PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlzündungen und dann war der Motor aus



the tank
03.03.2009, 21:37
Ich war schön mit meiner else unterwegs war nich besonders war aber auszuhalten beim fahren bis dann auf einmall nur noch fehlzündungen kahmen und der motor keine leistung mehrt hatte und dann ausging

hatte dann mal den seitlichen motordeckel abgenommen um zu schaun obs die steuerkette ist dabei hatt ich gesehen das der spanner zwar am ende war aber noch nicht rausgefallen war

so und nu meine frage könnte es daran liegen das die steuerkette verrutscht ist oder eher woanders dran hatte das schon jemand anderes hier mal und wenn ja wurden andere teile in mittleidenschaft gezogen hätte nich unbedingt lust den motor komplett zu zerlegen wenn es nich unbedingt nötig ist
:a030:

binn dankbar für jeden ratschlag da ich im forum so nichts richtiges gefunden hab

HJW
03.03.2009, 21:41
Hast du andere Sachen (Spritmangel, Zündkerze usw.) schon ausgeschlossen?
Bin überrascht, das du gleich in den Motor schaust. Aber ich denk, wenn der Spanner noch i.O. ist, ist die Kette es auch noch.
Gruss Heiko!

the tank
03.03.2009, 21:46
zünkerze sah noch gut aus ventile hatte ich letztes jahr grade eingestellt und da ich mir schon gedacht hatte das es die steuerkette nich mehr ganz lange machen kann hab ich da mal reingeschaut und die war halt am ende

Hanswurst
03.03.2009, 22:02
tank voll??
unterdruckschlauch prüfen....
läuft sie auf pri?

hmt
03.03.2009, 22:21
Ich hatte das gleiche.
Da war der Filter im Benzinhahn verstopft.

.

Preusseneintopf
03.03.2009, 22:34
Tankbelüftung i. O.? Wenn keine Luft in den Tank kommt, kann irgendwann kein Sprit mehr rauskommen. Das Problem hatte jetzt mein Cousin mit seiner Yamaha SR. (Hab ich zwar von der Else noch nicht gehört, aber wer weiß.....)

Gruß, Daniel

Chris_Cross
03.03.2009, 22:42
Hauptdüse im Vergaser zu! Oder so nee Sachen wie oben angesprochener unterdruckschlauch, Sieb im Hahn usw. Die Kette springt bei intaktem (wenn auch voll ausgefahrenem) Spanner nicht über,solange der nicht abknickt oder sich in seine Bestandteile zerlegt. Wenn die mal richtig aber auch wirklich am Ende ist dann könnte sie vielleicht reißen? Gruss Chris

der_Thomas
04.03.2009, 15:34
Genau dieses problem hatte ich damals auch: völliger Leistungsverlust und nurnoch Fehlzündungen.
Anfänglich lief sie wenigstens noch im Leerlauf, aber nach kurzer Zeit (*Wunderheilung* - oohhh, läuft wieder, also weiter geht's) ging sie einfach während der Fahrt aus und ließ sich erst nach entleeren der Schwimmerkammer und längerer Wartezeit wieder starten.

Bei mir war im Vergaser der Dichtring zerbröselt, der am Schwimmerkammerventilsitz ist.
Dadurch konnte der Sprit um das Ventil 'drum herum laufen, hat die Schwimmerkammer überflutet und aus die Maus.

Dreimal bin ich liegengeblieben, bis ich dann doch was unternommen habe :grin:

Gruß,
Thomas

robbierock
04.03.2009, 19:43
In Anbetracht der Jahreszeit, tippe ich mal auf Kondenswasser im Tank und Vergaser.

Schwimmerkammer leer machen ca. 0,1 L Spiritus in den Tank, volltanken, starten, Spaß haben. :smiley:

gruß robbierock

Eyk
04.03.2009, 20:58
Das Problem hatte ich letztes Jahr auch.Erst alles super und dann bei 120 hatse nur noch geknallt und aus wars. Habe dann Vergaser ausgebaut und gut duchgeblasen.Seitdem alles ok.Falls der Unterdruckschlauch porös is , zieht se nebenluft und der effekt is der gleiche.
Gruß Eyk

oppaunke
04.03.2009, 22:08
Hatte genau das gleiche problem.deine batterie is im a... meine hatte nen kurzschluss.is vorher 2h lang top gelaufen und dann auf einmal fehlzündungen und ausgegangen.war die batterie...