PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinker anbau



bozzer
01.03.2009, 21:02
Betrifft:Fender-.Struts(richtig geschrieben?)
Kann meine Bullet-Blinker nicht an die Orginal-Halterung(LOCH) anbringen,weil der/die Blinker nur einen "Fuß,ist so oval) haben.Also nicht mit so 25mmGewinde. Wollte neben dem"Orgi.-Loch" ein 10mm Loch bohren .ist das so O.K.?? Würde dann wie Ar... auf Eimer passen.
Fritz:undecided::huh:

Chris_Cross
01.03.2009, 22:34
Betrifft:Fender-.Struts(richtig geschrieben?)
Kann meine Bullet-Blinker nicht an die Orginal-Halterung(LOCH) anbringen,weil der/die Blinker nur einen "Fuß,ist so oval) haben.Also nicht mit so 25mmGewinde. Wollte neben dem"Orgi.-Loch" ein 10mm Loch bohren .ist das so O.K.?? Würde dann wie Ar... auf Eimer passen.
Fritz:undecided::huh:


Hallo Fritz
Verstehe ich richtig das das vorhandene Loch grösser ist als der Durchmesser vom Blinkerrohr/Haltearm des Blinkers? Mach dir nee Buchse oder so was aussen rum, zur Not geht auch Gartenschlauch der entsprechenden Stärke! Bohr bloss kein Loch wenns nicht unbedingt 100%ig Notwendig ist! Irgendwann haste vielleicht was anderes vor und beisst dich selbst in den Ar... weil da mal einer ein Loch gebohrt hat . Gruss Chris

RobMag
01.03.2009, 23:56
@Fritz

Habs so gemacht wie es Chris beschrieben hat . Ich habe hinten die LED-Cross-Blinker von Louis montiert mit einer Buchse , weil die Blinkerarme kleiner sind als das Originalloch . Falls was ist , hast Du ruck-zuck wieder die Originalblinker montiert .

Robert

bozzer
02.03.2009, 10:44
So wie ich gemessen habe,ist der durchschnitt vom Orginal-loch 2cm ,und 2,5cm lang. Das Gewinde vom Blinker ist 1,5cm lang (Stärke 10mm). Das beste wäre eine Buchse mit Gewinde,denke ich. Nur habe ich keine Möglichkeit mir die zwei Buchsen zu "drehen". Von so einem Gewindbohrer ganz zu schweigen!
Giebt es hier im Forum jemand,der das machen kann. Habe sonst die Hinteren Bullet-Blinker wohl umsonst gekauft. Sieht außerdem besch... aus.Vorne Bullet vom feinsten!-Hinten zwei" Kochlöffel. Ob der TÜV damit einverstanden wäre.ist auch noch ne Frage. Keine LED!! Bei Louis giebt es so "Blinker.verlängerungen?? ist das eine Möglichkeit??
Wat nu??
GRuß Fritz:undecided:

Eric71
02.03.2009, 11:02
wenn die blinker e-nummer haben, ist tüv kein problem. besorg dir gartenschlauch und verpress die kleineren blinker im zu großen loch. hab ich auch so gemacht und hat jahre gehalten.

bozzer
02.03.2009, 11:26
Blinker haben e-nummer!! Werd das mit dem Gartenschlauch probieren!!
Danke für die Tips!!
Gruß Fritz:smiley:

Eric,heißt das, man nehme so 2,5cm Sclauch-drücke das Gewinde in den Schlauch- und ab damit in dat "große" Loch -und Freude kommt auf??

Eric71
02.03.2009, 11:30
noch´n tipp: du kommst viel leichter von hinten an die struts ran, wenn du die ausbaust. das geht aber nur, wenn du den hinterreifen rausmachst, es sei denn du hast kleine künstlerhände. :)

bozzer
02.03.2009, 11:33
Habe auße "Bucht" zwei Stück gekauft,liegen hier vormich!! Man ist das ein "Mist"
Fritz:aetsch:

Eric71
02.03.2009, 11:35
ach so... du hast extra struts gekauft? dann kannste doch auch passende löcher bohren und gewinde reinschneiden. die "originalen" behältst du dann.

bozzer
02.03.2009, 11:37
Genau-In weiser Vohrahnung(weil ich bin ein "Geniee)! Aber irgendwie muß das einfach passen!! Da geb ich nicht auf!!
Gruß Fritz:smiley:

Appropos: "Künstlerhände: Fritz war mal Durchgefallender "Frauenarzt":grin::grin::grin:

So Leute.
War bis ebend mit den Blinkern (Hinten) zugange:ich gebe es auf!! Bleibt alles beim alten!! Schlauch haut nicht hin. Könnte also nur noch ein neues "Loch" bohren.aber dan passt das mit den Packtaschen nicht mehr! Ergo: Das ganze Gedöööns war für lulli !! Werd mich jetzt dem Allohol hingeben!!
Gruß Fritz:huh:

neutron
02.03.2009, 16:04
Das ganze Gedöööns war für lulli !! Werd mich jetzt dem Allohol hingeben!!
Gruß Fritz:huh:

Hey Fritz,
lass dat saufen.Davon kriegste die Dinger auch nicht an die Struts.:tongue:
Komm mit dem Gerömmel mal bei mich bei ,da werden sie geholfen.
Hab die Party doch schon mal hinter mit.
Ist im Grunde gaaaanz einfach.:yeah:

Michael

bozzer
02.03.2009, 16:14
Hey Michael
Das mit dem Alkohol bezog sich auf "Schwarzwälder-Kirschtorte:tongue:Da ist um diese Zeit "Kaffee trinken" angesagt! Und das mit den Blinkern,nehme ich gerne an. Bringe dann die Blinker,und die Fender Struts(Ich bin gut) mit? Richtig? Rest am Telefon??
Gruß Fritz:aetsch:

bozzer
02.03.2009, 19:22
Es ist Geschafft!!:grin::grin::grin::grin:
Danke an Michael(Neutron),der ohne wenn und aber, die Blinker vom feinsten angebaut hat!! Hätte das sooo nicht geschafft. Allererste "Sahne"!
Vielen Dank an alle.die mir die Tips gegeben haben!! Ein besonderer Dank jedoch an MICHAEL!
Fritz der glückliche:tongue::grin::grin::grin:

Benson
02.03.2009, 19:24
Das freut mich!!

Steff
08.07.2009, 13:05
Ich hole mal aus bei mir gegebenem Anlass den aktuellsten Thread zu diesem Thema wieder hoch.
Mit ist bei einem Sturz der Haltebügel für den hinteren linken Blinker abgebrochen. (dieses kleine Teil was an den Strut (Singular?) drangeklemmt / geschraubt ist).

Kann ich mir neue Blinker einfach direkt hinten an die Struts dranbauen?Schließlich laufen die Kabel ja ein Stück durch die Struts und eine Bohrung ist ja auch schon da.

Boriz
08.07.2009, 13:13
Ja, das geht.
Ist bei den neuern LS auch so gemacht.
Nur:
Satteltaschen bringst du dann keine mehr drann, da zwischen Blinker und Federbeine nicht mehr viel Platz ist.
Wenn du den Blinker kauputtmachst musst du die Fenderstruts demontieren um einen neuen anzumachen.

Ich würde mir einen neuen Haltebügel kaufen (ist soweit ich weiss um die 20€)

Da bist du auf der sicheren Seite.
ich habe gerade an der LS meines Vater die Bügel wieder montiert, da die originalen suzuki Satteltaschen nicht reinpassten mit den Blinkern.

Steff
08.07.2009, 13:29
54€ pro Teil beim Suzukihändler um die Ecke. + 3 Wochen Lieferzeit :D

Mit Satteltaschen bin ich inzw. schon durch, da kommen bei mir keine mehr dran.
Verschraube ich dann die Blinker nur mit den Struts, oder mit den Struts und dem Fender?

WES-AP10
08.07.2009, 13:50
Nur mit dem Strut.
Den musst du aber trotzdem losmachen, wenn du das Kabel wieder vernünftig verlegen willst.
Hol dir nen zweiten Mann dabei, sonst gibt das schnell Kratzer auf dem Fender.

Gruß
Dennis

PS: 54 Tacken für die kleinen Dinger, aber dann doch pro Paar, oder?? :huh:

Steff
08.07.2009, 14:06
PS: 54 Tacken für die kleinen Dinger, aber dann doch pro Paar, oder?? :huh:

Nein, nur für die eine Seite.
Als ich den Preis gehört habe, habe ich auch ein wenig lauter reagiert ;)

Boriz
08.07.2009, 14:18
??????
Ich habe 28 CHF bezahlt, also ca. 20€
Ihr habt einen scheiss Importeur :huh:

WES-AP10
08.07.2009, 14:24
Auch gerade nochmal nachgesehen:

knapp 26 das Stück in Holland, 10 bei den Gebrauchtteilehändlern.

Ansonsten liegen die Dinger hier im Forum wahrscheinlich haufenweise bei den Fender-Cleaner-Fetischisten im Keller. (aua, nicht hauen)

Aber wenn du eh auf Satteltaschen verzichten willst, mach es ohne. Meine liegen auch in der Schublade (Rückverlegung wegen Kofferträger)

Gruß
Dennis

rex
27.11.2009, 15:21
ich hab hier noch so ein ding, für hinten rechts...

fallst du dieses teil meinst.

chrom ist nimmer so berauschend, hat teils blasen.

lg. rex

rex
05.12.2009, 18:03
hab nun auch andere blinker an den original strutz, vorne auch an den original befestigungspunken...

stell mal bilder dazu ein.

gruß, rex

TurquoiseLS
05.12.2009, 20:52
Hai eieieiei!

Wenn ich gewußt hätte, dass diese Halterchen so begehrt sind und dazu noch so teuer, hätte ich die niemals der Kreislaufwirtschaft zur Verwertung zugeführt. Eieieieiei aber auch aber auch!