PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harley Auspuff Schalldämpfer



snake_shit
14.02.2009, 16:48
Hallo liebe LS Fahrer,
ich habe da mal ein kleines „Problem“ und zwar habe ich mit vor Kurzem einen Auspuff gekauft.
Angeblich einen Harley Schalldämpfer hat einer von euch damit Erfahrung und weiß wo ich nach einer ABE oder der gleichen gucken kann?

Link zur den Bildern: Sowie der Beschreibung wie ich ihn gekauft habe.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40 %26_trksid%3Dm38%26_nkw%3D%2B300286347962%26_sacat %3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&item=300286347962&viewitem=&salenotsupported

s_point
14.02.2009, 18:05
sag mal, steht irgendeine bezeichnung auf dem puffer????
1., nach dieser bezeichnung könntest du im netz suchen, oder geh zu einem harleystore
2., bau den puffaus auf die else, fahr zum harleystore und lass diesen über den laden eintragen, müsste klappen,
weil ich mach es auch so
ich fahr auch zu meinem kumpel, der hat nen harleystore und da gibt es andere möglichkeiten für eintragungen


dLzG Berti :cool:

snake_shit
14.02.2009, 18:55
Leider steht nichts also wirklich Garnichts auf dem Pott. Danke für den Tipp mit dem harly shop, da werde ich mal die Woche hin düsen wenn es Regenfrei ist und nachfragen ob die das machen und was der Spaß mir kostet.

Don
20.02.2009, 23:54
Leider steht nichts also wirklich Garnichts auf dem Pott.

Ohne Herstellerbezeichnung oder Sonstwas dürfte es schwierig werden.

cs_joker7
21.02.2009, 07:57
2., bau den puffaus auf die else, fahr zum harleystore und lass diesen über den laden eintragen, müsste klappen,


Klappt nie und nimmer! :rolleyes:
Selbst wenn es für den Auspuff eine ABE gibt müßte darin eindeutig die LS aufgeführt sein und das ist sie garantiert nicht...:undecided:
Für eine Eintragung müßtest Du daher bei TÜV/ DEKRA direkt ein Einzelgutachten beantragen- das wird sauteuer und steht in keinerlei Verhältnis zum Nutzen.
Mein Tipp: schraub die Tüte dran (wenn sie nicht gerade leer ist) und fahr damit.

Gruß Christian

s_point
21.02.2009, 16:25
warum meinst du, dass das nicht klappen sollte, ich hab nen supertrapp mit 4 prallblechen eingetragen, ohne einer nummer, ohne ABE oder sonstigem, kann jetzt jeden supertrapp fahren, eben mit nur 4 blechen und deckel


dLzG Berti :cool:

kurtsavage
21.02.2009, 16:28
und wie hört er sich an?

gruß

kurt

s_point
21.02.2009, 16:33
der hört sich so an, dass sich jeder umdreht und fragt: is des a harley????
nöö, a LS :rolleyes:
klingt ja viel besser als ne harley :huh:
ich weis :yeah:
stolz bin dann :grin:


dLzG Berti :cool:
(wenn moped fertig is, stelle ich nen soundcheck hier rein, aber das dauert noch ewig :undecided: )

Golem
21.02.2009, 19:44
Wenn das Mopped ne EU-Zulassung hat, ist es völlig wurscht, ob ABE, Eintragung, Gutachten oder was auch immer - es darf nur so laut, wie in der Zulassung steht. Haben wir doch schon zig Mal durchgekaut. Für Moppeds ohne EU-Zulassung gibts Grenzwerte, die auch nicht überschritten werden dürfen. Wenn du in "gefährlichem" Gebiet wohnst, verlaß dich nicht auf ABE & Co.!

cs_joker7
22.02.2009, 07:35
ich hab nen supertrapp mit 4 prallblechen eingetragen, ohne einer nummer, ohne ABE oder sonstigem, kann jetzt jeden supertrapp fahren, eben mit nur 4 blechen und deckel

Ich weiß zwar nicht wer dir das eingetragen hat aber spätestens beim ersten grün/ weißen Intensiv- Check werden unangenehme Fragen aufkommen, schon allein wegen dem fehlenden e- Prüfzeichen.
Wär mir aber letztendlich ziemlich egal denn Du bekommst nach den neuerdings wieder etwas gelockerten Bestimmungen (bei uns) dafür nur einen Mängelschein ausgestellt.
Ich fahre seit Jahren nur offen ( LS, Trude, HD) und hatte deswegen noch nie irgendwelchen Ärger- natürlich gehören da auch eine ruhige Gashand und ein 7. Sinn dazu, schließlich sollte man grün/ weiß nicht unnötig provozieren und etwas auf die Noten achten.

PS: Daß sich eine LS besser als eine HD anhören soll wage ich leicht zu bezweifeln...:wink:

hmt
22.02.2009, 12:36
Unser TÜV Mann sagte mir wenn das Bike so alt ist dass keine Abgasprüfung notwendig ist wird nur eine Geräuschmessung gemacht.
Auf dem Schalldämpfer muss nur irgend eine Nr. drauf sein.
Die wird dann eingetragen zur Zuordnung.
Das war die Aussage vom TÜV in Landstuhl.



