PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Isolationsspezialist gesucht



blue-thumper
29.01.2009, 12:56
ich könnte für wenig geld einen solchen container bekommen, da würde genau mein géspann reinpassen.
nur ist kondenswasser in solchen container anscheinend ein problem, hat hier jemand ahnung wie ich das verhindern kann?
ich meine dauerhaft und nicht die salzkristallösung.

knoeri
29.01.2009, 15:58
....beim Reinschieben möglichst nicht ausatmen :wink:
Ansonsten für ausreichende Belüftung sorgen.

http://www.tis-gdv.de/tis/containe/klima/klima.htm

HJW
29.01.2009, 16:15
Ich kenn da ne Firma in Bayern: http://www.wsm.isolierungen.4ever.ms/:yeah:
Ich glaub der Chef ist auch Biker.:wink::grin:
Der macht dir bestimmt nen guten Preis.:smiley:
Gruss Heiko!

tito
29.01.2009, 17:44
bei ausreichend starker belüftung,
also auf einer seite unten, auf der gegenüberliegenden oben
mit einer reihe ein- bzw. austrittsöffnungen versehen,
sollten ausreichend temperatur- und luftfeuchtigkeitsdifferenzen
ausgeglichen werden können, um so kondensierung zu vermeiden.

blackcustom
30.01.2009, 19:46
Hallo
Ich hab eine meiner Maschinen unter einer normalen Regenpelerine für außen.Funktioniert sehr gut - wenn der Raum geheizt wird,kondensiert manchmal die Luftfeuchtigkeit auf der Pelerine,macht aber nichts,weil ja wasserdicht.Die Plane muß nur bis auf den Boden reichen,am besten richtig aufliegen.Wenn ich mal drunter schaue,ist alles total trocken,aber arschkalt - und beschlägt natürlich sofort.
Die Container haben seitlich hoffentlich ne´Wasserablaufleiste,damit an den Wandungen kondensiertes Wasser rauslaufen kann und sich nicht auf dem Boden verteilt. Wenn nicht,würde ich die Maschine auf eine feste Folie oder Plane,seitlich erhöht,stellen.
Zusammen mit ausreichender Belüftung sollte man keine Probleme mehr mit Kondenswasser haben.
Dabei gibt es nur ein Problem - gibt es so eine Pelerine für ein Gepann ?? Oder kann jemand so etwas aus geeignetem Material herstellen ?
Gruß Peter

Jens
30.01.2009, 22:59
Hi!!

Ich würd auch eher zu Löchern tendieren. Machst du oben und unten Löcher rein. Große mit soner Bohrkrone von Innen mit Stahlnetz verkleiden damit kein Viechzeugs reinspringt und ans Gespann pinkelt. Und falls da keine Löcher im Boden sind würde ich mit der Bohrmaschine einige reinmachen. Ein Freund von mir hatte das bei seinem Kofferausbau (Wohnmobil) vergessen und der hatte Schimmel und das Parkett löste sich ab.

Juutes Jelingen!!

Gruß

Jens

tito
30.01.2009, 23:23
als extra vielleicht noch min. 2, max. 5cm isolierkork
auf den boden (+ ggf. schreinerplatte drüber) legen,
und, falls noch geld da, von der decke abhängen -
das reguliert ungemein.

blue-thumper
31.01.2009, 02:13
ich habe eine pelerine von HELD für quads xxl die passt locker über mein gespann und reicht bis zum boden, die ist innen sogar gefüttert.
mein gespann ist darunter immer nass obwohl das kann beim aufdecken erst kommen so wie das von blackcustom beschrieben wird, keine ahnung.

mir hat jetzt jemand erzählt ich soll das dach verdoppeln praktisch oben drauf mit ca. 5 cm abstand noch eine wellblechplatte legen dann wäre das problem in verbindung mit luftlöchern behoben. oder einen solarbetriebenen ventilator aus dem bootsbau einbauen.

hmt
31.01.2009, 16:05
Ich denke auch dass das mit Belüftungsöffnungen funktioniert.


.

blue-thumper
31.01.2009, 16:54
mal abwarten, der container wird bei jedem telefonat kleiner. erst 3 mm jetzt 2,20 m und ob die tür breit genug ist weiß er auch nicht. ich traue mich nicht mehr anzurufen sonst wird er noch kleiner:grin:

Boriz
31.01.2009, 16:55
erst 3 mm jetzt 2,20 m
Ich finde der wächst recht stark, hatte ich so einem Container gar nicht gegeben :tongue:

blue-thumper
31.01.2009, 20:08
da hat mir doch einer ein "m" untergejubelt :heilig:

Pele
31.01.2009, 20:54
...die Pappenheimer kennt man zur genüge, gib acht er sagt demnächst:

hättste vorher was gesagt.........:aetsch:

