PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen-Pannen-Spray



Sundowner
26.02.2009, 20:48
Hat Jemand Erfahrung mit Reifen-Pannen-Spray?:thinking:
Empfielhlt es sich, sowas dabei zu haben?:thinking:

Danke im voraus für euere Tips und Ratschläge:yeah:

Grüß Euch Harald

Bibib
26.02.2009, 20:51
Ein ganz klares Nein. :smiley:
Letztes Jahr in Wien, hatte ich einen Platten.
Die Dose war dann leer und der Reifen immer noch platt. :aetsch:
Aber dank ADAC kein Problem. :tongue:

Mfg
bibib

Ps.: siehe Bild
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=7800

Moritz
26.02.2009, 20:56
Das hilft nur wenn du ein Kompressor dabei hast :grin:
Gruß Thomas

Baggi
27.02.2009, 08:58
So, mein Erfahrungsbericht:

Geht getz ma grundsätzlich um solche Sprays. Hab das mal am Auto ausprobiert.

Fahrzeug war ein 730i (ich steh auf Schiffe!!!), Bereifung war 255 auf 10-Zoll-Felge (ich steh auch auf Walzen!!!)

Reifen war platt, war wohl ein Riss drinne. Spray anne Tanke besorgt, reingedeut, 15km gefahren, und dicht (auch bei 230!). Hatte zwar im Radkasten so ein paar Spuren von dem Dichtmittel, aber hat gehalten. Und hält immer noch.
Die Räder liegen nämmich seit vier Jahren inne Garage un warten auf ihren nächsten Siebener. Abba vorher kommen natürlich neue Reifen druff.

Fazit: Wenn das Loch nur so ein kleines ist (z.B. bei einem schleichenden Plattfuss) dann klappt das mit dem Zeuch. Soweit ich weiss, klappt es auch, wenn man sich ne Schraube oder nen Nagel reingefahren hat, dann sollte man aber die Schraube drin lassen, nicht mehr so rasen und zeitnah den Reifen wechseln.

Bis dahin ne gute Zeit

Tochsten:cool:

Sundowner
27.02.2009, 09:34
So, mein Erfahrungsbericht:



Fahrzeug war ein 730i (ich steh auf Schiffe!!!), Bereifung war 255 auf 10-Zoll-Felge (ich steh auch auf Walzen!!!)


Bis dahin ne gute Zeit

Tochsten:cool:

Ich steh auch auf Schiffe, hier meins 10m lang 3.20m breit.:yeah::grin::wink:
Danke für deinen Erfahrungsbericht

bozzer
27.02.2009, 10:44
Hab auch gute Erfahrung damit. Schleichenden Plattfuß am PKW,Bin damit 150km bis nach "Hause" gefahren(100km/h) Kein Problem.
Fritz

HJW
27.02.2009, 10:59
Finger weg von dem Zeug.
Jean hatte letztes Jahr ein kleines Loch durch ne Scherbe. Wir bei der nahegelegenen Tanke sone Sprayflasche gekauft. Das Ding angesetz und laufen lassen. Das "schöne" an der Sache, wenn es einmal läuft, hört es erst wieder auf wenn die Flasche leer ist. Da der Schaum aber wieder aus dem Loch im Reifen raus kam, war das wirklich nicht witzig für den Tankwart. So ca. 1m² Schaumteppisch auf dem Boden ist nicht wirklich das, was ein Tankwart gern sieht.:wink::grin:
Das beste ist wirklich die ADAC-Goldkarte. Die kommen und bringen dich nach Hause. Egal wo in Deutschland du die Panne hast.
Gruss Heiko!

Eric71
27.02.2009, 11:02
wie schon gesagt... funktioniert nur bei ganz kleinen rissen, löchern etc. und auch nur dann, wenn noch was im loch steckt (schraube, nagel).
ich hab immer ne dose dabei (bisher noch nie gebraucht), obwohl ich auch adac-mitglied bin.

blue-thumper
27.02.2009, 11:08
ich habe auch immer eine dose dabei und schon gebraucht.
klar geht das nur bei kleinen löchern, bei großen nützt das nix. ich bin mit dem zeug im reifen gefahren bis zum nächsten reifenwechsel. :grin:

fe(n)derwulf
27.02.2009, 11:47
Da ich statt Ersatzrad einen Gastank durch die Gegend fahre, hab ich so'ne Dose auch dabei, bis jetzt aber zum Glück noch nicht gebraucht.

Gruß
Jochen

chris700
27.02.2009, 14:43
Da würd ich mir doch lieber ne dose bier mitnehmen anstatt so ein pannenspray und dann gemütlich mit meinem bier auf den adac warten.:aetsch:
Gruß Chris

Eric71
27.02.2009, 16:32
naja... während du auf den adac wartest und büchsenbier trinkst, können norbert, jochen, tochsten und ich schon mal weiterfahren und ein frisch gezapftes im nächsten biergarten genießen. :aetsch:

chris700
27.02.2009, 17:21
Du musst aber immer das letzte wort haben.:tongue::grin:

Preusseneintopf
27.02.2009, 23:43
Hab das Zeug seit 3 Jahren im Autoreifen (wen's interresiert: Pneumant PN150 185 / 65 R 14 , hinten rechts), weil: billig gebrauchte Alufelgen erstanden mit Lackabplatzung am Felgenhorn innen, da hat er immer Luft verloren. Läßt sich leider nicht ordentlich auswuchten. Deswegen: beim Motorrad nur im äußersten Notfall und nur als Heimbringer. (Bei meinem alten Auto spielt die leichte Unruhe von der Hinterachse keine Rolle mehr:grin:)