PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Instandsetzung 2CV



kurtsavage
17.02.2009, 21:42
hallo,

ich habe mir vor kurzem eine zusätzliche garage gemietet. die garage ist von einer älteren frau, die ihre ente dort auch untergestellt hat. die ente (mit Verdeck) ist noch angemeldet aber seit mehreren jahren nicht mehr gefahren worden, es war ihr erstes auto. sie fragte mich, ob ich nicht jemanden wüsste, der in der lage ist die ente zu reparieren. das problem sollen wohl die bodenbleche sein, die geschweißt werden müssten. die ente sieht ansonsten super aus und ich wollte sie schon kaufen, doch die dame gibt ihr erstes auto nicht ab. wer weiß, was da wohl für erinnerungen dranhängen?

also lange rede kurzer sinn, wenn jemand, irgendjemanden kennt, der davon ahnung hat und sich das ganze mal unverbindlich anschauen kann, bitte ich um meldung. ach ja, die ente steht in frankreich, 6km hinter der grenze von Saarbrücken.

gruß

kurt

Bibib
17.02.2009, 21:49
Hallo Kurtsavage,
in Benningen bei Memmingen gibt es einen Spezialisten der könnte die Instandsetzen.

mfg
bibib :smiley:

kurtsavage
17.02.2009, 21:54
hi,

danke für deine schnelle antwort aber das ist weit weg, die frage ist ja, was kommen für kosten auf die dame zu und was ist sie bereit auszugeben. am besten wäre jemand, der sich das ganze vor ort anschauen kann.

gruß

kurt

IN22
17.02.2009, 23:47
Hi kurtsavage

Bodenbleche bei der Ente schweißen lohnt sich nicht.
Besser ist es gleich einen neuen Rahmen zunehmen, da der Alte garantiert auch innen am Rosten ist.
Eine Ente neu aufzubauen ist nicht schwerer als eine eLSe zusammen zuschrauben.
Brauchst nur einen Händler, der dir die Fahrgestellnummer einschlägt.

Gruß Ingo

Sabine
18.02.2009, 12:18
hier werdet ihr bestimmt fündig ...


http://www.entendoktor.de/


http://www.hiller-moorenten-club.de/Links.html
(Rubrik: Teile / Werkstätten)

hmt
19.02.2009, 21:31
Hi kurtsavage

Bodenbleche bei der Ente schweißen lohnt sich nicht.
Besser ist es gleich einen neuen Rahmen zunehmen, da der Alte garantiert auch innen am Rosten ist.
Eine Ente neu aufzubauen ist nicht schwerer als eine eLSe zusammen zuschrauben.
Brauchst nur einen Händler, der dir die Fahrgestellnummer einschlägt.

Gruß Ingo

Bodenbleche und Rahmen sind aber zwei paar Schuhe.
Hast aber Recht. Der Rahmen ist bestimmt auch faul.
So ein Neuaufbau kostet aber bestimmt 2500.-€.
Wenn das Häusschen mal vom Rahmen runter ist kommen nämlich noch so einige Schäden ans Tageslicht die man dann natürlich gleich mitmachen kann. Das war jetzt natürlich reine spekulation und es muss ja nicht so schlimm sein.


.

IN22
19.02.2009, 23:43
Das war jetzt natürlich reine spekulation und es muss ja nicht so schlimm sein.Kannst du aber von ausgehen:cry:
Denn wenn die Bodenbleche durch sind, hat die Ente wenig Pflege bekommen.
Und die braucht sie Dringend:huh:
Und die Hohlraumversiegelung ab Werk kannst du vergessen.

Gruß Ingo

hmt
20.02.2009, 15:37
Kannst du aber von ausgehen:cry:
Gruß Ingo

Davon gehe ich ja auch aus. Ich hab schon so einige Enten gesehen.:huh:
Es waren aber auch noch ein paar gute Rahmen dabei.
Vieleicht hat die Frau ein bisschen Glück.


.

kurtsavage
20.02.2009, 19:13
erstmal danke für die vielen tips und internetseiten. ich habe der dame jetzt einen telefonischen kontakt mit einem instandsetzer vermittelt. wie es weiter geht hängt jetzt von ihr ab, werde euch aber informieren.

gruß

kurt