PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antiklack und kein Ende...



Raphaele_de_Ghia
19.05.2005, 10:55
Hallo,

also das mit dem Antiklack ist mir alles klar, ist mir aber viel zu kompliziert (also nicht die Anleitung und der Aufbau - vielen Dank noch für die tolle Anleitung) und hat zu viele Teile -is ja ein Einzylinder unsere Savage.
Also dachte ich - nur ein Relais.

Ich frag mal so:
Wenn ich denn Killschalter neu anschließe, auf ein Relais lege - das dann Spannung auf den Deko gibt und ich dann nach Altvätersitte nur mit Deko ausmache-das hat dann doch den gleichen Effekt und ich brauch nur ein Relais (alles was eingebaut ist geht auch kaputt).

Das ist mir dann doch lieber, weil viel einfacher.

Oder gibt es da Probleme?

Singuläre grüße

blue-thumper
19.05.2005, 10:59
mach dir doch einfach einen druckschalter irgendwohin, dieser bewegt einfach den dekomagneten. schalter drücken und aus isse, das haben schon mehrere an ihrer ls und es funktioniert gut.

gruß norbert

Raphaele_de_Ghia
19.05.2005, 11:02
hallo,

danke für die schnelle Antwort, aber den Kill brauche sowieso nicht und ist doch viel eleganter als einen neuen Schalter einzubauen, ich werd´s mir überlegen...

Singuläre Grüße

Raphaele_de_Ghia
21.05.2005, 16:01
Hallo,

also hab´s gemacht. Mein Kill funktioniert nun als Deko-Kill. Da der Kill plus schaltet, habe ich ihn nur auf den Deko legen müssen, ohne Relais, ohne zusätzliche Teile. Teilweise läuft das jetzt über ein 0,75 Kabel (also schätze ich, mehr als 1,0 hat das auf jedenfall nicht). Deko zieht zwar 16 A, aber da das ja immer nur kurz ist, dürfte es damit keine Probleme geben. Ich habe ihn probeweise mal 3 min dringelassen, nix warm geworden oder geschmurgelt. Zusätzlich ist das ´ne kleine Diebstahlsicherung. Engine Run- Deko zieht -- Engine Off Deko zieht nicht (=run-Stellung). Meine Hauptdüse habe ich auf 142 aufgerieben, Schnorchel im Lufi-Kasten entfernt, Auspuff ist mit 23 durchgehend offen.

Noch was ganz seltsames:
Ich habe ja die offene Version - aber bei mir war der Spacer drin !
(Jetzt nicht mehr).

So jetzt bin ich ganz zufrieden mit dem Laufverhalten.

Ab und zu ´ne Fehlzündung im Schiebebetrieb - aber das ist ja wohl normal...;-)


Singuläre Grüße

Ebi
21.05.2005, 17:30
Die Fehlzündung ( der Knall) gehört zu unserer Kleinen wie der fahrer der draufsitzt ;D ;D ;D

Gruß Ebi

rudiwolfen
21.05.2005, 20:08
Genauuu...,
und das gut so. Wenn man schon optisch nicht allzusehr auffällt, dann wenigstens akustisch.

DLzG
Rudi

Ebi
21.05.2005, 20:19
Du sagst es Rudi

Gruß Ebi

nevados
26.05.2005, 12:20
Dieses Thema beschäftigt mich auch sehr. Norbert wäre schön wenn Du mich da mal näher aufklären könntest:
Druckschalter wo bekomme ich den, wie schliesse ich den an, was kostet mich der Spass ?

ich sachs lieber gleich elektrik ist nicht so mein ding, keine grosse ahnung ???

gruss nevados klack klack ;D

Ebi
26.05.2005, 12:54
Hi Nevados,

Den taster bekommst du in jedem Elektronikladen
( Conrad). Ich habe den im Seitendeckel in der Abkantung unter dem Zündschloß montiert. Elektrik:
Ein Draht auf orange vom Zündschloß ( Plus mit eingesch. Zuündung
Eni Draht am Dekomagneten auf schwarz mit rotem Faden.
Die farben bitte ich im Plan zu überprüfen, da meine LS ein Grauimport aus Frankreich ist.

Gruß Ebi

Ronny
26.05.2005, 13:18
Hi!
Ich bin ja auch nicht der Elektrik-Freak, aber vielleicht sollte man allgemein darauf hinweisen, das man einen Taster und keinen Schalter nehmen soll.
Günstige Vandalismus-Taster gibts auch bei Reichelt. Da habe ich den meinen zum Starten her.
So long
Ronny

nevados
26.05.2005, 22:07
jau danke für eure tips, jetzt bin ich etwas schlauer, werde meinen kumpel anhauen der kennt sich mit elektrik aus, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

danke EBI, danke Ronny

gruss nevados

nevados
30.05.2005, 22:14
Hi EBI, habe mich selbst dran gemacht, der schalter ist eingebaut. Draufdrücken AUS ist SIE, den klack, den ich jetzt noch höre kommt vom DEKO. ;D

danke noch mal für deine Hilfe

Gruss Nevados