PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf große Fahrt gehen ...aber wie packen?



rookie
27.01.2009, 19:56
Hallo zusammen,
ich fahre ja noch nicht allzu lang Motorrad, würde aber gern mal auf große Fahrt gehen - mit Zelt und Schlafsack und Kocher ... aber ich habe nicht wirklich eine Idee, wie ich das alles am Motorrad unterbringen kann ... ein Ortliebsack zum draufschnallen geht ja schon allein für Schlafsack und zelt drauf... denke ich so und meine Satteltaschen sind ja auch eher winzig ... Wäre dankbar für ein Bild von einer "Reise-ls" ..
Viele Grüße aus Bremen, Antje

lucy
27.01.2009, 19:59
:yeah::yeah:
schau mal hier, 1 woche belgien mit zelt + schlafsack
(aber ohne kocher :aetsch: )
1 rolle (die untere schwarze) für zelt und luftmatratze
1 rolle orange für schlafsack + klamotten
2 packtaschen (1 davon für regenklamotten und ein fläschchen öl für die kleine)

und das zweite bild ist unser Kudi, mit ähnlicher Verpackung:aetsch:

s_point
27.01.2009, 20:13
lucy, meine XJ650 hatte ich auch mal so voll :grin:
vorteil, man konnte nicht nach hinten runterfallen und wenn man müde war, einfach kopf auf den tankrucksack aufstützen :grin:
ne, net wirkle, aber ich hatte gerade mal platz zum sitzen und anner grenze damals zu jugoslawien war nur das moped interessant :grin:
man, was hatte ich alles im gebäck, was nicht verzollt wurde :aetsch:
und meine kumpels ebenso, das war einer der schönsten urlaube, entlang der jugosl. küstenstrasse, und was haben wir für aufsehen gesorgt, anno dazumal :grin:


dLzG Berti :cool:

s_point
27.01.2009, 20:16
äh vergessen :smiley:

wir hatten benzinkocher dabei, geile dinger, musste keine gaskartuschen mitschleppen, bisl benzn abzapfen und kochen :grin:


dLzG Berti :cool:

Bibib
27.01.2009, 20:27
Freudenberg 2008, Satteltaschen sind aber leer. :grin:

mfg
bibib :yeah:

rookie
27.01.2009, 20:52
Meine Güte, Ihr seid aber schnell!!!

Vielen Dank - jetzt habe ich eine Idee, wie es gehen könnte ... und dass es sogar einen kleinen Tankrucksack gibt, wusste ich auch noch nicht.
Also vielen Dank nochmal und viele Grüße aus bremen

lucy
27.01.2009, 20:52
ist da alles in der einen tasche :huh:
zelt - schlafsack - matte - frische unterhose .... ??
und wo hast du dann die zahnbürste versteckt :thinking:

:heilig:

lucy

Bibib
27.01.2009, 21:02
ist da alles in der einen tasche :huh:
zelt - schlafsack - matte - frische unterhose .... ??
und wo hast du dann die zahnbürste versteckt :thinking:

:heilig:

lucy


jep :cool: alles da drin, zelt, isomatte,schlafsack, hose, t-shirt, socken, zahnbürste, was süsses und 2 wasserflaschen so für unterwegs :grin:.

mfg
bibib :smiley:

Sabine
27.01.2009, 21:05
jep :cool: alles da drin, zelt, isomatte,schlafsack, hose, t-shirt, socken, zahnbürste, was süsses und 2 wasserflaschen so für unterwegs :grin:.

mfg
bibib :smiley:


aha - also doch keine Unterhose!!! :aetsch:

HJW
27.01.2009, 21:08
Ja ja der Kudi. Schweizer Globetrotter.:wink:

Der einsame Reiter
27.01.2009, 23:49
Mich würd mal interessieren wie man zu zweit fährt und alles mitschleppt.

Chris

Biker-Ru
28.01.2009, 00:22
na ja :cheesy: manche schleppen klawir mit :aetsch: :aetsch::aetsch: aber keine Unterhose :grin:

s_point
28.01.2009, 00:47
iiihhh, der typ is ja sowos von eklitsch :shocked:

aber geil gemacht :aetsch:


dLzG Berti :cool:

Sabine
28.01.2009, 08:18
Mich würd mal interessieren wie man zu zweit fährt und alles mitschleppt.

Chris

da frag mal den Nosch. :yeah:
Er hat seine Hille drauf und noch Gepäck .... - habe aber leider kein Bild ...

moesimir
08.03.2009, 16:39
Hallo,

manche machen auch nen Teil des Gepäcks vor dem Lenker fest. N Zelt kann man in die Isomatte einrollen und vor dem Lenker auf die Lampe legen.
Schützt zudem n bischen vorm Fahrtwind. Zum Schutz vor Fliegen und Dreck oder auch Nässe (Regenfahrt) das Ganze in einen Müllsack einpacken und diesen gut verschnüren. An Ersatzmüllsack für die Rückfahrt denken!
Aber drauf achten, dass die Lampe nicht verdeckt wird und alle Züge und Kabel frei bleiben und nicht verklemmen, sonst bleibt das Gas bei eingeschlagenem Lenker hängen oder die Kupplung geht auf einmal viel schwerer!

so long
moesi

Billy
08.03.2009, 23:22
was nehm ich mit,was brauch ich nicht.......das is immer die Frage,beim Packen..............

allein mit else auf s treffen.....oder zu zweit für zwei wochen nach südfrankreich





:tongue::tongue::tongue::tongue::tongue::tongue:

bozzer
09.03.2009, 14:07
Zu meinen "Glanzzeiten",war das wichtigste:Rolle ":smiley:Toilettenpapier"! Meine das wirklich im ernst!! Kannste für fast alles gebrauchen.
Gruß Fritz

wolfsister
10.03.2009, 13:41
Hier kannst du dir auch noch Tipps anschauen :huh: :

http://www.savage-extrem.de/index2.html

Dann auf Jogis Gallery => Wild Bill.

Gruß
Anke