PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel- Befestigung im Fender



cs_joker7
13.05.2005, 02:46
Wie befestige ich dauerhaft und möglichst "unsichtbar" die Kabelage unter meinem (Flat-)Heckfender?
Wer kann mir evtl. einen guten Tip geben?
Habe da auch mal was von "Aquariumschlauch- Einharzen" gehört... ::) :-/ ???

Gruß Joker

Lotzbub
13.05.2005, 08:02
moin,

es gibt meterware kabelschlauch( flexibel) oder tülle, den kannste an den enden mittels schrümpfschlauch dich machen, dann den kabelstrang mittels heissklebepistole im fender verkleben ;D

nun nochn bisschen karosseriedichtmasse drüber, trochnen lassen, schwärzen, fertig ;D

schönen gruss aussm saarland

cs_joker7
13.05.2005, 13:38
Das klingt doch sehr gut & überzeugend- danke!

Gruß Joker

Viertakter
13.05.2005, 14:30
...wieso denn schwärzen??? Dat wird doch von alleine schwarz und tarnt sich... ;D

*wegrenn*

cs_joker7
13.05.2005, 15:30
Das mache ich schon allein dem Ronny zuliebe... ;D ;D ;D

Gruß Joker

Ronny
13.05.2005, 17:23
Dat is aber lieb ;)
Ich habe damals als cih den Fender umgebaut habe kleine Blechstreifen eingeschweisst. Da kann man ganz toll die Kabel mit fixieren und bei Bedarf das Blech wieder aufbiegen und die Kabel ausbauen.
Ronny

cs_joker7
13.05.2005, 17:39
Danke Dir- das ist aber auch ne gute Idee!
Seitendeckel & Mini- Fender/ vorn wurden übrigens auch schon in ein seidiges mattschwarz gehüllt... ::)
Der Fender wird auch mal mattschwarz werden, allerdings bevorzuge ich ihn starr. Ist aber noch bissl was daran zu machen.

Frohe Pfingsten,

Gruß Joker

Ronny
13.05.2005, 18:25
Hi Joker!
Gehört zwar nicht hierher, aber mein nächster Umbau ist auch in Planung - sobald der neue Riemen da und dann montiert ist. Mir schwebt eine Vergrößerung des Tankvolumens um mindestens 50% vor, allerdings werde ich auf ein Fremdfabrikat zurückgreifen müssen ;D
Ronny
Ach ja: Wenns mit dem Tank klappen sollte, was für ne Farbe würdest du mir empfehlen? Schwarz oder doch schwarz?

cs_joker7
13.05.2005, 19:41
Naja, ich würde in diesem Falle dann wohl eher zu dunkelschwarz tendieren... ;D ;D ;D
Bin schon mal schwer gespannt, was Du Dir für ne abstrakte Benzin- Blase draufschrauben willst. Denk aber dran, daß der Zylinder proportional gesehen dann nur noch wie der einer 125er wirkt... :-/
Ich denke eher über eine Tankverkleinerung nach. Da kommt man endlich auch mal schnell an die Kerze & Ventile ran... ;D

Gruß Joker