&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318
hab meine bei dem auch gekauft, hat alles super geklappt. Hab nur ein Paar gekauft und bei Preisvorschlag 20 Eus eingegeben

Gruß Benni

carsten1973
22.03.2009, 11:26
habe auch hinten Blinker dran, nur am Lenker macht kaum einer mit. Geht auch um die eigene sicherheit. Kein Autofahrer schaut von hinten auf den Lenker. Lieber Blinker hint als irgendwo auf der Motorhaube liegen..