PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Stand der Dinge....



Chris_Cross
02.03.2009, 18:45
Hallo Jungs
Die Saison geht los, oder hat schon begonnen:undecided: und ich bin auch fast fertig:grin:! Wollt mal ein paar Meinungen zu meinem Mini Winter Umbau hören! Die Grundumbauten wie Seeger,Silvertail und LSL sind nicht auf meinem Mist gewachsen, die hat der Vorbesitzer schon für mich erledigt!:grin: Ja was hab ich gemacht? Fenderstruts lasern lassen (Edelstahl 8 mm) und selbst 3h Poliert (Scheissarbeit:wink:),Lack is nun doch Hammerite-Dunkelgrün schön leicht grisselig und matt geworden, Solosessel mit Spiralfedern,Rahmenabdeckung(wird aber irgendwann wenn ich mal richtig Zeit habe wahrscheinlich auch Edelstahl werden,ein klitzekleiner Gepäckträger aufm Original Heckfender.Löcher im Fender verschweisst. Kleines Rücklicht,da das alte den Geist aufgab. Und halt ein paar andere sachen wie frisches Gabelöl sowie Bremsflüssigkeit, neue Beläge und noch der ein oder andere Gruscht so nebenbei.TBKS hat sie schon seit letztem September drin. Und ja ich weiss ich habe nee leichte Ölausdünstung unterm Krümmer, aber solange der Batteriekasten nicht Schwarz ist hab ich damit kein problem! Paar Bilder dazu anbei(bitte nicht an der Schopfe(thür. für Schuppen) rummeckern!) Bei mir sieht es nicht überall so aus!:grin: Gruss Chris

Preusseneintopf
02.03.2009, 20:31
Hi,

ist nicht so ganz mein Fall, z. B. der Schwingsattel, sieht ganz schön hoch aus, kann man da vernünftig drauf sitzen? Gepäckträger ist bestimmt praktisch, aber optisch nicht so der Brüller - meine Meinung. Aber wie schon so oft erwähnt - die Geschmäcker sind verschieden.
Wegen dem leichten Ölnebel unterm Krümmer - hast du schon mal die dort befindliche Mutter nachgezogen? Bei mir hat's da auch rausgesifft, war nicht richtig fest. Abgemacht, saubergemacht (Bremsenreiniger), Schraubensicherung ran und vernünftig festziehen; seit 6500km dicht.

Gruß, Daniel

osredo
02.03.2009, 20:34
"klitzeklein" , ja... das is sicher auch so ne vokabel ausm thüringischen :grin:

-- freak! :wink:

die struts sind schick, besser als org...

aber anne rahmenabdeckung sollteste echt nomma rangehn


Heiko

Chris_Cross
02.03.2009, 20:39
Hi,

ist nicht so ganz mein Fall, z. B. der Schwingsattel, sieht ganz schön hoch aus, kann man da vernünftig drauf sitzen? Gepäckträger ist bestimmt praktisch, aber optisch nicht so der Brüller - meine Meinung. Aber wie schon so oft erwähnt - die Geschmäcker sind verschieden.
Wegen dem leichten Ölnebel unterm Krümmer - hast du schon mal die dort befindliche Mutter nachgezogen? Bei mir hat's da auch rausgesifft, war nicht richtig fest. Abgemacht, saubergemacht (Bremsenreiniger), Schraubensicherung ran und vernünftig festziehen; seit 6500km dicht.

Gruß, Daniel

Die Federn geben beim Sitzen noch ca. 1-2 cm nach, dann ist die hochgezogene Kante vom Sitz auf gleicher höhe mit dem Brötchen dh. die Sitzebene ca 4-5 cm tiefer wie das Brötchen. Bei meinen langen Quanten (1,86 cm) bequemer mit den Seeger zu fahren als wie der Originalsitz. Oberkörper kommt durch den leicht nach unten gezogenen Lenker etwas weiter nach vorn. Vor 70 Jahren hat mann so Rennen gefahren und gewonnen!!:grin::grin::grin: Zum Thema hoher sitz> Schau dir mal die Bilder vom Biker-Ru an...da sind die Federn auf den Hörnchen befestigt und wahrscheinlich auch länger wie meine mit 2 Zoll Länge. D.h. er Sitz höher. Gruss Chris

Ritch
02.03.2009, 20:40
Hm,

wat issn dat fürn Nudelsieb unterm Sitz ?? :smiley:

Gruss

Ritch

tito
02.03.2009, 20:41
hat schonmal wer zwei denfelds à la bmw auf der else angebaut ?

Chris_Cross
02.03.2009, 20:51
"klitzeklein" , ja... das is sicher auch so ne vokabel ausm thüringischen :grin:

-- freak! :wink:

die struts sind schick, besser als org...

aber anne rahmenabdeckung sollteste echt nomma rangehn


Heiko

Jo weis, das Problem mit der Rahmenabdeckung ist das, das die aufgrund der Form nie und nimmer aus einem Blech herzustellen ist. Die ist mehr als 3-Dimensional gewölbt:grin:! Wollte aber auf der anderen Seit auch keinen Lederlappen oder sonstwas wie andere darunter mit Kabelbindern befestigen. Ausserdem sollte man auch nicht vergessen das die Liese da unten ihre Luft zieht, währ nicht der erste der sich wundert warums Moped nicht läuft. Na mal schauen was sich machen lässt. Gruss Chris

s_point
02.03.2009, 21:07
hi chris :wink:

geile ochsenaugen haste :wink: :grin:

dein möppi is schon ok, lass die andern reden :blabla: jeder macht so gut er kann und selbstgemacht is immer respektabler als gekauft :wink:


dLzG Berti :cool:

Chris_Cross
02.03.2009, 21:29
hi chris :wink:

geile ochsenaugen haste :wink: :grin:

dein möppi is schon ok, lass die andern reden :blabla: jeder macht so gut er kann und selbstgemacht is immer respektabler als gekauft :wink:


dLzG Berti :cool:


Hi Berti
Die Ochsenaugen waren ja schon dran, hab die halt nur aufgrund von Korrosion gegen deine Gewechselt und dabei gleich noch Massekabel mit eingezogen. Mit der Rahmenabdeckung musss ich halt noch mal schauen wie ich das am besten mache, da mir leider keine üppige Werkstatt mit Schweissgerät und Fräse zur Verfügung steht, hab aber schon nee Idee mit Messing oder Kupfer. schau mer mal was rauskommt. Gruss Chris

DirtySanchez
02.03.2009, 21:39
also mir gefällts joot! sieht alles eh nochmal anders aus, wennde komplett feddich bist und die Karre draussen in der Sonne steht. Dann passt dat auch!

ein Tipp: polster dir das Brötchen hinten was ab, sonst siehts aus als hättest n Laib Brot aufn Fender geschnallt :grin::grin:

osredo
02.03.2009, 21:48
sachmal, wie hassu eigentlich den oldskool schriftzug gemacht? gefällt mir sehr!

