PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor läuft, aber nicht gut...



Sogge
07.02.2009, 10:38
Guten Morgen zusammen,
bald ist es soweit, die Teile sind gedengelt, der Sitz angepasst und die Elektrik funtioniert, aaaaaber.
Der Motor springt an, läuft für den ersten Moment auf rund, sie fängt dann aber an mit der Drehzahl runter zu gehen, läut dann unrund und geht aus :undecided:.
Hat jemand damit Erfahrung ???
Wäre toll von euch zu hören.
Gruß
Sogge

Sogge
07.02.2009, 11:03
Hi nochmal,
habe gerade gelesen, dass in die obere Öffnung des Luftfilterkastens ein
Gummieinsatz gehört. Der ist bei mir nicht vorhanden.
Habe somit ein recht großes Loch (rechteckig) im Luftfilterkasten. Kann es daran schon liegen?
Gruß
Sogge

Christof
07.02.2009, 11:07
klingt ein bißchen so als hättest du dreck oder ähnliches im vergaser.

was passiert wenn du ein bißchen gas gibts (im leerlauf)?

springt sie sofort nach dem ausgehen wieder an oder erst nach etwas warten?

und wenn sie wieder angesprungen ist, wie läuft sie dann?

gruß
christof

Sogge
07.02.2009, 11:38
Hi,
der Vergaser war beim reinigen, somit denke ich das kein Dreck drin ist.
Wenn man Gas gibt, nimmt sie es eigentlich an. Gibt man zu ruckatig Gas, stolpert sie.
Ist sie ausgegangen, springt sie nach kurzem Leiern wieder an und läuft erst mal wieder ruhig.
Gruß
Sogge

Hanswurst
07.02.2009, 12:07
ergebniss:
neue zündkerze (um die 4,90€ fehlerquelle auszuschliesen)
wenn immer noch nicht gut dan wurde dein vergaser schlecht bis nicht gereinigt....
edit: genügend benzin im tank und der unterdruckschlauch sitzt auch??

Kradler
07.02.2009, 12:31
Hi nochmal,
habe gerade gelesen, dass in die obere Öffnung des Luftfilterkastens ein
Gummieinsatz gehört. Der ist bei mir nicht vorhanden.
Habe somit ein recht großes Loch (rechteckig) im Luftfilterkasten. Kann es daran schon liegen?
Gruß
Sogge

Hallo Sogge,

wenn Dein Vergaser mit der Original Hauptdüse bestückt ist,dann
könnte es sein das der Motor beim gasgeben durch den fehlenden
Gummieinsatz abmagert.

Sogge
07.02.2009, 12:53
Hi,
das ist doch mal´ne Antwort.
Zündkerze ist neu, Schleuche sind alle drauf.
Hat jemandzufällig noch einen solchen Luftfiltereinsatz und braucht ihn nicht mehr, währe dafür zu haben.
Danke und Gruß
Sogge

kurtsavage
07.02.2009, 13:28
sag mal, welches rechteckige loch meinst du genau. wo ist das? wenn du das unter dem sitz meinst, da habe ich auch ein rechteckiges loch.

gruß

kurt

Sogge
07.02.2009, 15:17
Hi,
ja genau.
Das rechteckige Loch unter dem Sitz meine ich.
zumindest habe ich es so verstanden, das da der Einsatz rein muß ??? :undecided:
Gruß
Sogge

Dedi
07.02.2009, 15:35
Tritt das beschriebene Verhalten mit Choke oder ohne auf?
In welchem Zustand (kalt oder warm)?
Haste mal das Kerzenbild angesehen? Bringt mehr als Spekulatius...
Kerze rausdrehen und nachschaun, dann weisste schon ob sie zu viel Sprit kriegt oder zu viel Luft...
Zur not hab ich hier noch so nen Gummieinsatz liegen (meine laufen alle astrein ohne den verdammten Einsatz und ohne geänderte Bedüsung)!
Kann ich dir postal gerne zukommen lassen ;)

Sogge
07.02.2009, 16:25
Hi,
eigentlich sowohl kalt als auch warm und mit und ohne Joke.
Kerze ist neu aber schwarz.
Moped stand auch lange, ca. drei Jahre. Vielleicht sollte ich mal`ne Probefahrt machen???
Gruß
Sogge

Dedi
07.02.2009, 16:38
stand 3 jahre? dann sag mir bitte, daß du NEUEN sprit drin hast...

BenniGun
07.02.2009, 18:17
hab meine Gaser auch beim reinigen gehabt
Den von der Else und die von der Trude. gereinigt wurde nicht viel, nur äußerlich. Die schmeißen die Gaser ins Ultraschallbad ohne se zu zerlegen.
Da bleibt natürlich der erhoffte erfolg aus. Und wenn se 3Jahre im Saft gestanden hat, sind di richtig gut veklebt und verdreckt. Ich glaub auch nich das es an dem Gummischnäufel liegt. Wenn de Kerze schwatt is, kriegt se keine Luft . Ich würde sagen, mach den Gaser mal auf

Gruß Benni

rudiwolfen
07.02.2009, 18:28
Hallo Sogge,
oben auf dem Lufi-Gehäuse sitzt standardmäßig ein Gummischnäufel (Gummiabdeckung mit ca. 40x40mm großem Gummistutzen, der ca 2 cm nach oben übersteht und ca. 6cm nach unten in das Gehäuse hineinragt). Maße sind aus dem Gedächtnis geschätzt. Wenn der Schnäufel entfernt wird, vermindert sich( wie schon oben erwähnt) der Ansaugwiderstand. Das ist so als hättest Du eine offenen Lufi eingebaut.
Das Gemisch wird abgemagert. Es ist eine größere Hauptdüse erforderlich. Bei Standgas bzw. wenig Gas bzw. langsamen gasgeben, sollte das Mopped aber trotzdem rund laufen. Nur wenn man schnell das Gas aufdreht verschluckt die eLSe sich.
Ich habe den Schäufel auch nicht mehr drin, K&N Filtereeinsatz und 150er Hauptdüse. Mein Schnäufel möchte ich aber behalten.
Ich denke aber, es kann die alleinige Ursache nicht sein.
Hast Du die Leerlaufgemischschraube 2 3/4 Umdrehungen draußen?
Ansonsten hilft nur probieren.
Stell den Benzinhahn mal auf PRI.
Viel Erfolg.

Gruß
Rudi

Hanswurst
08.02.2009, 10:46
moment mal unter dem sitz.... dieses rechteckige loch ist die luftzufuhr für den Motor ....
warum sollte ich da noch nen gummipöppel drauf haben??
(hab ich nicht....:tongue:)
und meine else läuft nach bts motorüberholung und einer ordentlichen (selber vollbrachten) vergaserreinigung... (zerlegen... den großen metallklumpen in speiseessig (ca 5-6% säuregehalt) und mit den düsen und dem anderen kleinkram rufste mal beim tätoowierer deines vertrauens an (danke an Bigfoot:cool:) und lässt deinen kleinkram bei dem mal im ultraschallbad reinigen....
dann ist er sauber und du nicht arm...:aetsch:

Kradler
11.02.2009, 00:33
Guten Morgen zusammen,
bald ist es soweit, die Teile sind gedengelt, der Sitz angepasst und die Elektrik funtioniert, aaaaaber.
Der Motor springt an, läuft für den ersten Moment auf rund, sie fängt dann aber an mit der Drehzahl runter zu gehen, läut dann unrund und geht aus :undecided:.
Hat jemand damit Erfahrung ???
Wäre toll von euch zu hören.
Gruß
Sogge


Hallo Sogge,

Du hast ja auf Deine Frage recht viele verschiedene Antworten bekommen.
Wenn Dein Motor wieder schön rund läuft, dann laß es uns doch mal wissen,
woran es dann gelegen hat, daß "Er" so maulte.

Gerhard
11.02.2009, 00:43
Ja, Ja,

"Sie" kann ja mal wieder nix dafür. :wink:

Gruss
Gerhard

Sogge
11.02.2009, 21:24
Hi Leute,
erst mal danke für die vielen Tipps.
Momentan geht mal nix mit lausen lassen.
Sie ist komplett demontiert, da die Teile beim Lackierer sind.
Wenn das Problemchen (hoffentlich nur) gelöst ist, werde ich gerne Bericht erstatten.
Gruß
Sogge