PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatzschlampen



Helge B.
31.01.2009, 12:29
Falls jemand an Zusatzleuchten für die eLSe interessiert ist könnte das hier eine Lösung sein:
http://www.motobozzo.de/xtcatalog/pr...bellampen.html (http://www.motobozzo.de/xtcatalog/product_info.php?info=p23_Suzuki-DL-650-1000-V-Strom-Halogen-Nebellampen.html)
"der Rudi" hat da ähnliche Probleme wie ich bei Nachtfahrten und so kam das Thema gestern zur Sprache.
Seit ich die Zusatzleuchten montiert habe, ist das Fahren bei Dunkelheit wesentlich entspannter.
Ich habe mich heute morgen mit Herrn Bozzo unterhalten, er muß noch ein paar Maße an der eLSe seines Bruders nehmen und dann könnte er für die eLSe ein komplettes Paket anbieten. Im Lieferumfang wäre dann enthalten: 2 Zusatzlampen, Autoswitch, spezieller Kabelbaum mit LED für die Betriebsanzeige und falls nötig ein spezieller Halter. Bei Einzelbestellung Liegt der Preis bei ca 100€ und falls es zu einer Sammelbestellung käme, wäre noch etwas Luft nach unten. Herr Bozzo erteilt gerne auch telefonisch Auskunft und ist persönlich in Viersen anzutreffen.
Gruß
Helge B.
:cool:

GMH
01.02.2009, 12:01
Hi,

weitere Leuchten brauch ich nicht, aber das mit den Schlampen würde mich schon interessieren, kann man ja nicht genug davon haben! :wink:

Benson
01.02.2009, 12:27
hallo Helge B.

Mehr Licht hört sich interessant an. Ich kann mir nur nich so richtig vorstellen wie das an der eLSe aussieht. Mach doch mal ein paar Bilder.

Gruss
Benson

Helge B.
01.02.2009, 20:14
Hallo Benson:
Die Zusatzschlampen kann man montieren, wo man will.
Ich hatte zu der Einbauzeit noch nicht gewußt, daß es von moto-bozzo diesen Komplettkit gibt und mir erst die Lampen gekauft und wollte dann per externem Schalter das ganze montieren.
Sowas sieht natürlich bescheiden aus, mit dem extra Drücker am Lenker und dann braucht´s für den TÜV auch noch die Anzeigediode. Dann habe ich erst von der Lösung mit dem Autoswitch und dem Komplettangebot erfahren und habe mit dem Kabelbaum und dem Autoswitch alles an meinem Moped montiert. Hat mich also rund 50€ mehr gekostet als notwendig und ich dachte, wenn das jemand aus dem eLSe Forum machen will, kann er sich den Umweg (auch finanziell) sparen. Zumal die Lösung mit dem Autoswitch wohl die eleganteste ist.(meiner Meinung nach).

Folgendes schrieb Herr Bozzo heute mittag mit dem Bild, ist halt nur ein Vorschlag:
Hallo,
ich war gestern bei meinem Bruder und habe mir das einmal angesehen bei der
Savage.
Eine Lösung habe ich gefunden, an den Blinkerhaltern, die sind ca 27mm,
somit könnten meine Sturzbügellampen einfach da angeschraubt werden ;-)
In meinem Shop gibt es einige Bilder, hier einmal 2 dazu.

Viele Grüße
Johannes Bozzo

Gruß
Helge B.
:cool:

Helge B.
01.02.2009, 20:40
Hallo Benson:
Hier mal noch ein Bild von meinen Schlampen, ist an der roten links mit den ovalen. Neben meiner steht die K von einem Freund mit den eckigen.
Bei Gaby´s eLSe hab ich einen Doppelscheinwerfer montiert, (eigentlich war´s ja der Ebi) da geht es erst im Herbst weiter.
Helge B.