Heiko

Biker-Ru
02.03.2009, 22:09
Zum Thema hoher sitz> Schau dir mal die Bilder vom Biker-Ru an...da sind die Federn auf den Hörnchen befestigt und wahrscheinlich auch länger wie meine mit 2 Zoll Länge. D.h. er Sitz höher. Gruss Chris

:tongue::tongue::tongue::tongue::tongue::tongue:


Jo weis, das Problem mit der Rahmenabdeckung ist das, das die aufgrund der Form nie und nimmer aus einem Blech herzustellen ist. . Na mal schauen was sich machen lässt. Gruss Chris

1. Da muss du dir überlegen :undecided:

2. Soziusbrötchen muss weg da :aetsch: sieht doch :a030: passt nicht zum OLD SCHOOL :wink:

3. Gepäckträger (ist zu BREIT) muss auf den ALTEN Platz von Soziusbrötchen :yeah:
wenn sozius mit fährt,dann könnte man klein brötchen basteln,für den Gepäcktreger.... :smiley:

4. Gummi von der Gabel :undecided: (:a030: enduro :aetsch:) Complettcover wäre echt nicht schlecht da :cool:

5. Schweiss vom Kopf muss runter :wink:

6. DER HAMMER ist der BLAUE Kabelbinder :aetsch: am Lencker.

+ Silvertail ist echt COOL :smiley:

Chris_Cross
02.03.2009, 22:25
sachmal, wie hassu eigentlich den oldskool schriftzug gemacht? gefällt mir sehr!

Heiko

inner Bucht geschossen! Gibts in zig Schriftformen,Grössen und Farben! Gruss Chris

HJW
02.03.2009, 22:35
Ehrliche Meinung?
Also entweder Soziussemmel oder Päcki. Beides sieht blöd aus.
Aber sonst in Ordnung.

Zu den Aufklebern, die macht dir jeder Laden der auch Flock macht. Ist kein Hit. Kannste sogar noch Schriftart, Grösse und Farbe aussuchen.
Gruss Heiko!

Chris_Cross
02.03.2009, 22:35
:tongue::tongue::tongue::tongue::tongue::tongue:



1. Da muss du dir überlegen :undecided:

2. Soziusbrötchen muss weg da :aetsch: sieht doch :a030: passt nicht zum OLD SCHOOL :wink:

3. Gepäckträger (ist zu BREIT) muss auf den ALTEN Platz von Soziusbrötchen :yeah:
wenn sozius mit fährt,dann könnte man klein brötchen basteln,für den Gepäcktreger.... :smiley:

4. Gummi von der Gabel :undecided: (:a030: enduro :aetsch:) Complettcover wäre echt nicht schlecht da :cool:

5. Schweiss vom Kopf muss runter :wink:

6. DER HAMMER ist der BLAUE Kabelbinder :aetsch: am Lencker.

+ Silvertail ist echt COOL :smiley:

Alter Sack hast tatsächlich meinen blauen Provisorischen gesehen??
Hab schon mit mir selbst wetten drauf abgeschlossen wer den als erster Entdeckt!:grin::grin::grin:! Die Semmel bleibt da wo sie ist weil: Beifahrer ist 7 Jahre, da geh ich keine Risiken oder irgendwelche Komprommisse ein.
Wollt auch keinen Mitschwinger wegen der Beifahrertauglichkeit. Anderer Heckfender währe vielleicht drin gewesen, hab aber leider keinen Heckfender vonner XVS oder Drifter gefunden:tongue::tongue::tongue:! wenn ich den Gepäckträger noch schmaler mache brauch ich gar keinen mehr!
Der ist für das kleine Untenrum :grin: wenns im Sommer an den Baggersee geht!
Für alle die es noch nicht gemerkt haben, ich steh nicht unbedingt auf Hardcore-Chopper sondern eher auf etwas modernere Technik im möglichst älterem Kleid. Aus der LS lässt sich super was im 40er/50er Jahre Style machen. Ich bin auch noch nicht unbedingt da wo ich hin will, aber alles hat Zeit. Gruss Chris:wink:

osredo
02.03.2009, 22:36
inner Bucht geschossen! Gibts in zig Schriftformen,Grössen und Farben! Gruss Chris

also geklebt...
ok danke!

ich hoff immer auf schriftzeichen die man zum lacken aufklebt, so schablonenartig halt...

Heiko

osredo
02.03.2009, 22:40
Zu den Aufklebern, die macht dir jeder Laden der auch Flock macht. Ist kein Hit. Kannste sogar noch Schriftart, Grösse und Farbe aussuchen.
Gruss Heiko!


ja, ich hatte halt auf was gemaltes gehofft, aber danke noch!
Heiko

Chris_Cross
02.03.2009, 22:52
also geklebt...
ok danke!

ich hoff immer auf schriftzeichen die man zum lacken aufklebt, so schablonenartig halt...

Heiko

Da brauchst halt nen Porzelanmaler oder sowas, weil die Dinger schon sehr fein sind, teilweise laufen die Buchstaben in Haaresbreite aus. Mal sehen wie lange es hält,mit dem Überlackieren ist das so nee Sache mitm Hammerite drunter. Gruss Chris

osredo
03.03.2009, 00:04
Da brauchst halt nen Porzelanmaler oder sowas, weil die Dinger schon sehr fein sind, teilweise laufen die Buchstaben in Haaresbreite aus. Mal sehen wie lange es hält,mit dem Überlackieren ist das so nee Sache mitm Hammerite drunter. Gruss Chris


ja, so richtig in pinseleiereifeinarbeit, aber dat wird dann auch wieder unbezahlbar...
mal sehn, werd das schon irgendwie hinkriegen...
Heiko

Chris_Cross
03.03.2009, 00:11
Mach dir selbst nee Schablone mitm ganz feinen Skalpell, die Buchstaben kannst ausdrucken und Ausschneiden und dann sauber lackieren. Mir isses zu viel Arbeit und wenns in die Hose geht, kannst alles wieder lackieren? Hol die Aufkleber, der macht auch nach Wünschen, druffbappen, wenn du auf Nummer Sicher gehen willst Lackier sie mit nem gutem Klarlack über und fertsch! Gruss Chris

else
03.03.2009, 00:40
also geklebt...
ok danke!

ich hoff immer auf schriftzeichen die man zum lacken aufklebt, so schablonenartig halt...

Heiko

Hallo Heiko,
wenn Du einen Schriftzug als Folie machen läßt, kannst ja den Negativen Teil des Aufklebers als Schablone nehmen. Oder einen Schablone als Aufkleber drucken lassen. Folienbeschriftungsläden kriegen das bestimmt hin.
Da kannst viel aussuchen, beratenlassen (kostenlos die wollen ja was verkaufen) oder eigene Daten als jpg oder bmp mit hin nehmen.
Und so teuer finde ich es auch nicht.

Gruß Rene

Eric71
03.03.2009, 09:04
hmmm... sitz gefällt mir gar nicht, die rahmenabdeckung sieht arg improvisiert aus, gepäckträger auch nicht (viel zu groß) und das soziusbrötchen muss weg! es gibt ja auch welche mit saugnäpfen... das kannste bei bedarf draufmachen bzw. an einem anderen (schmäleren) gepäckträger festmachen. für die badehose reicht doch auch ein kleiner gepäckträger oder trägst du großraumbadehosen? :grin:
das rücklicht find ich zu klein. ist aber geschmackssache wie alles halt.
der lack ist gar nicht so übel geworden. der schriftzug wird sich mit der zeit ablösen, wenn er nicht mit klarlack fixiert ist. ich bin gespannt, wie´s weiter geht...
auf jeden fall haste dir ne menge arbeit gemacht.

osredo
03.03.2009, 11:15
@ Rene: der Folienbeschrifter hier inner Stadt meinte, seine Folien könne man nur auf ebenen Flächen auflegen, ansonsten sollte das brechen... vielleicht sollte ichs nochmal annerswo versuchen... im grunde war das aber genau meine ursprungsidee, weil der lack ja shcon aufm bock is, also müßte der schriftzug so wie du es sagst "im negativ" aufgetragen werden...

Heiko

Chris_Cross
06.03.2009, 16:01
UPDATE......
Gepäckträger runter....:wink:
Rahmenabdeckung ist in Arbeit.......:wink:
Die Semmel bleibt drauf,weil 2 Mann Tauglichkeit will ich haben, und das ganze Gerödel muss auch mit aufn Treffen!
Nur das wetter ist sch.....
Gruss Chris

chris700
06.03.2009, 16:05
So gefällt sie mir viel besser!
Hast du fein gemacht,auch wenn du es nicht mehr hören kannst aber die semmel hinten passt nicht wirklich zum schwingsattel.
Gruß Chris

kurtsavage
06.03.2009, 16:07
jetzt sieht sie gut aus.

gruß

kurt

Chris_Cross
06.03.2009, 16:09
So gefällt sie mir viel besser!
Hast du fein gemacht,auch wenn du es nicht mehr hören kannst aber die semmel hinten passt nicht wirklich zum schwingsattel.
Gruß Chris


:grin: Gruss Chris

chris700
06.03.2009, 16:16
Weißt du was schweine lässig wäre ein zweiter kleinerer schwingsattel als sozius.sowas hätt noch keiner an die ls gebaut.

Chris_Cross
06.03.2009, 16:19
Weißt du was schweine lässig wäre ein zweiter kleinerer schwingsattel als sozius.sowas hätt noch keiner an die ls gebaut.

Weißt du wie hoch das wird:grin:!
Hab schon mal auf der Enfield Seite geschaut, die sehen aber alle relativ groß aus. Dann wird der Ar... vonner Liese zu breit:wink:! Gruss Chris

osredo
06.03.2009, 17:28
Weißt du was schweine lässig wäre ein zweiter kleinerer schwingsattel als sozius.sowas hätt noch keiner an die ls gebaut.

das isses!
dann wirds halt hoch, aber oldschool is eben oldschool, sitzt nich perfekt, hat aber klasse...

kannst ja nen fahrradsattel nehmen oder so, die sind lüttscher...

Heiko

Chris_Cross
06.03.2009, 17:39
Nächsten Winter.............hab momentan genug schwarze Finger gehabt!! Gruss Chris

Biker-Ru
06.03.2009, 17:47
und die BLAUEN sind noch dran :aetsch:
mach den Soziusbrötchen dünner und es wird mehr Optisch passen.

tito
06.03.2009, 21:37
http://www.yesms.de/Auto_und_Motorrad:_Teile_Motorrad-_und_Kraftradteile_Oldtimer-Motorradteile_Sitzbaenke_und_Saettel

Chris_Cross
07.03.2009, 00:37
http://www.yesms.de/Auto_und_Motorrad:_Teile_Motorrad-_und_Kraftradteile_Oldtimer-Motorradteile_Sitzbaenke_und_Saettel

Ne nie und nimmer!:tongue: Gruss Chris

Jens
07.03.2009, 23:23
Hi!!

Als hinteren Schwingsattel würd sich ein Brooks Fahrradsattel anbieten. Ist grad in der Custombike als Fahrersattel drin....

Das ist lässig....:yeah:

Gruß

Jens

Chris_Cross
07.03.2009, 23:39
Hi!!

Als hinteren Schwingsattel würd sich ein Brooks Fahrradsattel anbieten. Ist grad in der Custombike als Fahrersattel drin....

Das ist lässig....:yeah:

Gruß

Jens

Ich schau mir ja solche Zeitungen höchst selten an , aber der Sattel von dem Dnepr/LS Umbau is auch ein Brooks! meinst du den? Hab ja schon von den Brooks Sätteln meine Federn. Die Sättel sind in meinen Augen zu mickrig um daraus was zu machen, der Kostenfaktor ist die andere Seite der Geschichte, da ein Brooks schon in der billigsten ausführung locker an die 70,- Euro kostet! Schau mer mal was so noch kommt! Gruss Chris

osredo
07.03.2009, 23:41
der brooks is momentan sone modesache, da gibts auch preiswerte alternativen, ich trag auch nich JACK WOLFSKIN und werd trotzdem bei regen nich naß...

Heiko

Chris_Cross
07.03.2009, 23:59
Das einzige was mir bisher halbwegs gefallen hat......Sowohl in Preis als in Leistung....kost auch nur knapp übern Fuffi......derzeit! Gruss Chris

mark-one
08.03.2009, 11:21
...coole lösung für 'nen 2-sitzer,
-kannste dir ordentlich mal auf die schulter klopfen.
mir gefällts und wird bestimmt ein "hinnguggar" :grin:

mit besten echten thüringer rostbratwürstlichen grüßen aus IK,
mark

osredo
08.03.2009, 11:34
jo der sieht ganz gut aus!
größe und form kommen dem brötchen wohl sehr nahe oder? das wäre ja wohl zu begrüßen, oder wirds zu schmal?
wenns sich an die alten vorbilder anlehnen soll, dürfte er wohl auch breiter sein, aber da kann man dem geschmack doch wohl den vorzug geben :wink:

mann! du hältst uns gut bei der stange hier! :huh:

Heiko

martin
08.03.2009, 11:37
Hi Chris,
ich wollte dir nur sagen, ich hab auf meiner else 2 schwungsattel drauf. Dadurch, dass der Lenker erhöht ist, passt es auch sehr gut, und die Maschine sieht (für mich....:smiley:) echt gut aus. Der Gesamteindruck ist für mich stimmig, und die Sitze sind sehr bequem, vor allem für den sozius.
Die Sattel sind vonner alten BMW und haben aufm Spezialmarkt pro ca. 20 Euro gekostet.

Grüßle
Martin

Chris_Cross
08.03.2009, 12:01
jo der sieht ganz gut aus!
größe und form kommen dem brötchen wohl sehr nahe oder? das wäre ja wohl zu begrüßen, oder wirds zu schmal?
wenns sich an die alten vorbilder anlehnen soll, dürfte er wohl auch breiter sein, aber da kann man dem geschmack doch wohl den vorzug geben :wink:

mann! du hältst uns gut bei der stange hier! :huh:

Heiko


Bin am überlegen mal einen zu bestellen und dranzuhalten, aber mein Finanzminister ist dagegen!:grin: Will halt keinen Brooks, weil der Kleine (schmerzfreier 7 jähriger)schon halbwegs ordentlich sitzen soll und ich keinen Bock habe den Fender nochmal rauszureißen und alles zu cleanen nur weiln Fahrradsattel drauf ist. Bei der oben gezeigten Semmel kann vielleicht sogar der Regler da bleiben wo er ist und ich muss mir wenns klappt noch nicht mal gedanken um die Elektrik machen! Ich weis auch nicht weiter................ja oder nee oder ja/nee...:thinking::thinking::thinking:???
Ps: Die Rahmenabdeckung ist fast fertig>>>> ich find se Megageil aber warten wir mal ab was der rest sagt.Diese Woche werden dann nochmal ein paar Bilder kommen. Gruss Chris

BenniGun
08.03.2009, 12:10
sieht echt gut aus
Brötchen runter und so nen Sitzpad mit Saugnäpfen truf

Chris_Cross
08.03.2009, 14:19
sieht echt gut aus
Brötchen runter und so nen Sitzpad mit Saugnäpfen truf

......und dann steht der Sattel min. 7 cm höher wie die Semmel!...:thinking::thinking::thinking: Gruss Chris

DirtySanchez
10.03.2009, 19:50
so, grad fertig geworden. Als kleine Anregung, was man mit dem Originalplastikbrötchen machen kann. Etwas dran rumgesägt (die am Ende hochstehenden "Hörner" ab) und insgesamt in Form geschnitten. Natürlich auch das Polstermaterial. Aber alles von dem Originalzeug.

Der Fahrersattel ist ebenfalls bearbeitet. Hinten das hochstehende ab und die Seiten dünner (am Plastik). Von der Füllung her vorne und hinten weniger und in der Mitte was mehr.

Meiner Meinung nach kriegt man so eine ganz nette Linie hin und es schaut nich mehr aus, als hätt man nen Kastenbrot auf den Heckfender geschnallt :wink:

Bibib
10.03.2009, 20:20
DirtySanchez0815


:smiley: hat sich ganz schön verändert seit dem letzten mal.

mfg
bibib

DirtySanchez
10.03.2009, 22:08
hehe klaro :cool:

ich hoffe, dass ich bis zum ersten Treffen alles fertig hab. Also Rücklicht noch unter den Fender und höhere Riser.


...obwohl... kann man jemals alles fertig haben ? :tongue::grin::grin:

Chris_Cross
12.03.2009, 00:19
So um wieder zum Thema zurückzukommen!!!
Isch abe Fertig!!!:grin::yeah::grin:
Hab natürlich einiges noch mal gemacht, aber sonst halbwegs pünktlich mit 10 Tagen Verzug fertig geworden! Den Rest nächsten Winter. Gruss Chris

osredo
12.03.2009, 01:35
jo sieht geil aus die abdeckung, aber kannste da noch atmen???

schade das mit dem brötchen, aber wir haben ja zeit, freu mich dann auf nächsten winter :wink:


viel spaß damit!

Heiko

Chris_Cross
12.03.2009, 18:06
Mit der Luft denk ich schon das das noch hinhaut, da zwischen Rahmen und Fender eh immer etwas Luft ist, im hinteren teil der Abdeckung wo die Kabel rauskommen ist auch noch Luft. Auf den Querschnitt der ansaugöffnung im Luftfiltergehäuse komm ich auf alle fälle, also sollte es auch reichen. Schau mer mal, am samstag gehts raus ausm Hangar! Gruss Chris

osredo
12.03.2009, 21:16
zur not nimmste son ding und ein stück gebogenes rohr und montierst das ganze an die abdeckung mit öffnung nach vorne :yeah:

Heiko

blue-thumper
12.03.2009, 22:25
Weißt du was schweine lässig wäre ein zweiter kleinerer schwingsattel als sozius.sowas hätt noch keiner an die ls gebaut.

stimmt nicht, ich hatte schon einen auf dem fender und letztes jahr beim stammtisch südwest gab´s auch einen.:aetsch:

Chris_Cross
12.03.2009, 22:33
stimmt nicht, ich hatte schon einen auf dem fender und letztes jahr beim stammtisch südwest gab´s auch einen.:aetsch:

Haste da noch Bilder von??? Gruss Chris

blue-thumper
12.03.2009, 22:38
Haste da noch Bilder von??? Gruss Chris

muß ich mal schauen. ich hatte meinen schwingsattel kurz darauf fest gemacht denn es macht für den sozius keine laune wenn erstens der sattel federt und das moped auch, der hintere meint dann er hebt ab., das kann man nicht mit den oldtimern vergleichen die geradewegfederung hat wenig federweg aber keine dämpfung.

BenniGun
13.03.2009, 18:51
......und dann steht der Sattel min. 7 cm höher wie die Semmel!...:thinking::thinking::thinking: Gruss Chris
das geht doch noch

Chris_Cross
13.03.2009, 19:34
das geht doch noch


Joo bedenke aber das dein Fender beim Cleanen und Spachteln(oder was is da drauf wegen der Rundung) auch höher ist wie ein normaler serienmässiger!!! Gruss Chris

BenniGun
13.03.2009, 20:30
das ist ein GFK-Fender mit der originalen Form, nur gecleant vom Tommes

Chris_Cross
14.03.2009, 13:39
So um das Kapitel zum Abschluß zu bringen.......heute morgen gegen 10:00 Uhr aus der Werkstatt raus und den ersten Ritt über ca. 30 km gemacht. Alles bleibt wie es ist, die Federn vielleicht nen kleinen Tick weicher aber auch so i.o. Gruss Chris

neutron
14.03.2009, 14:24
Hast du schön gemacht,Chris :smiley:
Das Brötchen hinten stört nur ein wenig ,aber das wurde ja schon diskutiert.
Ich hab hier auch noch so nen Schwingsattel und bin am rumprobieren
wie ich ihn montieren kann.Die Optik wäre dann in etwa wie bei dir.
Ich brauche den Sozius auch noch ab und zu für meine moppedgeile Tochter.
Vieleicht hat ja jemand hier ne pfiffige Idee wie man den ganzen Scheiß auf dem Fender bei Solobetrieb und abgebautem Brötchen gefällig abdecken kann.
Mir fällt einfach nichts vernünftiges dazu ein.(Hilfe,ichwerde alt :aetsch: )

Gruß
Michael

Chris_Cross
14.03.2009, 14:51
Hast du schön gemacht,Chris :smiley:
Das Brötchen hinten stört nur ein wenig ,aber das wurde ja schon diskutiert.
Ich hab hier auch noch so nen Schwingsattel und bin am rumprobieren
wie ich ihn montieren kann.Die Optik wäre dann in etwa wie bei dir.
Ich brauche den Sozius auch noch ab und zu für meine moppedgeile Tochter.
Vieleicht hat ja jemand hier ne pfiffige Idee wie man den ganzen Scheiß auf dem Fender bei Solobetrieb und abgebautem Brötchen gefällig abdecken kann.
Mir fällt einfach nichts vernünftiges dazu ein.(Hilfe,ichwerde alt :aetsch: )

Gruß
Michael


Bin auch am überlegen wie ich alles (Kompletten Sitz) ca. 5-8 cm tiefer kriege. Mir wird schon noch was einfallen! Jetzt wird der Stier aba erstmal geritten!!! Gruss Chris

rudiwolfen
14.03.2009, 18:37
@Neutron

1. Heckfender clienen
2. kleine Gepäckbrücke drauf
3. bei bedarf Sitzbrötchen mit Heizungsclips auf Geäckbrücke auftrackern
(als Alernative zu der auch gebräuchlichen Saugnapflösung)

Gruß
Rudi

neutron
14.03.2009, 18:45
Ich weiss Rudi,
das hast du ja 1A umgesetzt.
Aber das heist auch Fender neu lackieren und
der ist nicht mattschwazz ,dann wäre es kein Problem.
Ob der Lacker meinen Farbton trifft ist die nächste Frage.
Aber mal ne Frage am Rande:
Da du deinen Schwingsattel verkauft hast ,benötigst du noch das Abdeckblech über dem Rahmen?
Ich hätte Interesse wenn es nicht mit dem Sattel weggegangen ist.

Gruß
Michael

rudiwolfen
14.03.2009, 19:08
@neutron
Blech gehörte zum Lieferumfanmg

Gruß
Rudi

chris700
16.03.2009, 09:56
Hi chris hast du das blech selbst gemacht oder in einer schlosserei biegen lassen?

Sieht wirklich super aus die abdeckung.

Gruß Chris

Eric71
16.03.2009, 10:06
naja... z.b. regler in die werkzeugbox, heckfender cleanen, kleinen gepäckträger drauf und bei bedarf ein kleines brötchen am gepäckträger befestigen.

edit: sorry, hab nicht gesehen, dass rudi schon den gleichen vorschlag gemacht hat.

olko
24.03.2009, 23:20
Also ich finds geil. Wo bekommt man denn so einen Sattel her ?

rudiwolfen
25.03.2009, 20:09
gib bei eBay "Solositz" ein

Chris_Cross
25.03.2009, 21:42
Hi chris hast du das blech selbst gemacht oder in einer schlosserei biegen lassen?

Sieht wirklich super aus die abdeckung.

