PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belt Pflege ???



Sogge
11.02.2009, 21:26
Hi Leute,
was benutzt ihr zur Pflege des Belts eurer ELse?:undecided:
Gruß
Sogge

HJW
11.02.2009, 21:31
Zwei bid drei mal im Jahr den Dampfstrahler.:wink:
Allerdings hab ich schon den 3. Riemen bei 68000km drauf. Davon war aber nur der aller erste wirklich neu.
Gruss Heiko!

Sogge
11.02.2009, 21:35
Hi,
dachte eher daran den Gummi weich zu halten.
Gruß
Sogge

HJW
11.02.2009, 21:37
Also Cowboys und Mantafahrer pinkeln in ihre Mantaletten. Das soll das Leder weich machen. Weis ja nicht ob das was für deine eLSe ist.:wink::grin::yeah::yeah:
Gruss Heiko!

Sogge
11.02.2009, 21:41
Hi,
Weiß nicht so`ne Rappelage riecht im Sommer recht übel.
Dachte eher an sowas, was die Harley-Fahrer benutze.
Es soll ein spezielles Belt-Spray geben ???
Gruß
Sogge

lucy
11.02.2009, 21:42
Also Cowboys und Mantafahrer pinkeln in ihre Mantaletten. Das soll das Leder weich machen. Weis ja nicht ob das was für deine eLSe ist.:wink::grin::yeah::yeah:
Gruss Heiko!

:huh: :huh:
unter witze und lustiges wäre dieser Beitrag besser aufgehoben
:rolleyes: :rolleyes:

Billy
12.02.2009, 00:36
Hi,
Weiß nicht so`ne Rappelage riecht im Sommer recht übel.
Dachte eher an sowas, was die Harley-Fahrer benutze.
Es soll ein spezielles Belt-Spray geben ???
Gruß
Sogge

hab so n zeuchs bei der Ls nicht benützt und tue es bei der harley auch nicht
Hirschtalg aus der Drogerie,für 2,95 die tube tut s auch........is
aber eigentlich abzuraten,von der Schmiererei des Riemens,weil dadurch bleibt noch mehr dreck daran haften,was den Verschleiß beschleunigt.

Einfach einmal im Monat mit ner milden Seifenlauge waschen,genau einstellen und gut.

Der erste Belt an meiner savage hielt über 60.000 km und wurde
nur ausgetauscht,weil ich auf Kette gewechselt hab.
der Belt tut immer noch seinen Dienst....allerding in ner anderen Else

bozzer
12.02.2009, 10:11
Hatte hier im Forum einiges über Riemenpflege gelesen. Hab mich am Rat eines Mitgliedes(rudiwolfen?)gehalten: Regelmäßig mit "Prilwasser" reinigen,und bei meiner quitscht nichts! Toi-Toi-Toi!!!
Fritz:smiley:

DirtySanchez
12.02.2009, 18:23
ansonsten Silikonspray. Also wenns quietscht!

Chris_Cross
13.02.2009, 00:12
ansonsten Silikonspray. Also wenns quietscht!

Hab ich letztes Jahr auch immer gemacht mit dem Ergebniss das der Riemen noch dreckscher geworden ist und den Staub nur so angezogen hat! Ab dieses Jahr nur Wasser und CD !!:wink: Gruss Chris

Sundowner
13.02.2009, 08:20
Will mal kurz meine Erfahrungen mit Quitsche-Riemen mitteilen.

eLSe am 01.02.08 nach Probefahrt gekauft. Damals leise Quitschgeräusche vom Riemen. Ich dachte naja könnte normal sein. :heilig:
Hier im Forum durch Quitschriemem-Beiträge gekämpf, und alle Ratschläge ( Riemenausrichten. Reinigen, Hirschtalg usw.) ausprobiert. Riemenquitschen wurde immer lauter.:angry:
Im Mai kam dann noch im knarrendes / Malendes Geräusch beim Gaswegnehmen dazu, wurde auch immer Lauter.:a030:
Ursach war Spiel im Pulleye.:search:
Neues Pulleye drauf (102,--€) Riemen gereinigt mit Seifenwasser kein Fett, kein Spray, und siehe da keine Quitsche oder sonstige Geräusche mehr.:yeah::smiley::yeah:
Nur noch liebliche Motor- und Fahrtwind-Geräusche schmeicheln meinen Ohren.:yeah::grin::yeah:

rudiwolfen
14.02.2009, 01:14
Wie jetzt, wo?
Vorn oder Hinten neues Pull..(Riemenrad)?

blue-thumper
14.02.2009, 03:35
für 102,00 € kanns nur vorne gewesen sei:grin:

ist auch die häufigste ursache.

