PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder das Reifenthema



hmt
26.02.2009, 21:04
In der Suche habe ich keine Antwort gefunden.
Also frage ich halt mal.
Welche Erfahrung habt ihr mit Metzeler Marathon Reifen bei Regen gemacht? Auf meiner XVS 1100 schmiert der wie die Sau.
Meine Frau braucht jetzt neue Reifen (auf der LS ) und ich möchte nicht dass sie sich ablegt wenns regnet.


.

Preusseneintopf
26.02.2009, 23:47
Ich fahr jetzt seit 4 Jahren Metzeler Marathon und finde auch, daß die bei Regen Sch... sind. Hab mich aber dran gewöhnt. Hatte vorher Dunlop, die waren aber auch nicht besser, weil uralt. Habe aber sonst keine Erfahrungen mit anderen Fabrikaten. Doch: die originalen IRC-Felgenschoner sind absoluter Mist!
Übrigens finde ich, daß die Metzelers auf trockener Piste Spitze sind, bleibe deswegen auch dabei. Ich meine, hier schon gelesen zu haben, das Metzeler Marathon die besten Reifen für die Else sind.

Gruß, Daniel

P.S.: hab grad mal "Metzeler" in die Suche eingegeben, da zeigt's mir 77 Beiträge. War jetzt zu faul, alles durchzulesen:smiley:

blue-thumper
27.02.2009, 00:57
bis zum gespannumbau bin ich auch immer marathon gefahren egal ob regen oder sonne, und das nicht gerade zimperlich in kurven fast immer auf den rasten. ich hatte noch nie probleme damit.

Belgier
27.02.2009, 02:04
wundert mich, dass die Suchfunktion nix hergibt...:undecided:
weil, ich hab's auch schon 'n paar mal geschrieben: die metzler marathon sind bei Regen nix gut!! Jedenfalls nach meinem Empfinden, aber vielleicht bin ich auch nur zu doof, damit umzugehen. Habe jetzt hinten 'nen Brückenstein drauf - da rutscht's nicht mehr so sehr.

Grüße vom Belgier

hmt
27.02.2009, 08:36
P.S.: hab grad mal "Metzeler" in die Suche eingegeben, da zeigt's mir 77 Beiträge. War jetzt zu faul, alles durchzulesen:smiley:

Hab ich auch gesehen.
Mich interesiert aber speziel das Thema: Metzeler bei Regen.


.

HJW
27.02.2009, 11:04
Ich hab noch einen alten Metzler in der Garage. Ich lege den beim nächsten Regen mal raus. Ich sag dir dann bescheit was der macht.:wink::grin::grin:
Gruss Heiko!:yeah:

robbierock
27.02.2009, 12:01
Ich hab noch einen alten Metzler in der Garage. Ich lege den beim nächsten Regen mal raus. Ich sag dir dann bescheit was der macht.:wink::grin::grin:
Gruss Heiko!:yeah:


:grin: der ärgert sich porös.

Der Marathon ist bei Regen, natürlich etwas schlechter als eine weichere Gummimischung außerdem hat er weniger Rillen.

Aber wer fährt schon bei Regen am Limit (außer ich :tongue::grin:),

dafür ist er bei trockenen Verhältnissen, in seinen Fahreigenschaften und Haltbarkeit, unschlagbar.


gruß robbierock

Preusseneintopf
27.02.2009, 23:35
Hab ich auch gesehen.
Mich interesiert aber speziel das Thema: Metzeler bei Regen.


.


Ich hab noch einen alten Metzler in der Garage. Ich lege den beim nächsten Regen mal raus. Ich sag dir dann bescheit was der macht.:wink::grin::grin:
Gruss Heiko!:yeah:

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

hmt
28.02.2009, 07:50
138 klick´s und 4 vernünftige Antworten?
Da kommt doch bestimmt noch mehr.:wink:


.

Billy
01.03.2009, 01:12
Also,bis vor zwei jahren hatte ich Bridgestone drauf und kann darüber nix schlechtes sagen,weder bei trockener,noch bei nasser fahrbahn.

jetzt fahr ich auf Metzeler und bin seitdem nur bei sonnenschein gefahren

bozzer
01.03.2009, 18:11
Also,bis vor zwei jahren hatte ich Bridgestone drauf und kann darüber nix schlechtes sagen,weder bei trockener,noch bei nasser fahrbahn.

jetzt fahr ich auf Metzeler und bin seitdem nur bei sonnenschein gefahren

Fahr auch Bridgestone: Null Problem,egal bei welchem Wetter.
Gruß Fritz:smiley:

Sabine
01.03.2009, 18:14
Habe nach Bridgestone Metzler drauf.
Bridgestone ist nun kein Thema mehr für mich.

