PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel sichern bei Innenverlegung



Jens
14.03.2009, 13:05
Hallo zusammen!!

Bei einer Innenverlegung der Kabel im Lenker kommt es immer dazu das die Kabel an den Kanten der Bohrlöcher schaben und mit der Zeit durchscheuern.

Mein Tipp:

Vor dem Anschließen die Kabel einfach durch ein Stück Schlauch ziehen (Benzinschlauch etc...je nach Anzahl der Kabel), das Schlauchstück unten und oben mit Kabelbindern gegen Verrutschen sichern und fertig.

Bis die Liesl den Schlauch durchgescheuert hat dauert das.

Gruß

Jens

Boriz
14.03.2009, 13:16
Braucht aber ziemlich viel Platz. Ich habe das anders gelöst:
Das Loch so gut wies ging mit einem Messer entgratet, Isolieband über die Kanten gelegt und 1-2 Schichten Schrumpfschlauch um die Kabel.
Das muss jetzt einfach halten :wink:
Mit einem Benzinschlauch habe ich auch geübt (8mm) aber da kriegte ich unmöglich alle Kabel rein.
Wollte den Benzinschlauch eigentlich auch damit die Kabel nicht nur mit einem Schrumpfschlauch herumfliegen (was meiner Meinung nach eher bescheiden aussieht)
Aber da habe ich auch was schönes gefunden (Schwarzer Geflechtsschlauch aus dem HiFi Bereich :yeah:)
Und schön steif ist das ganze auch, dann kann ich das gut so verlegen wies mit passt :cool:

Gruss Laurent

PS. *fahrenwill* :blabla: hab aber noch nichts zusammen und bin mit zügeln beschäftigt :blabla:

Andreas
14.03.2009, 18:06
Bohrlöcher zum Beispiel mit einem Dremel o. ä. entgraten und anschliesend mit Gewebebandstücken abkleben. Wird besonders gut in der aktuellen "Custombike", Seite 82, beschrieben.
Andreas

not_high
17.03.2009, 20:43
Wenn die Bohrung / Langloch vernünftig entgratet ist passiert da auch nichts. Ich habe meinen Kabelbaum mit Isolierband umwickelt da passiert nichts.

Skeleto
27.05.2009, 21:38
moin moin,
hab da mal so ne kleine andere frage. wie kann ich die Blinker- und nummernschild-kabel von unten im heckfender befestigen? am besten ohne schweißen und löten. hab den schon lackiert. gibt es da extra kleber oder so für?

gruß skeleto

savageridingdaddy
27.05.2009, 21:44
Servus Skeleto,
ich würde die Kabel stellenweise in einen Schlauch (Schrumpfschlauch o.ä.) packen und diesen dann z.B. mit Epoxydharz festkleben. So kommst Du immer an die Kabel ran. Oder gleich ein entsprechendes Plastikrohr in den Fender als Kabelführung kleben.

Grüße,
rob

hmt
27.05.2009, 21:58
Festkleben geht gut mit Scheibenkleber für Windschutzscheiben.
Silikon und Heißkleber hält nicht.

.

Skeleto
27.05.2009, 22:26
danke jungs werde beides mal an nem blech testen.

gruß skeleto

s_point
31.05.2009, 21:43
nimm sikaflex
klebt wie sau und bleibt doch bisl elastisch


dLzG Berti :cool: