PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Wintermoped extrem



blue-thumper
26.01.2009, 19:48
da ich jeden tag moped fahre mein gespann wegen poliertem alu nicht wintertauglich ist meine alte DKW zu schade ist habe ich mir heute high tech gekauft.

HJW
26.01.2009, 19:52
Ja super!
Jetzt musste nur noch ein Schwalbenforum einrichten.:grin::yeah::yeah::yeah:
Glückwunsch zum Kauf.:smiley:
Gruss Heiko!

Benson
26.01.2009, 19:54
da ich jeden tag moped fahre mein gespann wegen poliertem alu nicht wintertauglich ist meine alte DKW zu schade ist habe ich mir heute high tech gekauft.

Schönes Teil. Hatte ich vor 22 Jahren auch mal.

Gut gekauft!!!

Gruß
Benson

Moritz
26.01.2009, 20:01
Schönes Teil hatte ich früher mal nur in gelb.:yeah:

Dedi
26.01.2009, 20:18
hab ich im august verkauft :)
Wasn das für eine? KR51/1 oder KR51/2 ?

Chris_Cross
26.01.2009, 20:37
da ich jeden tag moped fahre mein gespann wegen poliertem alu nicht wintertauglich ist meine alte DKW zu schade ist habe ich mir heute high tech gekauft.

Wurde ja auch Zeit !! Jetzt musste nur noch fliegen lernen!:aetsch:
KR 51/1 (erkenne ich da noch das alte Rücklicht?)geschätztes Bj. is irgendwo zwischen 78 und 82. Kannste ja mal veraten wende Bock hast. Gruss Chris

HJW
26.01.2009, 20:48
Wasn das für eine? KR51/1 oder KR51/2 ?

Na ne Einser! Sieht man am Auspuff. Der ist Links. Wurde später geändert, weil sich viele die Schuhe angesenkt haben beim Aufbocken.:wink::grin:
Gruss Heiko!

neutron
26.01.2009, 21:34
Na herzlichen Glückwunsch.
Ist ja wieder ein Eintopf.
Und wenn du ne bessere Bremse entwickelt hast kannste dich mal an die Öffentlichkeit wenden.
Die Bremsen sind ---na ja:search:

Gruß
Michael

Chris_Cross
26.01.2009, 21:45
Na herzlichen Glückwunsch.
Ist ja wieder ein Eintopf.
Und wenn du ne bessere Bremse entwickelt hast kannste dich mal an die Öffentlichkeit wenden.
Die Bremsen sind ---na ja:search:

Gruß
Michael

Hey Michael
Wer später Bremst ist länger schnell, oder ums gleich richtig zu sagen........Wer bremst verliert! :grin::grin::grin: Gruss Chris

neutron
26.01.2009, 21:52
Ok OK Chris,
no risk no fun.
Aber mal Spaß beiseite.
Bei den damaligen sozialisten Straßen wurden die Schlaglöcher in denen das Hinterrad verschwand,
wohl auf die Bremswirkung hoch gerechnet?:aetsch::aetsch: :tongue: :tongue:

(Ps:meine Mama hat schon immer gesagt ich wäre ein freches Kind)



Michael

Bibib
26.01.2009, 22:02
na dann herzlichen glückwunsch. :wink:
der wetterschutz ist nicht zu verachten.

mfg
bibib

blue-thumper
26.01.2009, 23:27
Und wenn du ne bessere Bremse entwickelt hast kannste dich mal an die Öffentlichkeit wenden.


an meiner 54er DKW sind die bremsen garantiert nicht besser:grin:

blue-thumper
26.01.2009, 23:30
is irgendwo zwischen 78 und 82. Kannste ja mal veraten wende Bock hast. Gruss Chris

die gute steht noch in dresden, nächste woche montag dienstag kann ich dir das baujahr sagen.:cheesy:

http://www.ddr-motorrad.de/hauptseiten/angebote_simson_mopeds.html










.

