PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liquid Glass



Helge B.
07.02.2009, 15:31
War mir bisher immer zu teuer, aber bei der eLSe ist dermaßen viel zu putzen, daß sich das allemal rentiert. Funktioniert wirklich sehr gut, man kann es sogar für die Visiere benutzen und für poliertes Alu genauso.
Mittlererweile ist der Preis für das Liquid Glass bei einem Anbieter in der Bucht um ein fast ein drittel günstiger als im Fachhandel. 473ml kosten dann mit Versand 25€. Das Liquid Glass (Polish+Finish) soll mehrfach aufgetragen eine regelrechte Schutzschicht realisieren, das zeigt sich dann mit der Zeit.
Die Oberfläche muß vorher natürlich absolut sauber sein, wenn dann das Liquid Glass aufgetragen wird, hat man wirklich einen Glasähnlichen Effekt auf dem behandelten Teil.
Gruß
Helge B.
:cool:

der_Rudi
07.02.2009, 22:08
Also erst mal alles schön Mattschwarz lackieren und dann Liquid Glass auftragen ? :grin::wink:

Thomasede
10.02.2009, 00:48
Jau,
ich hab meinen Alltagswagen damit behandelt und er stand wie nen Neuwagen da. Nach ein paar Wochen hat sich dann der Klarlack am Kotflügel und Heckspoiler gelöst, weil sie irgendwann mal nachlackiert wurden Schöne Sch.....:embarrassed:
Gruss
Thomas

Benson
10.02.2009, 08:16
Jau,
ich hab meinen Alltagswagen damit behandelt und er stand wie nen Neuwagen da. Nach ein paar Wochen hat sich dann der Klarlack am Kotflügel und Heckspoiler gelöst, weil sie irgendwann mal nachlackiert wurden Schöne Sch.....:embarrassed:
Gruss
Thomas

Das hört sich ja nicht gut an. Den Vorreiniger hab ich schon eine ganze Weile. super Zeuch!!!


War mir bisher immer zu teuer, aber bei der eLSe ist dermaßen viel zu putzen, daß sich das allemal rentiert. Funktioniert wirklich sehr gut, man kann es sogar für die Visiere benutzen und für poliertes Alu genauso.
Mittlererweile ist der Preis für das Liquid Glass bei einem Anbieter in der Bucht um ein fast ein drittel günstiger als im Fachhandel. 473ml kosten dann mit Versand 25€. Das Liquid Glass (Polish+Finish) soll mehrfach aufgetragen eine regelrechte Schutzschicht realisieren, das zeigt sich dann mit der Zeit.
Die Oberfläche muß vorher natürlich absolut sauber sein, wenn dann das Liquid Glass aufgetragen wird, hat man wirklich einen Glasähnlichen Effekt auf dem behandelten Teil.
Gruß
Helge B.
:cool:

Bei dem Angebot habe ich auch zugeschlagen. Mal sehen!!! Die Bedienungsanleitung ist Vielversprechend!!!

http://cgi.ebay.de/Liquid-Glass-473ml-Hochglanzversiegelung-Politur_W0QQitemZ360130204393QQcmdZViewItemQQptZAu topflege_Wartung?hash=item360130204393&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18 (http://cgi.ebay.de/Liquid-Glass-473ml-Hochglanzversiegelung-Politur_W0QQitemZ360130204393QQcmdZViewItemQQptZAu topflege_Wartung?hash=item360130204393&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318)

Gruss
Benson

Helge B.
10.02.2009, 11:27
@benson
Es gibt noch eine Füllpolitur von LG, die soll feinste Kratzer besser herausnehmen als der Precleaner, habe ich aber noch nicht in der Bucht gesehen. Den Standardpreis vorausgesetzt kostet die Füllpolitur 2,70€ mehr, soll sich aber lohnen. Wie beim Precleaner muß direkt nach der Behandlung mit LG Polish-Finish versiegelt werden.
LG
Helge B.
:smiley:

Benson
10.02.2009, 11:57
Der PreCleaner ist aber auch nicht schlecht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wenn die Politur genau so gut ist dann ist der Lack besser als bei ner neu gekauften eLSe.

Gruss
Benson

Helge B.
12.02.2009, 18:57
Hallo Benson:
Wenn deine Liquid Glass Politur angekommen ist, die Politur bitte bei normalen Temperaturen lagern. Also nicht gerade in einer ungeheizten Garage, bei Lagerzeiten über 1,5 Jahren und erheblichen Temperaturschwnkungen zersetzt sich die Politur und verliert ihre vollständige Wirkung.
LG
Helge
:wink:

Benson
12.02.2009, 19:22
Danke für den Tipppppppp!!!

Nord-eLSe
21.05.2010, 11:27
Moin Moin,

ich putze mein Schnuckelchen grade mit Liquid Glass.
Jetzt weiß ich nicht genau, ob ich auch den Motorblock und den Auspuff damit konservieren bzw. behandeln darf.
Weiß jemand ob das auch geht, oder lieber nicht?

Grüße aus`m sonnigen Norden.:cool:
Jörg

Helge B.
21.05.2010, 11:53
Motorblock geht sehr gut, aber am Auspuff habe ich es noch nie verwendet. Ich setze allerdings voraus, daß der Motorblock noch die Lackschicht drauf hat und nicht das blanke polierte Alu gemeint ist.
Dafür gibt´s doch genug andere, die speziell dafür entwickelt wurden.
Gruß
Helge
:cool:

Nord-eLSe
21.05.2010, 12:04
Danke Helge,
ja, am Block ist noch der Lack drauf.
Er wird nicht zu heiß für Liquid Glass?
Na dann kann ich ja weiter machen.:smiley:
Gruß,
Jörg

Nord-eLSe
21.05.2010, 13:18
Fertich,

Mann sie die gut aus! :huh::huh::huh:

Kann ich nur empfehlen.
Sie wurde vom Vorbesitzer auch schon immer mit LG behandelt.

Gute Fahrt,
Jörg

Thomasede
22.05.2010, 22:43
JoJo, nehme schon seit Jahren das Zeug. Man sollte nur auf nachlackierten Sachen aufpassen. Bei meinem Vectra ist nach dem behandeln die Klarlackschicht am Kotflügel abgegangen, der Lackierer hatte wahrscheinlich geschludert????:angry::angry:
Gruss

Nord-eLSe
24.05.2010, 14:17
Moin,

tragt Ihr LG zwei mal hintereinander auf, oder reicht ein mal?

Gruß,
Jörg

Helge B.
24.05.2010, 15:10
Du kannst bis zu sechs Schichten übereinander auftragen, die Schichten müssen vollkommen abgetrocknet sein.
Wenn nur Schönwetterfahrten angesagt sind, kannst Du vor der nächsten Behandlung mit einem weichen Tuch entstauben und die nächste Schicht aufbringen.
Glänzt mit jedem Mal etwas mehr und gibt einen sehr guten Lackschutz.
Gruß
Helge

Nord-eLSe
24.05.2010, 15:31
Danke Helge,
dann kann ich mich ja noch einmal an die Arbeit machen.
In der Beschreibung stand auch, dass zweimaliges Aufbringen für eine Saison gut wäre.
Sechs Schichten? Ohne zu waschen?
Da ist man ja nur am Auftragen und vergißt zu fahren....:wink:
Gruß,
Jörg