PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo sitzt der Regler



Steffen aus MOL
15.02.2009, 14:48
Hallo Leute ,
habe glaub ich einen ganz annehmbaren Platz für den Regler gefunden.
Was meint Ihr ? Die gelben Kabel können so verwendet werden wie sie sind.
Andere Seite muß verlängert werden-was aber kein Problem sein dürfte.
Habe die Sach mittels Einziehmuttern gelöst.Funktioniert wie eine Popnietzange.
Ergebnis sieht glaub ich ganz brauchbar aus wenn man es mit der Idee "alles ins Werkzeugfach" mal vergleicht.
Bis denne
Steffen aus MOL

savageridingdaddy
15.02.2009, 15:03
Hallo Steffen,
das ist eine gute Idee.
Ich weiß nur nicht, ob der Regler Spritzwassergeschützt sein muss. Unter den Soziussitz war er ja "sicher".

Grüße,
rob

Steffen aus MOL
15.02.2009, 15:06
zum einen wirds ein Schönwetterfahrzeug , zum anderen ist der Regler an den Kabelnrichtig vergossen.Das sollte also gehn.
mfg

Boriz
15.02.2009, 15:09
Nicht schlecht, jedenfalls besser als in das Werkzeugfach und dann noch Belüftungslöcher zu bohren :a030:. Aber auch da sieht man ihn noch gut.
Ich hab ihn auf die Zwischenstrebe der Auspuffhalterung montiert. Musste zwar alle Kabel verlängern, sollte aber kein Problem sein wenn man die richtige Dicke nimmt (ich habe alle Kabel mit 1.5mm^2 verlängert)
Da sieht ihn keiner mehr, hat genug Luft und ich muss mein Bordwerkzeug in keine (für mich hässliche) Lederwerkzeugtasche stecken.
Wird wohl manchmal ein bisschen dreckig dort wo er jetzt ist, sollte dem aber nichts ausmachen :wink:

Es würde mich mal Wunder nehmen wieviele verschiedene Plätze der Regler so bei den verschiedenen Forenmitglieder so hat :grin:

Gruss Laurent


Edit: Der Regler muss nicht Spritzwassergeschützt sein, hast du mal den Regler der Trude gesehen? Da brennt der hintere Zylinder sogar noch den Schlamm schön ein damit man ihn ganz sicher nie mehr wegbringt. :aetsch:

savageridingdaddy
15.02.2009, 15:15
Na wenn das so ist, dann wird meiner nach dem Umbau auch "irgendwohin verschwunden" sein. :cool:

Grüße,
rob

chris700
15.02.2009, 16:39
Hi ,also mir gefällt der platz überhaupt nicht,das ding versaut die ganze optik im motorbereich und die kabel hängen auch im freien herum.
Der regler im werkzeugfach braucht keine belüftung ,ich fahre mit dem regler schon seit 10 jahren so rum.Es gibt noch den lufikasten in dem der regler auch gut platz findet.Hab ich bei meiner neuen so gemacht funzt wunderbar.
Gruß Chris

carsten1973
15.02.2009, 20:56
Ich habe meinen im Luftfilterkasten, funzt und falls bekommt er dort genug belüftung.....

Pregel
15.02.2009, 21:53
Ich habe meinen Regler hinter den Motor auf die Querstrebe vom Auspuffhalter geschraubt.

s_point
15.02.2009, 22:02
den platz fürn regler sollte jeder selbst rausfinden, weil immer andere ansichten bestehen, aber man könnte bei Steffen ein verchromtes gehäuse mit lüftungsschlitzen drübersetzen, dann sieht es vielleicht besser aus, wer weiß.


dLzG Berti :cool:

Mi Cha
16.02.2009, 01:42
Also das mit dem Lüftungskasten ist ne gute Idee hab mir schon ne Weile den Kopf zerbrochen wohin mit dem Ding und da gibts wirklich keine weiteren Probleme? Lüftung wäre ja eigentlich auch gegeben.

Gruß Micha

Hellvis
16.02.2009, 10:44
Am Grunde des Luftfilterkastens findet das Ding prima Platz. Ist zwar etwas Gefriemel mit den Steckern, aber wenn der Regler da erstmal drinnen ist passt das als ob die Stelle dafür konstruiert worden wäre.. Kann man denn mit nem Stück Teppichklebeband fixieren :wink: