PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heck-Beleuchtung



-A-R-T-
21.05.2005, 17:32
Hallo erstmal,

bin neu hier und muß zu Anfang gleich mal n großes Lob aussprechen:
"Dieses Forum is besser als jedes Schrauberhandbuch!"


Ich hab mir vor drei Tagen ne Savage gekauft (nach 10 Jahren zweites Bike) ;D ;D ;D und bin schon kräftig am schrauben ::). Hab meine Kiste den Hintern gekürzt und das Nummernschild hochgesetzt. Dabei stellte ich fest das an der komischen Sissybar ein reflektor hing. Ich weiß vom Mountainbikefahren her das die Dinger (Reflektoren)an den unmotorisierten Bikes sein müssen!!! Wie schauts da an den Motorrädern aus? Ich hoffe doch ich kann die Dinger weglassen, ....oder?
Kann mir jemand helfen... ;)

Ebi
21.05.2005, 17:37
HI ART,
die Strche sind mir zuviel ;D
den Rückstrahler solltest du dran haben, einige Mitglieder der grün-weißen Rennleitung sind ganz geil auf das Teil. Ich habe ihn einfach mit nem Stück Blech unters Nummernschild gebaut

Gruß Ebi

-A-R-T-
21.05.2005, 17:53
Ja, dachte ich mir.. :'( beim Mountainbike sind unsere rennleiter geanuso pingelich!
Das mit den Strichen is OK.
danke für die flotte Antwort,

ach ja, denke das verhält sich vorne ganuso, oder? ???

-A-R-T-
21.05.2005, 17:53
Was ein deutsch???!!! 8)

-A-R-T-
21.05.2005, 18:05
Wollte Zubehör Blinker direkt an den Rearfender schrauben. Durch die Originallöcher der SissyBar-Halterung, dabei muß man, glaube ich, einen Mindestabstand haben! Weiß jemand wie groß oder auch klein der sein darf?

Ebi
21.05.2005, 18:12
soweit ich informiert bin sollten das 24 cm sein. Habe meine Bullitblinker direkt am Heckfender festgemacht ( seit 4 Jahren) und noch keine Probleme gehabt bei TÜV und so

Gruß Ebi

-A-R-T-
21.05.2005, 18:25
Suuuuper, danke Dir.

Dann kann ich ja heute Abend direkt nach der Arbeit weiterschrauben, perfekt.

;D

Gruß ART

cs_joker7
21.05.2005, 19:00
Ja, das Katzenauge muß sein. Hab es bei mir aus Verlegenheitsgründen ;D an die zwar überflüssige (aber durch die eingeprägte E- Nr. unverzichtbare) Halterung des Supertrapps geschraubt. Dadurch hat die nutzlose Halterung jetzt sogar eine kleine Funktion und sieht nicht mehr gar so überflüssig aus... ;D
http://www.ls-650.de/cpg132/displayimage.php?album=lastup&cat=0&pos=10
Der Blinkerabstand muß laut Reglement hinten 24 und vorn 34 cm betragen.

Gruß Joker

Lotzbub
21.05.2005, 21:34
24 cm ???

zwischen den gläsern oder am ende des blinkers gemessen ???

cs_joker7
21.05.2005, 21:57
Ja leider, zwischen den Gläsern gemessen... :-/
Habe ich aber schon bedacht und stecke vorm Termin vorn wieder die orig. Blinker dran; dauert 10 min. ;)
Bei den hinteren liege ich jedoch noch im Limit.

Gruß Joker

Ebi
21.05.2005, 22:07
Habe 24 cm zwischen Glasmitte darf man nicht so eng sehen. Bei den Grünen zählt nur Überzeugungskraft. ;D ;D ;D ;D

Gruß Ebi