Pele

Attur
03.02.2009, 05:15
mal abwarten, der container wird bei jedem telefonat kleiner. erst 3 mm jetzt 2,20 m und ob die tür breit genug ist weiß er auch nicht. ich traue mich nicht mehr anzurufen sonst wird er noch kleiner:grin:
Hinfahrn, ankucken, Zollstock mitnehmen. :grin::grin::grin::grin:

Secretwish
03.02.2009, 06:31
Ich leih Dir meine SZM mit Auflieger zum abholen :rolleyes:

Sigrid

blue-thumper
03.02.2009, 12:23
Hinfahrn, ankucken, Zollstock mitnehmen. :grin::grin::grin::grin:

ja wenn das gerade hier um die ecke wäre dann schon.:aetsch:

blue-thumper
03.02.2009, 12:23
Ich leih Dir meine SZM mit Auflieger zum abholen :rolleyes:

Sigrid

mit dem könnte ich dann auch auf die treffen fahren.:grin:

LotuS
03.02.2009, 13:40
Hi !
Du könntest dir auch billig nen 20 Fuß Container kaufen , dann haste nen Innenmaß von ca. L.580 x B.225 x H.225 , die Dinger bekommste schon ab 1500 € .
Zum Schwitzwasser kann ich dir nur Trockenmittel von Herrmanns empfehlen , das sind bis zu ein Kilo schwere Beutel die du einfach in den Container hängst , die Feuchtigkeit wird quasi magnetisch angezogen und sammelt sich in den Beuteln , ab und zu mal auswechseln und du hast ne trockene Bude .
Wenn du länger einlagern willst , würd ich das ganze Gespann in Aluverbundfolie einschweißen und mit Staubsauger die Luft rausziehen , wenn du dann noch zwei bis drei Beutel Trockenmittel mit reinhängst , kannst du die Karre nach 10 Jahren auspacken und alles ist wie damals als du sie eingeschweißt hast .
Hab das 11 Jahre beruflich gemacht und sage dir das geht super .

Gruß Maic

Attur
06.02.2009, 04:03
Wenn du länger einlagern willst , würd ich das ganze Gespann in Aluverbundfolie einschweißen und mit Staubsauger die Luft rausziehen , wenn du dann noch zwei bis drei Beutel Trockenmittel mit reinhängst , kannst du die Karre nach 10 Jahren auspacken und alles ist wie damals als du sie eingeschweißt hast .
Vacuumverpackt! Geil!! :grin::grin::grin::grin::grin:

knoeri
06.02.2009, 09:22
ja wenn das gerade hier um die ecke wäre dann schon.:aetsch:

....na ich glaube doch, daß hier im Forum aus allen Landesteilen welche rumlungern, die vermutlich sogar noch einen Zollstock (für Klugscheisser: Gliedermaßstab) haben und DIR gerne einen Gefallen tun würden...

divlji pas
06.02.2009, 12:34
*Klugscheiß Modus an*

da meisten aus Holz, hießen die Dinger Holzgliedergelenkmaßstab.

*Klugscheiß Modus aus*

HJW
06.02.2009, 14:45
*Klugscheiß Modus an*

da meisten aus Holz, hießen die Dinger Holzgliedergelenkmaßstab.

*Klugscheiß Modus aus*

Das hört sich ja fast wie ne Knieverletzung an.:wink::aetsch::aetsch::aetsch:
Gruss Heiko!

Sabine
09.02.2009, 09:33
Das hört sich ja fast wie ne Knieverletzung an.:wink::aetsch::aetsch::aetsch:
Gruss Heiko!


... oder Kriegsverletzung - wenn man sieht, wie manche 'nen Zollstock halten .... :aetsch: :grin: :grin:

feuchtwangen
09.02.2009, 20:55
Moin,

ich hab das selbe problem mit meinen Garagen gehabt (Blechgaragen!) Da ich vom Fach bin habe ich die Garage isoliert! Mit Armaflex/Kflex alternativ würde ich Styropor nehmen ist ne schweine arbeit die wände decke damit zu verkleiden aber es hilft! nach meiner erfahrung haste sonst ne Tropfsteinhölle! Es soll angeblich Container mit antikondensat bildungs anschrich geben was ich mir aber nicht so richtig vorstellen kann.

oder frag mal Luky was der dazu sagt!

gruß micha

LotuS
15.02.2009, 23:36
Vacuumverpackt! Geil!! :grin::grin::grin::grin::grin:

Ja Attur, im Grunde hast du recht, nur das du noch Restluft drinnen hast, aber einiges an Luftfeuchtigkeit bekommst du damit raus, den Rest erledigt das Trockenmittel .

Gruß Maic

tito
16.02.2009, 00:28
nomen est omen -
mann, dann wisch dir doch die tränen wech ;-)