PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schraubensicherung bei Einbau TBKS4



bozzer
11.03.2009, 20:28
Kann ich statt Loctite,auch dieses hier nehmen??

http://www.polo-motorrad.de/shop/Technik-Werkstattbedarf-Werkzeug-Fluessigmittel-Schraubensicherung/select/schraubensicherung/product/137840/group/7412/dmc_mb3_search_pi1.pos/1/Produktdetail.productdetails.0.html

Gruß Fritz:undecided:

blue-thumper
11.03.2009, 20:34
ja.

bozzer
11.03.2009, 20:40
Nich das mich die Schrauben um die Ohren fliegen! Weil "Loctite" klingt so "brutal":huh: Von POLO: mittelfest oder Hochfest-ist das egal?

Gruß Fritz:grin:

blue-thumper
11.03.2009, 20:48
ja das geht und wenn du jetzt noch 10 mal fragst, es geht.:smiley:

bozzer
11.03.2009, 20:51
:tongue::tongue::heilig::heilig::heilig:

Fritz

ullibulli
24.10.2011, 15:46
...muss/müsste man das/die beiden Gewinde im Motorblock von Motoröl befreien/reinigen bevor man die, mit "schraubenfest" benetzte Schraube eindreht ???

===== zb mit Bremsenreiniger ??? oder reicht ein Lappen:thinking:

anders gefragt : behindert Motoröl das Loctide "schraubenfest" am festwerden ???:thinking:

bitte um schnelle Antwort !!

der-wirre-Irre
24.10.2011, 15:50
@ullibulli

Die Frage ist gut.
Ich vermute mal das Öl ist nicht hilfreich beim "einkleben" der Schrauben.
Ich habe mit Q-Tipps und Bremsenreiniger die Gewide im Motorblock gesäubert und dann erst die Schrauben montiert.

Gruß, Tom

Viertakter
24.10.2011, 18:06
Selbstverständlich müssen die Metallflächen gereinigt werden. Bremsenreiniger eignet sich hierzu sehr gut! Nicht zu sparsam damit umgehen! Ich mache das in zwei Arbeitsgängen mit entsprechender Zeit dazwischen zum Ablüften. Also ca. ne Zigarettenlänge (für die NiRau unter uns: so ca. 5 Minuten).

Öl würde den Kontakt zu beiden Gewindeflanken sperren. Möglich, daß die Schraube dennoch schwergängiger würde als wenn nix verwendet würde. Aber eigentlich sollte es logisch sein, daß man die Gewindeteile so gut wie möglich reinigt. Schließlich soll Metall mit Metall verklebt werden und nicht Metall mit Öl oder Kleber mit Öl, gelle?

Und die Kleinmengen von Reiniger (Waschbenzin/Alkohol), die ins Öl geraten können, sind unbedenklich. Wenn man nicht gerade pro Gewindeloch ne ganze Büchse reindonnert!

GruLu :smiley:

Rider of Darkwave
24.10.2011, 20:11
@Bozzer58
nimm mittelfeste Sicherung. Die reicht völlig aus. Die Hochfeste kriegste fast gar nicht mehr ab wenn du mal demontieren musst.

Gruss Eric

WES-AP10
24.10.2011, 20:42
@Bozzer58
nimm mittelfeste Sicherung. Die reicht völlig aus. Die Hochfeste kriegste fast gar nicht mehr ab wenn du mal demontieren musst.

Gruss Eric

Hast du nicht gesehen, dass Bozzers Frage zweieinhalb Jahre her ist? :grin:

Gruß
Dennis

Rider of Darkwave
24.10.2011, 20:47
Nö hab ich nicht:tongue:

Gruss Eric

DWausH
24.10.2011, 20:53
Hast du nicht gesehen, dass Bozzers Frage zweieinhalb Jahre her ist? :grin:

Gruß
Dennis

Aber der ullibulli hat doch heute Nachmittag danach gefragt.:heilig:

WES-AP10
24.10.2011, 21:29
Aber der ullibulli hat doch heute Nachmittag danach gefragt.:heilig:

Eric hat aber nicht auf die Frage von Ullibulli, sondern auf die von Bozzer geantwortet.
Und der Fritz braucht den Ratschlag JETZT bestimmt nicht mehr. :smilie_denk_17:

bozzer
25.10.2011, 06:01
:shocked::shocked: wie-wo was ist los??
Ist doch schon LANGE drin-das Ding(Tbks):erschreck:

Und zu