PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : garage aufgebrochen



osredo
30.01.2009, 21:14
moin!
ich war die tage zum ersten mal seit monaten (war im auslandssemester in Kanada) bei meiner Garage, will den Schlüüssel ins Schloß stecken und ... NEUES SCHLOSS !!!

Weil, so teilte es mir dann mein Mitmieter am Handy mit, "im Oktober" (!!!) die Garage aufgebrochen worden war!

gut dass ich das dann auch mal erfahre...
geklaut war außer meiner Boschbohrmaschine und meiner Flex (20 euro praktiker) nichts, obwohl ne vollrestaurierte indische Rikscha, ne Kawa vom Kommilitonen und ne alte MZ drinstanden, NUR MEINE ELSE WAR ZUR TATZEIT IN DER GARAGE MEINES GROSSVATERS

ein Glück könnte man meinen, doch frage ich mich jetzt, ob die die Garage auf gut Glück aufgemacht haben und echt nur ne Bohrmaschine oder vergleichbaren Kleinkram wollten, oder ob die auf meine schwarze Kirsche heiß waren und nur nicht wußten dass ich sie auf dem Weg nach Kanada ein Stück mitgenommen habe (nach Hamburg zum Oppa)

jetzt hab ich Schiß sie wieder da reinzustellen...

was meint ihr?
sind Elsen ein beliebtes Diedesgut? auch radikal umgebaute?

und kommen solche Leute wieder wenns beim ersten Mal nich hinhaut?

Heiko

Bibib
30.01.2009, 21:22
hm ich glaub ja eher das waren nur einfach spinner. :shocked:
also das man öffters mal in den gleichen laden eingebrochen hat, habe ich ja schon gehört.
mach doch deine garage einbruchsicherer.
http://www.heimwerker.de/heimwerker/heimwerker-beratung/sicherheit-und-einbruchschutz/einbruchschutz/einbruchschutz-garagentor.html
http://www.kusitec.de/about.htm



mfg
bibib :wink:

Benson
30.01.2009, 21:55
hm ich glaub ja eher das waren nur einfach spinner. :shocked:
also das man öffters mal in den gleichen laden eingebrochen hat, habe ich ja schon gehört.
mach doch deine garage einbruchsicherer.

mfg
bibib :wink:

Denke ich auch. Baue dir ne Selbstschussanlage ein und du hast nie wieder Einbrecher.^^:shocked::blabla:

Nee mal Spass bei Seite. Einbrüche waren bei uns im Garagenkomplex diesen Winter auch schon. Unsere Garage war nicht aufgebrochen. Diese Idioten waren nur hinter dem Werkzeug her. Ich habe jetzt das ganze Zeuch in den Keller geschafft :tongue: und hoffe das ich weiter verschont bleibe.

Bibib
30.01.2009, 21:59
:huh: die brauchen wohl das werkzeug um noch besser einzubrechen. :blabla:

mfg
bibib

robbierock
30.01.2009, 22:08
Glück im Unglück :huh: viele denken auch die eLSe wäre 'ne Harley. :aetsch:

Trotzdem merkwürdig. :thinking:

gruß robbierock

HJW
31.01.2009, 00:14
Ich tippe auf Junkies. Die Flex und Bohrmaschine können die schnell verticken. Die Moppeds nicht.
Gruss Heiko!

osredo
31.01.2009, 20:45
Denke ich auch. Baue dir ne Selbstschussanlage ein und du hast nie wieder Einbrecher.^^:shocked::blabla:

Nee mal Spass bei Seite. Einbrüche waren bei uns im Garagenkomplex diesen Winter auch schon. Unsere Garage war nicht aufgebrochen. Diese Idioten waren nur hinter dem Werkzeug her. Ich habe jetzt das ganze Zeuch in den Keller geschafft :tongue: und hoffe das ich weiter verschont bleibe.


hey benson, dass grade DU mir sowas erzählst find ich gut, bist ja hier ausser Ecke, waren evtl die gleichen wie bei euch, meine garage is auch im Komplex....

was für mih auch bedeutet dass ich nichts dran verändern kann, is ne Mietgarage und ich bin nichmal Hauptmieter sondern mein Kommi und der Vermieter macht wohl wegen jeden Scheiß Streß, es ist ein Wunder dass wir noch Strom haben...

dass man eine Else für ne Harley hält glaub ich, is mir auch schon passiert (also meine wurde dafür gehalten NICHT VON MIR!) (sogar obs ne Triumph sei wurde ich shcon gefragt, das fand ich wiederum cool :cool:)

von daher beruhigt mich das alles was ihr so sagt, DANKE!, Junkies sind mir immernoch lieber als organisierte, geistig verwirrte Harleydiebe...

Heiko

s_point
01.02.2009, 00:48
solche typen mal zwischen die finger bekommen, das wärs

feste auf die schnauze hauen und selber um hilfe rufen :wink:
hat mein kumpel mal gemacht :grin:
die zeugen haben nur ihn gehört und ausgesagt, er hat in notwehr gehandelt :aetsch:
:grin::grin:


dLzG Berti :cool:

osredo
01.02.2009, 13:10
:grin::grin:
Wayne, mein JiuJutsutrainer in Kanada, der hat immer gesagt, man kann immer problemlos irgendwelche leute in aller Öffentlichkeit grundlos zusammenkloppen, wenn man dabei nur um Hilfe ruft...
Hoffe das liest jetzt kein potenzieller Amokläufer (man kann übrigens nicht grundlos Unbewaffnete mit Messer oder Schußwaffe angreifen, dann wäre es selbst bei Notwehr ein Übergriff auf härtere Waffen und rechtlich als Notwehr anzweifelbar)
also merke: grundlos verprügeln: in Deutschland gut machbar
aber: sich effektiv verteidigen: kriminell

s_point
01.02.2009, 13:47
ich hab in ösiland nen kumpel, der is bei der unbeliebten fraktion,
net hauen, aber der isn bulle :embarrassed:
der hat mir gesagt, wenn du dich mit ner schusswaffe wehren musst, schieß zuerst gezielt und dann in die luft, bevor er dich trifft, kann keiner nachweisen, welcher schuß zuerst war, krass was????


dLzG Berti :cool:

osredo
15.03.2010, 15:24
so, diese woche zum zweiten mal, diesmal aber mit else drin...
wieder nur ne flex mitgenommen, definitiv kein interesse am moppet
*PUH*
die wollen offensichtlich echt nur elektrowerkzeug...
beknackte garagenknacker...
und ich darf wieder massich geld für n neues türschloß ausgeben :angry:
die flex war wieder unter 20 euro baumarkt...

Heiko

DirtySanchez
15.03.2010, 15:30
is ja krass, was bei euch los is. innerhalb der recht kurzen Zeit...

:huh:

osredo
15.03.2010, 15:39
in dem komplex sind innerhalb der letzten zwei wochen mindestens fünf (von denen weiß ichs weil ich die leute kenn), vermutlich aber noch mehr aufgebrochen worden, über all das gleiche phänomen...
und das witzigste, die diebe waren auch noch so dreist, die zerstörten vorhängeschlösser so wieder einzuhängen, daß mans auf den ersten blick ncih sah..
ich bin an meiner garage auch erstmal vorbei, nem nachbarn tachsagen, ohne was zu sehen...
dann will ich das schloß aufmachen, und bei der ersten berührung, "ploff", da lags am boden...
witzkinder ey...

Chris_Cross
15.03.2010, 19:05
Vollidioten................

Opalien
15.03.2010, 19:23
Sag mal wieviele Winkelschleifer hast du denn in deiner Garage?:shocked:
Und sei froh das deiner Freundin nix passiert ist:wink:
Die erwischt man bestimmt bald - Junkies glaub ich auch.:a030:

osredo
15.03.2010, 20:03
flexe? naja, immer schön eine nach der anderen, garantie is mir bei dem tempo auch egal :grin:
im moment hab ich wieder garkeine :sad:
ich hab auch erstmal nach lackkratzern oder schlimmerem gesucht, aber alles bestens :smiley:
war eben beier polizei, anzeigen, die meinen, profis würden die böcke mitgenommen haben, - die Junkiehypothese verhärtet sich...

M.E.F.ju
15.03.2010, 20:33
Hast du mal überlegt so ein Weidezaunstrom-Gerät an dein Garagentor anzuschließen über Nacht. Ist ungefährlich aber wirksam, leider nich ganz billig.:cool:
Gruß,
Mefju

Der einsame Reiter
15.03.2010, 21:04
Hast du mal überlegt so ein Weidezaunstrom-Gerät an dein Garagentor anzuschließen über Nacht. Ist ungefährlich aber wirksam, leider nich ganz billig.:cool:
Gruß,
Mefju

Damit riskierste doch nur dass die dir alles kaputtmachen was sie nicht mitnehmen können.
Lieber ne billige Videokamera und einen Bewegungsmelder. Und dann auf Youtube damit.

Chris

Bibib
15.03.2010, 21:06
Hast du mal überlegt so ein Weidezaunstrom-Gerät an dein Garagentor anzuschließen über Nacht. Ist ungefährlich aber wirksam, leider nich ganz billig.:cool:
Gruß,
Mefju

kann den sowas keiner bauen??? :huh:
was ist den da los. :shocked:

grüsse

bibib

M.E.F.ju
15.03.2010, 21:11
Meine Erfahrung mit solchen "Junkie-Einbrüchen" ist, das sie bei ersten "Komplikationen" abbrechen und weiterziehen.
Wenn so ein (vermutlich nicht ganz nüchterner) wahrscheinlich Jugendlicher/junger Erwachsene einen unverhofft, beherzten Stromschlag erhält und dabei evtl vor Schreck aufschreit, denke ich doch, dass das helfen kann.
Ist ja auch nur 'ne fixe Idee.
Ne Videokamera hält keinen Einbrecher ab und selbst, wenn du ihn identifizieren lassen kannst, bringt es dir deine Flex, dein Geld nicht automatisch zurück, vor allem, wenn der Täter "nichts hat".
Gruß,
Mefju

M.E.F.ju
15.03.2010, 21:12
kann den sowas keiner bauen??? :huh:
was ist den da los. :shocked:

grüsse

bibib
Wenn du sowas selber baust, und ein Mensch kommt dadurch ernsthaft zu Schaden, hast du richtige Probleme:wink:
Gruß,
Mefju

Bibib
15.03.2010, 22:04
Wenn du sowas selber baust, und ein Mensch kommt dadurch ernsthaft zu Schaden, hast du richtige Probleme:wink:
Gruß,
Mefju

:grin: must ja nicht gleich 380 volt draufgeben. obwohl. :grin:

grüsse

bibib

Opalien
15.03.2010, 22:08
hatten bei uns mal einen,der mit Schlüssel in die Hütte Bude oder wie ihr das nennt eingestiegen ist und immer Bier geholt hat ohne unser wissen...
Kamera 2 Tage lang und wir wussten es war mein Nachbar!
Nur er wusste es nicht..bis wir ihn besucht haben!:huh::rolleyes:

Der einsame Reiter
15.03.2010, 22:41
Wenn du sowas selber baust, und ein Mensch kommt dadurch ernsthaft zu Schaden, hast du richtige Probleme:wink:
Gruß,
Mefju

Stimmt, dann lieber eine "modifizierte" Flex hinlegen.

Chris

M.E.F.ju
15.03.2010, 22:45
So langsam wird's konkret, sollten wir hier aber nicht weiter ausführen, da es jeder mit-/nachlesen kann:wink:
Gruß,
Mefju

osredo
15.03.2010, 23:25
:grin::grin: sone diskussionen hatten wir am WE auch, is aber alles mist und das geld nicht wert, wenn sie mir jedes jahr ein Schloß und eine Flex als "Extramiete" abnehmen, is mir das lieber als selber Streß zu kriegen oder gar Rachegelüste, die nach dem Ersten Stromschock an meiner Else zum Ausdruck gebracht werden...
ich seh da son Brecheisen im tank stecken, oder n Kabel gut versteckt vonner Batterie aufs ganze Moppet, daß ich selber beim Aufsteigen wegflieg...
mal abgesehen davon, daß ich mich ja schlimmstenfalls der mutwilligen Körperverletzung schuldig mache...
und ne Kamera bräuchte Strom, und die einzige Steckdose, die ich hab, die is zu gut sichtbar...

ich werde einfach nen Eimer Leim auf die Tür stellen, mit Glück bleibt der aufm Kopf stecken und ein blinder Einbrecher trifft mein Moppet nich :cheesy:

der_Rudi
15.03.2010, 23:27
Wenn du sowas selber baust, und ein Mensch kommt dadurch ernsthaft zu Schaden, hast du richtige Probleme:wink:
Gruß,
Mefju

ich hatte da mal so ein erlebnis, beim kumpel in der nachbarschaft wurde öfters eingebrochen, einer von meinen bekannten erwischte sonen spetzi, hat ihn gründlich durchgewalgt und prompt eine anzeige wegen körperverletzung bekommen...............40 tagessätze

osredo
15.03.2010, 23:28
... ja! genau das! danke Deutschland...

M.E.F.ju
15.03.2010, 23:47
Manchmal hilft auch eine "kleine" Grillparty zu Hause, mit ein paar "lieben", aber forsch aussehenden LS-Treibern, funktioniert aber nur, wenn die Täter aus der Nachbarschaft sind und das auch mitbekommen:wink:
Gruß,
Mefju
P.S.: Hatte sowas ähnliches hier auch schonmal, bin dann am WE eine Nacht wachgeblieben, in der Gartenhütte (Holzbeheizt:smiley:) einen von den 3 Importgermanen hab' ich gekriegt, seitdem ist Ruhe.
Gruß,
Mefu

raphael
16.03.2010, 00:27
Hey Mefju ,
Ich seh da grad ne Marktlücke:
Professioneller Garagen-auflauerer mit einfang-Garantie:cool::cool::cool:
Ja muss noch dran gefeilt werden , biete mich fürs managment an .:grin:

Gruss Raphael

M.E.F.ju
16.03.2010, 00:37
Da gibt's leider nichts zu "managen", das is ein Job für's Fußvolk:wink:

bozzer
16.03.2010, 19:30
Das "geht"ja noch. Meinem Nachbarn haben se letzte Woche seine Yami SR 500 geklaut!! Die hatte ihm seit zig Jahren treue Dienste geleistet!!
SAUEREI:angry:

der_Rudi
16.03.2010, 21:15
Das "geht"ja noch. Meinem Nachbarn haben se letzte Woche seine Yami SR 500 geklaut!! Die hatte ihm seit zig Jahren treue Dienste geleistet!!
SAUEREI:angry:

die hätte ich auch genommen:huh::grin:

s_point
16.03.2010, 21:28
:huh:
gott sei dank is meine jetzige garage überwacht, diese angst hatte ich vorher auch, aber es is nie was gewesen (holzklopf)


dLzG Berti :cool:

Preusseneintopf
16.03.2010, 22:04
Unsere Nachbarn haben 2 kleine Hunde - die tun zwar nix, aber laut sind se! :grin: :grin:
Manchmal auch sehr hilfreich :smiley:

Gruß, Daniel

schmoelzer
17.03.2010, 11:20
Ich würde da wirklich ein Weidezaungerät anklemmen.
Oder glaubt jemand, der Einbrecher geht zur Polizei und beschwert sich?
Man kann doch einen Warnhinweis auf das Tor machen und alles ist in sauberen Tüchern.
Und der Junky, der ein bischen Kohle braucht, der nimmt dann die nächste Garage und läßt die Betreffende in Ruhe und kann somit auch seine Wut nicht am Mopped auslassen.

Grüße

Martin

Dedi
19.03.2010, 14:30
riesen sauerei sowas...
wenn man wüsste wann, wär auflauern das beste...