.

s_point
22.02.2009, 12:58
keine fragen, weil den ersten check hab ich schon lange wech, hab nochmal nachgesehen und es ist doch eine e-nummer auf dem schalli zu erkennen, aber nicht mehr vollständig zu lesen, eingetragen wurde das alles im ruhrpott, von da kommt die eLSe, und mit bj. 87 hab ich nur 99 phon eingetragen, und glaub mir, sie klingt meiner meinung nach besser als ne harley, weil ich zufällig die gelegenheit habe, immer ein neuestes modell fahren zu dürfen und vergleichen kann, stimmt schon, mit ner harley fährste schneller und etwas ruhiger, aber fahrspass haste mit der eLSe mehr
und hier in brandenburg ist die blau/weiße fraktion (nichtmehrgrün/weiß) sehr penibel und bevor du hier etwas eingetragen bekommst, das dauert, aber man muss wissen, wohin man sich wenden kann, dann klappt das schon


dLzG Berti :cool:

cs_joker7
22.02.2009, 14:28
Ach sooo-na da kommen wir der Sache ja schon näher: mit Baujahr '87 und nem e- Prüfzeichen auf der Tüte hat man bei einer eventuellen Kontrolle natürlich wesentlich bessere Chancen um Streß zu vermeiden. :wink:

Zum Fahrspaß auf einer Harley: ich fahre kein "neuestes Modell" (Zahnarztstuhl o. ä.) sondern eine offene '76er Shovel- das ist bissel was anderes...:cool:

Gruß Christian

s_point
22.02.2009, 14:54
aha, ne 76 shovel, na das ist ja auch ne harley, bis bj 85 sind meiner meinung nach harleys noch harleys :smiley:


dLzG Berti :cool:

Golem
23.02.2009, 09:35
Schon Mist, wenn kein Öl raustropft oder die Kiste 2 Saisons durchhält :grin:

Duck und weg

Chris2008
19.03.2009, 18:38
hallo,

wollt das thema noch mal fortführen da ich genau den identischen endtopf habe. der is übrigens von einer FXST Harley Softtail.

ich hab den mal angeschraubt und muss sagen das mir da echt die ohren rausfallen. sound is ok aber der is echt zu laut finde ich.

wie is es bei dir snake_shit?

problem bei mir is das mein original endtopf kaputt sein soll laut einem suzuki händler hier in der nähe. ich hab jedesmal wenn ich gas wegnehme super oft nach-knallen.
ich probier es erstmal mit dem harley endtopf und diese stahlwohlknäule zum reinigen von töpfen - die sollen gut dämpfen. ansonsten muss wohl nen neuer endtopf her.

rudiwolfen
19.03.2009, 19:34
Hallo Chris2008,
das nachknallen hat wenig mit dem Auspuff zu tun. Dreh mal die Gemischschraube ne 1/4 bis 1/2 Umdrehung weiter raus, dann sollte es besser werden.

Gruß
Rudi

Chris2008
19.03.2009, 19:39
danke,

hab ich grad gemacht da ich zuvor div. foreneinträge gelesen habe. läuft wunderbar. scheint sich verstellt zu haben. werd da mal nen mini tropfen kleber ranmachen.
tssss da wollte der händler mir bestimmt gleich nen neuen auspuff andrehen.:angry:

s_point
19.03.2009, 20:12
lass dir nix andrehen, gugg erst hier im forum und dann im netz, da findest immer was und billiger ist es auch noch. :wink:


dLzG Berti :cool:

snake_shit
19.03.2009, 20:22
hallo,

wollt das thema noch mal fortführen da ich genau den identischen endtopf habe. der is übrigens von einer FXST Harley Softtail.

ich hab den mal angeschraubt und muss sagen das mir da echt die ohren rausfallen. sound is ok aber der is echt zu laut finde ich.

wie is es bei dir snake_shit?

problem bei mir is das mein original endtopf kaputt sein soll laut einem suzuki händler hier in der nähe. ich hab jedesmal wenn ich gas wegnehme super oft nach-knallen.
ich probier es erstmal mit dem harley endtopf und diese stahlwohlknäule zum reinigen von töpfen - die sollen gut dämpfen. ansonsten muss wohl nen neuer endtopf her.

Wie du schon gesagt hast Chris2008 Sound ist gut aber zu laut. Ich möchte damit auch fahren also Touren und so und nicht nur bis zum nächsten Biker Treff am Haus Scheppen. Also habe ich mir wieder meinen Originalen Pott draufgemacht.

Was bei mir noch das Problem war das der Pott schwer Draufging und die Schwinge fast an den Pott kam. Ansonsten ist das Ding echt Top.

Steffen aus MOL
20.03.2009, 13:04
kann mal jemand ein Bild einstellen im montierten Zustand ?

bombenleger
20.03.2009, 13:31
Wenn Harley Töpfe, dann nehmt die von den Sporster-Modellen, die sind etwas zugeschnürter und auch etwas kleiner:yeah:

Michael

Chris2008
20.03.2009, 17:00
hier ein bild, jedoch nich so scharf da das von ner videokamera is.

Steffen aus MOL
21.03.2009, 19:15
danke fürs Bild - aber das sieht mir glaub ich zu lütt aus ...:undecided:

Attur
23.03.2009, 00:48
...und nicht nur bis zum nächsten Biker Treff am Haus Scheppen.
Wer nach Haus Scheppen fährt, kann auch zum Stammtisch im Hubraum kommen. :smiley::grin:

Gruß Attur