PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Auf"satteln?



Philipp
02.03.2009, 01:35
Huhu,
da ich glücklicherweise mit einer recht beachtlichen Körpergröße versehen wurde, habe ich mir letztes Jahr die Fußrasten vorverlegen lassen.
Nu möcht ich aber noch mehr rausholen und hab mich hier mal umgeguckt und dann stand fest: Der Sitz wird aufgepolstert.
Ich bin letztens zum Sattler bei mir um die Ecke gegangen und hab ihm meine Vorstellung beschrieben. Der freundlich nickende Herr verschwand kurz, holte eine Schaumstoffmatte um mir zu zeigen, wieviel denn die gewünschten 3-4cm wären. Es gefiel mir recht gut, bis er mir den Preis nannte. 80 Euro! mit Kunstleder. 100 € mit Echtleder ( von diesem würde ich mich nicht trennen wollen)

Meine Frage nun: Hat jmd. einen Stammsattler oder ist vllt. selbst Sattler oder passionierter Hobbysattler?
Danke für alle Antworten.
Ich hab hier schon ne tolle Anleitung gefunden, aber das Problem ist, dass der Sattel nach meiner Basteleinlage vermutlich nicht mehr als Sattel zu gebrauchen ist:(

Danke
& Gruß

Hendrix
02.03.2009, 02:27
ich finde 80,- Euro sind ein fairer Preis, wenn er es offiziell macht :lipsrsealed:

DirtySanchez
02.03.2009, 11:16
aufsatteln ? normalerweise satteln alle ab :huh:

carsten1973
02.03.2009, 11:22
Ich habe auch im warsten Sinne aufgesattelt:smiley:
zum einen optisch Geschmackssache aber der Vorteil dabei war auch das ich ein bisserl nach hinten gekommen bin vom Sitzen her...

Gruss Carsten

HJW
02.03.2009, 11:39
Ich finde 80€ voll ok. Mit neuem (Kunst-) Leder und Schaumstoff und Arbeit geht das voll in Ordnung.:smiley:

Eyk
02.03.2009, 12:34
Der Preis is voll ok.
Prüf aber gleich mit ner Gieskanne ob er Dicht is.
Ab und zu kommt man doch mal in Regen.:undecided:
Gruß Eyk

chris700
02.03.2009, 13:48
Denk doch mal an die deutsche wirtschaft und zahl die 80€.
Das ist wirklich geschenkt.



Gruß Chris

Christoph
02.03.2009, 14:13
Hallo,
der Chris und die Anderen haben recht !!!!
Zudem habe ich letzten Monat 150,00 in Ludwigshafen bei einem Profi hingelegt (Kunstleder natürlich). Leder wäre in keiner Relation gestanden.

Viele Grüße
Christoph

Philipp
02.03.2009, 17:01
Ok, danke euch für die Hinweise, dann werd ich mal hindackeln und ein schönes Ergebnis fordern:)

Gruß

spirit
02.03.2009, 21:07
ÄHHH...MMM:embarrassed:, ich hab auch aufgesattelt und zwar selber :tongue:

Ritch
02.03.2009, 21:17
Moin,

hab mir mal nen sitz "absatteln" lassen vom Sattler. Die Kosten beliefen sich auf 68 Euro mit neuen Kunstlederbezug, da er von Leder abgeraten hat. Zieht sich voll mit Wasser, bricht leichter bei Sonnenschein, etc ..

Also, so gesehen sind 0,08 KEuros wirklich nen fairer Preis.

Gruss

Ritch

M.E.F.ju
30.03.2009, 20:16
Das is' meiner:
Gestell aus Flacheisen gebogen und verschweißt,
Mehrere 3mm Multiplexplatten gebogen und verleimt.
1,5cm Isomatte als Polster,
Leder punziert, vernäht und aufgezogen.
Sitzt in Originalhalterung.
War aber viel Gefuddel, vor allem das punzieren.
Muß halt öfters gepflegt werden (Wachs).
3239

Gruß,
Mefju

Chris_Cross
30.03.2009, 20:19
Motörhead!!!! Helldog!!! Superteil..........Träum........:wink::grin: Gruss Chris

DirtySanchez
30.03.2009, 20:47
jarrrrr ! das sieht böse geil aus!

M.E.F.ju
30.03.2009, 23:04
Weissu, wenn du beim fahren kein Pippi machst, kannste auch echt Leder
fahren...:tongue:

else
30.03.2009, 23:06
Weissu, wenn du beim fahren kein Pippi machst, kannste auch echt Leder
fahren...:tongue:
:aetsch::aetsch::aetsch:

Der is GUT:grin::grin::grin:

Dein Sattel sieht echt cool aus.

Gruß Rene

M.E.F.ju
31.03.2009, 18:58
Euer Lob ehrt,
und von euch Profis doppelt wert!
Dankschön!
Gruß,
Mefju

DirtySanchez
01.04.2009, 15:12
scheinbar is hier aber auch gerade ein neuer Profi dabei sich fest ins Forum zu integrieren! :yeah:

robbierock
01.04.2009, 16:58
Hi,

erstmal echt geil :cool: Spirit und Opencslider (mein Brötchen bei dir hinten :yeah:)

Ich hab es so gemacht:

-Den alten Krempel runterreißen auch alle alten Krampen, die weiße Schale mit Isomatte, auch in Schichten, so verkleben wie man die Polsterung haben möchte. (Kleber für Kunstoff nehmen)

-Kleber hart werden lassen.

-Für die Flex gibt es sogenannte Fächerscheiben, damit kann man die Isomatte hervorragend bearbeiten bzw. in Form bringen nach eigenem Design. Aber so, dass alles schön glatt und ohne Übergang ist.

-Dann den Bezug mit zwei Mann (Frau) aufziehen, einer zieht den Bezug glatt und der/die andere tackert von vorne nach hinten und schön gleichmäßig rechts links, damit es keine Falten gibt.
Elektro oder Pneumo-Tacker 8mm Krampen bei 1 mm Kunststoff.

Fertig! :cheesy:

Der Bezug war eigentlich das teuerste, aber Ronny hatte glücklicherweise noch ein passenden Rest Phytonleder-Imitat. Echt gefährlich :wink:

Kostenpunkt: 20 Euro, wenn man für 30 Euro noch einen Tacker kauft, kann man sich immer wieder einen neuen Sitz machen und hat noch 30 Euro gespart. :yeah:

Dafür gibbet dann nach erfolgreicher Arbeit ein gemeinsamen Umtrunk mit dem Helfer oder und einen Happen auf die Gabel. :tongue: :smiley:

gruß robbierock