Gruß Chris


Selber mitter Stichsäge zugeschnitten und mit Blindnieten und Winkelschienen vernietet. Habs gestern Schwarz lackiert, weils immerzu anläuft:cry:!! Sieht aber auch gut aus. Mitm Sitz bin ich noch dran, der muss tiefer!!!!!! :wink: Gruss Chris

neutron
28.03.2009, 19:15
Hallo Leute,
ich hänge mich jetzt mal hier dran :tongue:
Ich habe auch die Sitze etwas umgebaut.
Das Soziusbrikett ist weg,der Regler zwischen die Hörnchen gepackt.
Die Kabel auf dem Fender mit einem gaaaanz flachen knüppelhartem "Polster"abgedeckt,der Fahrersitz ist erstmal fest drauf ,aber mit der Option auf Federung.Evtl.mit hairspring-federn.
Na mal sehen.
Jetzt muß ich noch ne vernünftige Rahmenabdeckung hin bekommen.
Mal ne Frage zum Regler:Wie heiß wird das Teil und wie kann man den in den Luftfilderkasten verfrachten?Nicht das er mir die Kabel unterm Sitz abfackelt.
Danke für die vielen Antworten die ich jetzt erwarte :yeah::grin:

Gruß
Michael

Chris_Cross
28.03.2009, 19:52
Michi, wenn du da noch Federn drunterpacken willst wird das höher wie mein Solositz. Die kürzesten normal erhältliche Federn sind die von Brooks in 2 zoll die ich drunter hab. Hairsprings gibts erst ab 3 Zoll. Der Sitz muss flacher werden, dann gehts scho irgendwie, meiner ist seit gestern nur noch 1,5- 2 cm hoch:grin:. Bilder folgen..... Gruss Chris

neutron
28.03.2009, 19:56
Ja Chris,is mir shon klar.
Ich habe ja geschrieben evtl.Federn.
Meine 58 Kg.Lebendgewicht kann eLSe auch noch alleine abfangen:grin:
Aber was ist mit dem Regler?

Michael

rudiwolfen
28.03.2009, 21:14
ich habe den Regler im Werkzeugfach, ohne jede zusätzliche Kühlungsöffnung. Wie heiß das Teil wird kann ich nicht sagen. Aber auch unter dem Brötchen hat es noch bei keinem gebrannt, soviel ich weiß.

Gruß
Rudi

Hermi
28.03.2009, 21:23
Hallo Neutron

Sei mir bitte nicht böse, aber Dein Soziussitz erinnert mih stark an eine
"SLIPEINLAGE":wink::wink::wink:

Der Rest ist aber "Sackstark":yeah::yeah::yeah:

Gruss vom Bodensee
Hermi

mark-one
28.03.2009, 21:32
zum regler:
der passt bestens in den lufi, hintere nische, sieht aus als gehört der dort 'rein.
die kabel verlängerst du erstmal am besten mit lötverbindungen und ordentlich schrumpfschlauch.
bleihaltiges lot nehmen, bleifrei braucht mehr temperatur und läßt sich besch.. löten...
2 schrauben m6, distanziert mit isolation von NYM-stromkabel,
von aussen 2 muttern drauf, natürlich vorher 2 löcher bohren.
das foto zeigt dir die idee, die luft im lufi stört das nicht und der regler
wird eh nie heiss.
übrigens: sieht richtig gut aus mit dem gecleanten fender!
fiehl ervolk :smiley:
mit echten thüringer rostbratwürstlichen grüssen...saisonende=saisonanfang :tongue:

neutron
28.03.2009, 22:09
Hallo Neutron

Sei mir bitte nicht böse, aber Dein Soziussitz erinnert mih stark an eine
"SLIPEINLAGE":wink::wink::wink:


Jetzt schreib ich noch drauf "Allways ultra" dann stimmts wieder :aetsch::tongue::tongue:

Gruß
Michael

Tipone
29.03.2009, 08:45
Sorry... mir gefällts überhaupt nicht.
Ist alles vieeel zu verspielt.... und nirgends ne richtige Linie drinnen.
Bei der LS muss meiner Meinung nach der Motor Mittelpunkt sein. Sprich, das ganze Gerassel ab!! Eine einheitliche Lackierung.. möglichst dunkel, damit der Motor richtig zum Vorschein kommt.. entweder das Thermotape ab oder den ganzen Auspuff dunkel machen... Das Endstück ab.... das passt ja mal überhaupt nicht.
Der Lederschickschnack am Tank muss weg, geht ja garnicht :aetsch:..
Das Riffelblech und diese Duschkopfwasserleitungsschutzdinger lassen die LS billig aussehen.
Gabelschutz ab.. is ja keine Enduro.
Sorry, aber die arme LS sieht aus wie bei den ..."Isch hab ne 125´er Marauder und bin im Easy-Rider Club.." Typen... weißt schon, die mit den Fransen an den Lenkerenden..


So musset aussehen:

Gruß

chris700
29.03.2009, 15:24
Hi Tip,weißt was mich richtig aufregt...das sind sollche typen wie du die alles aber wirklich alles besser wissen wollen.:blabla::blabla::blabla::blabla::blabla:

Kehr erst mal vor deiner eigenen Tür, bevor du solch herablassende Kritik
rüberkommen lässt.
Deine ls ist auf den ersten blick schön, aber dein Sitz ist total beschissen lieblos und ohne überlegung auf den rahmen geschraubt,z.b.der kleine sicherungskasten nicht abgedeckt der sitz viel zu hoch über den rahmen und und und....

Wenn was billig ausschaut dann ist das dein sitz.
Is meine meinung!

Chris_Cross
29.03.2009, 15:39
Kommt Jungs keinen Streit......:undecided: Gruss Chris

chris700
29.03.2009, 15:44
Hier gehts nicht um streit, hier gehts um die vorgeschichte und um seine blöde art die mich tierisch:a030::a030::a030::a030::a030::a030::a030: :a030::a030::a030:.

Chris_Cross
29.03.2009, 15:48
Deshalb schreib ich hier nix zu!!:wink: Gruss Chris

Tipone
29.03.2009, 15:51
Auweia lieber chris700.... das tut mir echt Leid, dass Du jetzt genötigt wurdest, meine MEINUNG zu lesen.

Hier, der Anhang ist für Dich...

chris700
29.03.2009, 15:56
Du bist ein de.. und bleibst ein de..






.