Mir sind die Metzler lieber.

Boriz
01.03.2009, 18:29
Bei schlechtem Wetter gehe ich immer auf Nummer sicher, von daher kann ich nicht viel sagen.
Bist aber das Kurvenverhalten der Metzeler viel lieber, die Bridgestones konnte ich irgenwie nie so in die Kurve werfen wie die Metzeler.

hmt
01.03.2009, 18:44
Ich sehe schon meine Wahl wird schwer ausfallen.
Danke für die Antworten.


.

s_point
01.03.2009, 21:55
hatte mit den bridgestone nie troubles in kurven
vielleicht is es auch nur die gewohnheit


dLzG Berti :cool:

tito
01.03.2009, 22:03
ich kauf' keine reifen, sondern räder, das kommt günstiger ;-)

Billy
01.03.2009, 23:07
Habe nach Bridgestone Metzler drauf.
Bridgestone ist nun kein Thema mehr für mich.

Mir sind die Metzler lieber.


Hi Sabinsche
den müssen wir aber mal auf der Schotterpiste testen :grin::tongue::tongue:

Chris_Cross
02.03.2009, 00:05
No Problems mit Brückensteinen! :tongue: Gruss Chris

Eric71
02.03.2009, 09:14
ich hab auf der trude die metzler me 880. die halten lange (hinterreifen 13000 km) aber ich find die auf nässe gar nicht gut. ein bißchen gas in der kurve und schon rutscht sie weg.

chris700
02.03.2009, 13:51
Vielleicht bist du die power von der trude noch nicht gewohnt:tongue::tongue:.
Ansonsten kann ich metzeler nur empfehlen.



Gruß Chris

Eric71
02.03.2009, 14:35
schlaubischlumpf... :grin:

hmt
02.03.2009, 21:34
Vielleicht bist du die power von der trude noch nicht gewohnt:tongue::tongue:.
Ansonsten kann ich metzeler nur empfehlen.



Gruß Chris


Auf der xvs 1100 ist es genauso.
Deshalb habe ich gefragt wie´s bei der LS ist.

.

Attur
03.03.2009, 00:23
jetzt fahr ich auf Metzeler und bin seitdem nur bei sonnenschein gefahren
Geil! Deine Reifen können Schönwetter machen?? :grin::grin::grin::grin::grin:

Eric71
03.03.2009, 09:10
@ hmt: ich hatte auf der else immer bridgestone. war auf nässe immer viel besser zu fahren als die trude mit den metzelern. aber da ich auf der else nie metzeler drauf hatte, hab ich keinen vergleich.

Golem
03.03.2009, 12:43
Hab ME880 auf der Wildstar - nie wieder. Bei Wasser auf der Straße so ziemlich das Schlechteste, was ich je auf nem Moped hatte.

chris700
03.03.2009, 12:51
Die frage ist doch immer wie oft fahrt man schon im regen?
Ich fahre zu 90 Prozent bei trockener straße und die restlichen 10 prozent fahre ich im regen sehr sehr verhalten.
Es gibt bestimmt bessere regenreifen als den 880, aber der reifen ist im gesamtpaket einfach nur top.
Gruß Chris

hmt
03.03.2009, 13:23
Der ME880 ist bestimmt nicht schlecht.
Nur hab ich mich bei Regen in der Kurve beim Beschleunigen hingelegt.
Das war dann nicht so toll und tut auch bisschen weh.
Und kostet auch Geld.

Mal sehen vieleicht werdens doch Bridgestone.

.

Golem
05.03.2009, 12:13
Reifen gehören zur Sicherheit und da hört der Spaß bzw. die Bereitschaft zu Kompromissen bei mir auf. Was nutzt das tolle Gesamtpaket, wenn man vor jeder Pfütze fast anhalten muss. Straßen werden nicht nur durch Regen naß... Ich rate ausdrücklich vom ME880 ab, weil ich Ganzjahresfahrer bin. Im Herbst ist es nicht nur nass, sondern auch kalt, was den ohnehin schon spärlichen Grip nicht gerade verbessert. Und selbst Saisonfahrer sind nicht davor sicher, auf dem Weg zu einem Treffen oder auf einer Tour in Regen zu kommen.

