PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab da mal ne Frage zu Hitzeschutzband??



donmetzler
17.02.2009, 21:38
Hallo,
hab da mal ne Frage zu Hitzeschutzband hab eben welches um meinen Krümmer gewickelt hat auch gut geklappt .Hab es vorher nass gemacht und dan umwickelt muss ich jetzt den Krümmer noch montieren so lange das Band nass ist damit es sich einbrennt oder ist das egal und ich kann es morgen machen hab jetzt kein bock mehr:undecided:
Vielleicht kan mir ja einer helfen der schon seine damit erfahrungen hat??

Danke schon mal MFG

kurtsavage
17.02.2009, 21:45
hallo,

soweit ich mich an einen ähnlichen beitrag erinnern kann, solltest du das band jetzt trocken fahren. aber vorsicht, soll qualmen wie sau.

gruß

kurt

HJW
18.02.2009, 17:15
Hey das Band wird immer wieder nass. Oder fährst du nie im Regen?:wink:
Schraub das Teil an und fahre wann du willst. Ich habs übrigens trocken angebracht, auch nicht anders. Und nicht wundern. Das qualmt dann ziemlich. Ist echt ein Hingucker wenn du an der Ampel stehst. Dein Nebenmann denkt bestimmt das deine Karre gleich in die Luft fliegt.:grin:
Gruss Heiko!

donmetzler
18.02.2009, 18:52
Hallo danke für die Tips ich bin eben ne runde gefahren ich sag nur echt heftig an der Ampel:a030: Aber jetzt ist gut :wink:

Bigfoot
21.02.2009, 12:22
so nebenbei bemerkt stinkt der Qualm auch noch wie sau :grin::grin::a030:

hmt
21.02.2009, 19:29
Wenn´s mal eingebrannt ist dürfte es doch nicht mehr stinken.
Oder stinkt das dann immer?


.

Hellvis
21.02.2009, 19:47
Der Gestank wird mit der Zeit weniger. So'n gewisser "Geruch" bleibt allerdings, finde ich persönlich aber nicht Störend..

HJW
24.02.2009, 11:49
Und für alle die nie im Regen fahren:
Bei Regen qualmts auch wieder etwas.:wink::yeah:
Gruss Heiko!:cool:

kurtsavage
24.02.2009, 12:57
hallo,

ich meinte auch nicht das das Band nicht nass werden darf:embarrassed: sondern, dass es im feuchten Zustand umwickelt werden sollte und dann trocken gefahren werden. laut gebrauchsanweisung ist dann eine bessere (stramm) umwicklung möglich. aber ich werde meine erfahrungen dazu noch mitteilen, sobald ich damit fertig bin.

gruß

kurt

Hellvis
24.02.2009, 14:22
Und für alle die nie im Regen fahren:
Bei Regen qualmts auch wieder etwas.:wink::yeah:
Gruss Heiko!:cool:

Gerade an roten Ampeln kann das je nach Niederschlagsmenge für lustige Effekte sorgen :wink:

HJW
24.02.2009, 16:24
Genau!:yeah::yeah::yeah:
Gruss Heiko!:grin: