PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : else streikt beim starten



fabi
12.02.2009, 20:42
hallo leute,
hab des problem, dass ich meine else über dem winter in der garage hab stehen lassen. jetzt würd ich gern mal wieder fahrn aber die streikt und will einfach nicht anspringen. kann mir bitte jemand verraten, wie ich se wieder zum laufen bringe?
danke schon mal im vorraus
gruss fabi

Gerhard
12.02.2009, 20:49
Mach mal die Schraube unten am Vergaser auf und lass den alten Sprit rauslaufen.
Schraube zu und Benzinhahn ne halbe Minute auf pre stellen. Dann wieder auf on und noch mal nen Startversuch

Gruss
Gerhard

savageridingdaddy
12.02.2009, 20:52
Check:
1) Hat die Batterie Saft?
2) Ist die Kerze relativ neu?
3) Ist Sprit im Vergaser?

Grüße,
rob
PS: da war wohl jmd. schneller....

HJW
12.02.2009, 21:18
Ja was macht se denn oder auch nicht? Kannste orgeln oder macht se keen Mucks. Musst schon mal ein bisschen was mehr schreiben.
Gruss Heiko!

Chris_Cross
13.02.2009, 00:45
Tippe auf zu stark Entladene Batterie! Selbst wenn der Anlasser dreht, ist nicht gesagt das der Funke da ist, bzw. ausreicht um sauber zu Zünden. Ansonsten Frischen Sprit, den Hahn wie oben beschrieben auf Pri damit es den Versager mal richtig flutet, Choke und los gehts. Hab meine vor 4 Tagen auch das erste mal seit 3 1/2 Monaten angelassen,Batterie gecheckt und geladen, bischen Polfett, Pri/Choke und 3 Sekunden lief sie. Gruss Chris

martin
13.02.2009, 09:47
Hi,
ich habe meine kleine letzte woche nach 3 1/2 Monaten auch anlassen wollen, und es ging außer georgel nix,....:cry:au nix mit neuer Batterie...
dann hab ich den ersten gang eingelegt, und angeschoben...aufgesprungen....kupplung kommen lassen....
nach 4-5 Versuchen, und kurz vor dem kollaps lief se denn an, und läuft und schnurrt wieder wie ein kätzle:aetsch:
gruß
Martin

rudiwolfen
14.02.2009, 00:37
@martin
im 1.Gang??? Das mußt Du mal bei nem Treffen vormachen. Es sei denn Du wiegst 200 kg und hast Dich im Moment des auskuppelns drauffallen lassen.
Aber Hauptsache die eLSe ist angesprungen.

Gruß
Rudi

PS. Ich habe es mit anschieben noch nicht geschafft. Habe mir sagen lassen, im 2. Gang und gleichzeitig kurzzeitigem Starterknopf drücken klapt es(wegen Dekoauslösung).
Selbst in meinem ersten Bikerleben habe ich ne 150 ccm nur im 2.Gang anschieben können.

fabi
14.02.2009, 11:38
vielen dank erstmalts für euren guten und vielen tips bin zwar noch nicht dazu gekommen was auszuprobieren werd es aber heute mal probieren
gruss fabi

s_point
14.02.2009, 18:16
meine eLSe hab ich noch nie mit anschieben anbekommen
respekt martin, wennste das geschafft hast


dLzG Berti :cool:

Chris_Cross
14.02.2009, 19:29
meine eLSe hab ich noch nie mit anschieben anbekommen
respekt martin, wennste das geschafft hast


dLzG Berti :cool:

Zu schaffen ist das schon!!!!.......aber nie und nimmer im ersten Gang.:aetsch: Gruss Chris

Mi Cha
14.02.2009, 19:42
Zu schaffen ist das schon!!!!.......aber nie und nimmer im ersten Gang.:aetsch: Gruss Chris


Der Martin ist halt ein bulliger Typ :wink:

Gruß Micha

savageridingdaddy
14.02.2009, 21:15
Der Martin ist halt ein bulliger Typ :wink:

Gruß Micha

Dann hat er hoffentlich auch härtere Federn drin... :cool:

Grüße,
rob