Sundowner
14.02.2009, 09:30
Wie jetzt, wo?
Vorn oder Hinten neues Pull..(Riemenrad)?

Sorry für meine Vergesslichkeit!!!:embarrassed: es war das Riemenrad vorne!!!!

sticht
03.04.2009, 10:15
ich bürste den riemen mit schmierseife aus'm "schlecker" ab , da quietscht nix mehr ! unn wenn dann doch - wieder abbürsten ! so alle 2 wochen , wenn's nich zuviel regnet..da kostet ein liter ca 2euros und eine halbe kappe reicht für einen durchgang.:cool:

HJW
03.04.2009, 12:47
Alle 2 Wochen?:huh::huh::huh:
Meine letzte Riemenpflege war beim vorletzten Riemen, so anno 2003 oder 2004. Und das war auch die einzigste. :wink::cool:
Bei mir ist Mopped fahren und Mopped putzen indirekt Proportional.:yeah::yeah:
Gruss Heiko.

savageridingdaddy
03.04.2009, 13:41
Irgendwann schüttelt sich der Dreck von alleine wieder ab, gell Heiko? Man muss nur lange genug fahren. :grin:

rob

sticht
03.04.2009, 18:36
nich das mopped putzen - den riemen mit ner bürste und schmierseife abbürsten ! nach ein paar regenfahrten quietscht dat ding sonst morgens beim losfahrn...

Attur
04.04.2009, 02:58
Riemen quietschen? Wat is dat denn?? :grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:

bozzer
04.04.2009, 07:06
trockenes "Gummi":tongue:

WES-AP10
04.04.2009, 09:07
Riemen quietschen? Wat is dat denn?? :grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:


Letztes Jahr in Buldern warst du nicht zu überhören. :aetsch:

badboy-shark
23.04.2009, 20:12
Servus,
könnte man den Riemen vielleicht mit Talkum (oder so) einreiben, ist doch für Gummipflege, oder?

Greetz

davaati
24.04.2009, 21:15
Also, bei mir hat's auch nach dem Kauf wahnsinnig gequietscht, habe dann den hier gelesenen Rat befolgt und mit der Zahnbürste (meiner Frau) und Spüli geschrubbt - und es war tatsächlich weg!

Gruß aus Bad Offenbach

P.S.: Hab die Zahnbürste nicht heimlich zurück ins Glas gestellt, es war 'ne neue da ... :wink:

M.E.F.ju
25.04.2009, 23:00
Servus,
könnte man den Riemen vielleicht mit Talkum (oder so) einreiben, ist doch für Gummipflege, oder?

Greetz

Talkum wird bei Feuchtigkeit "babbisch", dann bindet es Dreck usw.
und fertig ist die Schleifpaste,
also lieber nicht:smiley:
Gruß,
Mefju

Tormentor-99
29.06.2009, 17:59
Moin, moin,

habe gestern auch mit Seifenwasser und der Zahnbürste meiner Frau den Antriebsriemen gereinigt. War ein 100%iger Erfolg. Super Tip! Knartschen und Qietschen gibt es nicht mehr!
Die Zahnbürste habe ich danach natürlich wieder unauffällig zurückgestellt...

Viele Grüße Jens

Stephan_S
29.06.2009, 18:27
ich bürste den riemen mit schmierseife aus'm "schlecker" ab
:grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::g rin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:

hejedu
30.06.2009, 07:27
Hab die erste Else immer mit Riemenwachs bearbeitet.auch kein Quitschen mehr ,einziger Nachteil man brauch nicht viel davon und nach nicht mal halber Leerung ist mir dann dei Düse der Dose verstofft.Nun benutzte ich Silikonspray.

s_point
30.06.2009, 22:12
Stephan_S du Färgelllllllllll :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:


dLzG Berti :cool:

enton13
05.07.2009, 23:38
was bei frauenzähnen klappt kann bei einem zahnriemen nicht verkehrt sein oder?????

Zahn is zahn.....

schmeckt danach halt zitronenfrisch die zahnbürste

Z. Cochrane
29.08.2009, 01:22
was? das riemenquietschen ist nicht normal? ;)

warmwasser, bisschen spüli. hab ebenfalls ne alte zahnbüste in den dienst der riemenpflege gestellt. hilft!