M.E.F.ju
29.03.2009, 15:57
Also ich hab' Fransen an den Lenkerenden!
Darf ich jetzt nicht mehr mitspielen?
Gruß,
Mefju

Schreiber
29.03.2009, 17:36
So um wieder zum Thema zurückzukommen!!!
Isch abe Fertig!!!:grin::yeah::grin:
Hab natürlich einiges noch mal gemacht, aber sonst halbwegs pünktlich mit 10 Tagen Verzug fertig geworden! Den Rest nächsten Winter. Gruss Chris


Mal ne janz blöde frage.:embarrassed:
Wofür ist das Riffelblech?
Was soll es bewirken?
Ich hab ja vom Schrauben keine ahnung aber es zerstört die Optik
des schönen Bikes

Chris_Cross
29.03.2009, 17:58
Mal ne janz blöde frage.:embarrassed:
Wofür ist das Riffelblech?
Was soll es bewirken?
Ich hab ja vom Schrauben keine ahnung aber es zerstört die Optik
des schönen Bikes


Nach was sehen bunte Kabel, Luftfilterkasten,Ansaugschnorchel und blanke Rahmenrohre aus???? Willst mir jetzt nicht etwa erzählen das das mehr hermacht oder??? Gruss Chris

neutron
29.03.2009, 18:04
zum regler:
der passt bestens in den lufi, hintere nische, sieht aus als gehört der dort 'rein.
die kabel verlängerst du erstmal am besten mit lötverbindungen und ordentlich schrumpfschlauch.
bleihaltiges lot nehmen, bleifrei braucht mehr temperatur und läßt sich besch.. löten...
2 schrauben m6, distanziert mit isolation von NYM-stromkabel,
von aussen 2 muttern drauf, natürlich vorher 2 löcher bohren.
das foto zeigt dir die idee, die luft im lufi stört das nicht und der regler
wird eh nie heiss.
übrigens: sieht richtig gut aus mit dem gecleanten fender!
fiehl ervolk :smiley:
mit echten thüringer rostbratwürstlichen grüssen...saisonende=saisonanfang :tongue:

Danke :smiley:

DLzG
Michael

Schreiber
29.03.2009, 18:05
Nach was sehen bunte Kabel, Luftfilterkasten,Ansaugschnorchel und blanke Rahmenrohre aus???? Willst mir jetzt nicht etwa erzählen das das mehr hermacht oder??? Gruss Chris

Nene iss schon richtig.
Dachte halt nur in der Bikefarbe wäre es weniger ins Auge stechend.
Wollt Dir ja nicht auf den Schlips treten,find halt nur das
es nicht schön aussieht.
Beim ersten Bild dachte ich ja noch du sitzt auf dem Blech, bis dann das Bild mit Sattel kam.

Chris_Cross
29.03.2009, 18:12
Das Blech ist seit 4 Tagen schwarz, und so hart ist mein Hintern auch nicht!:smiley: Dacht mir nur als ich die Abdeckung gepfriemt habe das ich damit die Löcher zb. überm Batteriekasten auch gleich mit Stopfen kann. Das Bike sieht mittlerweile wieder anders aus als auf den Bildern, Die Sattelfedern werden wahrscheinlich auch in den nächsten Tagen komplett verschwinden, ebenso wird das Tanklogo durch ein anderes ersetzt. Fühl mich nicht aufn Schlips getreten, bin schon ein bischen Abgebrühter in der Sache..... Gruss Chris

Biker-Ru
29.03.2009, 18:48
Hi Chris,

was machen die Kabelbinder? immer noch BLAU :aetsch: :wink:

Chris_Cross
29.03.2009, 18:52
Hi Chris,

was machen die Kabelbinder? immer noch BLAU :aetsch: :wink:


Nee hab jetzt alle grün gemacht:grin:! Gruss Chris

Chris_Cross
13.04.2009, 20:16
So um das ganze zum richtigen Abschluss zu bringen hier und jetzt die aktuellen und letzten Bilder.......mein Schmiermäxchen ist auch mit drauf:grin::grin::wink: Grusss Chris

Schreiber
13.04.2009, 21:56
Ja das sieht ja mal schick aus:cool:
Die Idee mit der 652 find ich auch gut

Gruß
Sven

else
13.04.2009, 23:06
Da sieht aber einer mächtig Stolz aus vor Deinem eLSchen.
Klasse Umbau.

Gruß an Euch Beide

Speedy62
14.04.2009, 15:51
Die ist wirklich sehr schick geworden. Da darf man auch stolz auf seinem Papa sein.
Gruß
Javier

M.E.F.ju
14.04.2009, 23:01
Gefällt mir,
komplett eigener Stil und auch noch tourentauglich,
oft beißt sich das ja ein bisschen...
Gruß,
Mefju

Chris_Cross
14.04.2009, 23:18
Seit heut hat sie auch frischen TÜV und AU.....hingefahren eigentlich nur um nach nem Termin zu fragen.....20 Minuten später war er fertsch......ohne Mängel,Papiere, Anbauteile(Seeger, LSL Widebar) hat er sich angeschaut,Elektrik, Bremsen bissi geguckt, Silvertail hat ihn gar nicht interessiert........NETTER KERL!!!!!
AU Ergebniss: 1,55% :huh::huh::huh: Sooooooo... Niedrig?????:thinking::thinking::thinking:
Fahr da wieder hin wenns so weit ist in 2 Jahren!! Achso ja Kostenpunkt für alles 52,50 Gruss Chris

M.E.F.ju
14.04.2009, 23:49
Oh Mann, du Glücksritter!
Ich muß immer fast bis auf Original zurückrüsten, und CO2-Werte frag lieber nicht. Hab' vor 2 Jahren aus lauter Verzweiflung 'n Lufi rausgemacht.
Gruß,
Mefju

enton13
15.04.2009, 19:31
gefällt mir auch!
klar sind einige sachen geschmackssache aber ich find sie schön anzusehen!

etron
15.04.2009, 19:38
jo
super geworden dein umbau

sag mal hast du vielleicht noch bessere Bilder von deinem Sitzumbau
könntest du mir evtl welche per mail schicken?

danke im voraus

Olli

s_point
15.04.2009, 21:47
he chris
wer isn da stolzer auf dat eLSchen, du oder der junior :wink: :grin:


dLzG Berti :cool:

Chris_Cross
08.06.2009, 21:36
Neues Update........diesmal ohne den Sessel...nach Wochenlangem Grübel hab ich den Schwinger runtergemacht, die alte Sitzbank neu gepolstert(sage und schreibe 1,5 cm.....Knüppelhart und AUA:grin:), neu bezogen und wieder draufgemacht....und............................ich find die Sitzbank passt besser zur schlanken Linie von der Gaisha..........Die Sitzposition ist jetzt für mich etwas unbequemer, da ich durch den Sattel weiter hinten und höher saß und die Knie jetzt weiter angewinkelt sind....wird scho wern sprach Frau Kern bei der Nimmer do wars schlimmer!!!!!!!!!:grin: Gruss Chris

M.E.F.ju
08.06.2009, 21:59
Geil, so muß es sein!
Wenn du jemanden fragst :"Willst du mal probefahrn?", müssen dem gleich die Schweissperlen auf der Stirn stehen:grin:
Gruß,
Mefju

Preusseneintopf
08.06.2009, 22:13
...ich find die Sitzbank passt besser zur schlanken Linie von der Gaisha

Jepp, sieht wesentlich besser aus!