Boriz
05.03.2009, 13:16
Da gibt es verschiedene Meinungen.
Was bringt mir ein Reifen mit dem ich im Nassen schneller unterwegs sein kann, dafür bei schönen Wetter nicht um die Kurven kriege.
Unseren "Hauspass" bin ich mit den Bridgestones nicht wirklich gut hochgekommen. Die gehen einfach hakelig in die Kurve.
Und im Regen fahre ich sowieso so passiv dass der Pneu eh nicht ausrutscht.
(ich fahre z.Z. im Schnee mit dem Roller mit Sommerpneu, das in meiner Dimension nichts anderes gibt, musst du halt mehr vorausschauen und auch wenn du klar Vortritt hast schon abbremsen)

Gruss Laurent

blue-thumper
05.03.2009, 14:24
ich kam mit dem ME880 gut zurecht sommer wie winter, im winter halt etwas langsamer. ich fahre jetzt keine metzeler mehr wegen gespannumbau bin aber nach wie vor der meinung das der ME880 der beste reifen für die else ist.

HJW
05.03.2009, 14:31
Ich hatte auch erst die Brückensteine drauf. War natürlich gegenüber den org. Reifen ein wahres Wunder. Allgemein waren die auch sehr gut. Nur halten die nicht solange.
Hab dann später die Metzler drauf gemacht. Es war eine Überraschung wie die in die Kurven gegangen sind. Dachte schon meine Karre ist kaputt. In Verbindung mit dem breiten Lenker war das ein Vergnügen in die Kurven zu gehen. Es stimmt das die ME880 bei Regen etwas mehr rutschen, aber die Betonung liegt auf "etwas". Damit kann ich Leben. Weil sonst in allen Belangen sind die ME880 besser.
Gruss Heiko!
Jeder muss selber wissen worauf er mehr Wert legt.

robbierock
05.03.2009, 14:39
35.000 Km und immer noch Gripp. :cool:

Außerdem finde ich es geil im Drift aus der Kurve herauszubeschleunigen. :tongue: :grin:

So schluss jetzt.

gruß robbierock

Hellvis
05.03.2009, 15:40
Nix da schluss jetzt :tongue:

ME880 - und was anderes kommt nicht auf die Felgen :cool:
Zumindest bei mir nicht :wink:

chris700
05.03.2009, 21:23
Hi golem du sprichst vom me88ß als wären das holzreifen.So schlimm hatte ich das noch nie empfunden wie du:no:.
Gruß Chris

robbierock
06.03.2009, 13:00
...sicherlich ist auch das Herstellungsdatum entscheidend, älter als 3 Jahre sollte die "Pelle" nicht sein, sonst wird sie langsam hart.

Da der Metzeler viel länger hält, wird er wohl auch über Jahre gefahren und weitervererbt, je nach Saison-Kilometer.

Mein Vorderreifen ist auch schon zu alt (5 Jahre), das nix gutt, besser wechseln sonst "Holzreifen". :blabla:

gruß robbierock

Golem
06.03.2009, 17:08
Aufgezogen nagelneu 2007. Aber die Wildstar hat mit Fahrer und Gepäck schnell ne halbe Tonne Gesamtgewicht, da verstärkt sich der Effekt, von dem auch alle anderen hier gesprochen haben, die etwas schwerere Mopeds als die LS fahren. Ich hatte diese Pelle noch nicht auf der LS und mit dieser meiner Erfahrung kommt sie mir da auch nicht drauf...

Preusseneintopf
06.03.2009, 19:18
nagelneu 2007.

Sicher? Haste mal nach dem Herstellungsdatum geguckt? Vielleicht lagen die Pellen schon ne Weile beim Händler.....

Gruß, Daniel

hmt
06.03.2009, 20:24
Da sind wir uns ja einig. Auf schweren drehmomentstarken Bikes sind die Metzeler schon fast gefährlich. Auf trockener Strasse 1A.
Bei der leichten LS gehen die Meinungen auseinander.

Danke für die vielen Beiträge. :cool:


.