Gruß, Daniel

Pregel
08.06.2009, 22:15
He Chris
Schönes Sofa, aber fährt es sich besser? Und hast du schon eine länger Strecke hinter dir?
Tschau Ronald

Chris_Cross
08.06.2009, 22:27
Hab heut nachmittag etwa 80 km abgerissen..........im direkten vergleich zum sessel isst wie Starrrahmen fahren:grin::grin::grin:! Tut man jetzt noch merken... Gruss Chris

osredo
09.06.2009, 10:39
sitzt sich bestimmt besser so, aber schicker war der alte schon..
kannste nich den schwingsattel fest auf den rahmen setzen?, also ohne das sprungfedergeraddel da drunter?
dann kommt der auch tiefer und hilft der optik gewaltig...

ansonsten: willst du den schwingsattel loswerden?
wieviel?

Heiko

neutron
09.06.2009, 20:13
Hi Chris,
sieht mit dem neuen alten Sofa einfach besser aus :yeah:
Und........solange was weh tut, lebste noch!! :aetsch:

Gruß
Michael

Bobbersteff
09.06.2009, 21:15
hallo
geiler umbau!vor allem die farbe.mal ne frage.woher hast du die faltenbälge?
mfg stefan

Chris_Cross
09.06.2009, 22:13
hallo
geiler umbau!vor allem die farbe.mal ne frage.woher hast du die faltenbälge?
mfg stefan

Von Louise und abgeschnitten!!! Gruss Chris

Preusseneintopf
09.06.2009, 22:22
ich dachte schon, das sind Lenkungsmanschetten vom 353er Wartburg :grin:

duckundwech

Jens
09.06.2009, 22:49
Hi!!

Schade, da hatte doch noch jemand die Idee mit den Zielflaggenaufklebern der Länge nach übern Fender usw....:thinking:

Schade. Wollte ich auch bald machen.

Naja,

klasse Bike auf jeden Fall!!

Gruß

Jens

hejedu
09.06.2009, 22:56
Sieh sehr gut aus ,gefällt mir:smiley::smiley::smiley:

Hendrix
09.06.2009, 23:21
Schade, da hatte doch noch jemand die Idee mit den Zielflaggenaufklebern der Länge nach übern Fender usw....:thinking:

Schade. Wollte ich auch bald machen.

jau, ich hab das auch. siehe Galerie. Allerdings gibts bald bei mir was neues, also lass dich nicht abhalten ;)

Marko B.
10.06.2009, 19:15
Sehr schöne Sitzbank ! :cool:

Gefällt mir auch genauso wie die Seitentasche ! :smiley:

Ein super Mopped !:yeah:

davaati
10.06.2009, 21:37
Hab ja den Vorher-Zustand live gesehen. Wenn du - wie bei dir gesetzt - hinten jemand mitnehmen willst, bestimmt die schönere Variante. Dein Solositz hat mir aber für Solobetrieb auch gefallen.

Gruß aus Bad Offenbach
daVaati

Eyk
11.06.2009, 11:58
Hi Chris!
Sieht doch gut aus.Aber wenn Dir nach 80 km schon alles weh tut,was machste dann nach 750km?Oder fährste FB mit n Auto an?
Was dich nicht umbringt macht dich härter:aetsch:
Gruß Eyk

Chris_Cross
13.07.2009, 20:16
Hab heut Nachmittag mal ein paar Kilometer um die Haustür abgerissen...... auch um mal ein Paar Aktuelle Bilder zu machen....bin unter anderem durch das Schwarzatal gefahren...sind ja nur ein paar Km und der Billy war ja auch schon dort.......auf dem einen Bild das Häuschen im Hintergrund heißt Schweizerhaus...weils aussieht wie bei Kudi.....wenn wir uns irgendwann mal hier Treffen sollten wird das der Kaffeepunkt.......:grin: dLzG Chris........achso bis auf Polierarbeiten bleibt die jetzt erstmal so............kann ja nicht jede Woche ein anderes Mopped fahrn

Stephan_S
13.07.2009, 20:45
Ei Chris, so kenne mer se doch schun :yeah::yeah::yeah:

Eyk
13.07.2009, 20:48
Toll !
Da freu ich mich ja schon auf die nägste Tour mit Dir.Aber bitte keine 170:huh::huh: Sonst müßt ich ja mitschieben.
Gruß Eyk

Marcus87
19.07.2009, 09:32
Hey richtig schick, vorallem die Aufmachung der Abgasanlage so in der Art hatte ich das auch vor, nur vom Krümmer bis hinten komplett mit Thermo Tec, is das n Silvertailtopf ?


PS: Sehe auch grad das du aus SLF kommst, da würd man sich doch sichermal in die Quere kommen :cool:

Chris_Cross
20.07.2009, 23:03
Hey richtig schick, vorallem die Aufmachung der Abgasanlage so in der Art hatte ich das auch vor, nur vom Krümmer bis hinten komplett mit Thermo Tec, is das n Silvertailtopf ?


PS: Sehe auch grad das du aus SLF kommst, da würd man sich doch sichermal in die Quere kommen :cool:


Joo isn Silvertail K02 mitm Fishtail.........wieso in die Quere??:grin: dLzG Chris

Eyk
20.07.2009, 23:15
@ Chris [wieso in die Quere??:grin: dLzG Chris[/QUOTE]


Hättst es lieber Frontal?:blabla:
Gruß Eyk

udo41971
21.07.2009, 19:29
die Bank iss viel besser


Udo