DirtySanchez
27.01.2009, 00:17
hastes also tatsächlich gemacht! schönes Ding!

Gerhard
27.01.2009, 00:20
Hi Norbert,
in Dresden steht auch noch eine mit Anhänger

http://cgi.ebay.de/simson-schwalbe-mit-anhaenger-papiere-faehrt-s50-s51_W0QQitemZ160312068976QQcmdZViewItemQQptZMotorr %C3%A4der?hash=item160312068976&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318

Kannste dann als Geschäftsfahrzeug absetzen zum Zylinderköpfe sammeln. :wink:

Gruss
Gerhard

Biker-Ru
27.01.2009, 00:23
das ist doch ein richtiges rennfahrzeug :aetsch: bei uns gibts ein mal im Jahr SCHWALBENRENNEN :yeah: geiles rennen :cool: da sind paar mopeds ganz gut getunt :huh: mit 320mm bremsscheibe vorne und 125 motor :cheesy:


PS: Verlierer darf am ende mitm riesen PEMPERS runde drehen :blabla::aetsch:

blue-thumper
27.01.2009, 04:49
ja ich habe lange überlegt.
ich habe es satt jeden tag nach einer fahrt das moped abzustrahlen und es vom salz zu befreien, jeden tag die schuhe vom salzweiß wieder schwarz zu bekommen, jeden tag die hosenbeine weiß. nee, kein bock mehr.

schwalbe hat beinschutz also keine weißen schuhe und hosen, schwalbe kostet im jahr 70,00 €, schwalbe braucht kein tüv keine UU, schwalbe.... naja das waren die vorteile:grin: sachsen-harley wollte ich keine mehr also muß eine sachsen-sporty her.

schwalbe bekommt wenn rostig hammerite und gut isses. :aetsch:

ein gutes gefühl trotz scheißwetter auf zwei rädern und die anderen mopeds stehen im trockenen, vom gelächter meiner kumpels mal abgesehen wenn ich damit zum ersten mal auf dem kreuz erscheine. ich sag dann nur :tongue:

Chris_Cross
27.01.2009, 17:08
ja ich habe lange überlegt.
ich habe es satt jeden tag nach einer fahrt das moped abzustrahlen und es vom salz zu befreien, jeden tag die schuhe vom salzweiß wieder schwarz zu bekommen, jeden tag die hosenbeine weiß. nee, kein bock mehr.

schwalbe hat beinschutz also keine weißen schuhe und hosen, schwalbe kostet im jahr 70,00 €, schwalbe braucht kein tüv keine UU, schwalbe.... naja das waren die vorteile:grin: sachsen-harley wollte ich keine mehr also muß eine sachsen-sporty her.

schwalbe bekommt wenn rostig hammerite und gut isses. :aetsch:

ein gutes gefühl trotz scheißwetter auf zwei rädern und die anderen mopeds stehen im trockenen, vom gelächter meiner kumpels mal abgesehen wenn ich damit zum ersten mal auf dem kreuz erscheine. ich sag dann nur :tongue:


Sachsen-Sporty???.....STOP!! Hier besteht Klärungsbedarf!! Das scheene Veegelchen keemt ausm Düringer Wold unne nich vonne Sachsen!:grin::grin::grin: Gruss Chris

blue-thumper
27.01.2009, 17:56
ups:embarrassed:

Fritz
27.01.2009, 19:34
Genau, die Sachsen parken ihre Autos ja auch in Kirchen.... :tongue:

Sabine
27.01.2009, 20:39
Genau, die Sachsen parken ihre Autos ja auch in Kirchen.... :tongue:



geil ... :grin:

Ritch
27.01.2009, 20:49
yep :grin::grin::grin:

Guck: www.spiegel.de/video/video-48435.html (http://www.spiegel.de/video/video-48435.html)

Gruss

Ritch

Pele
31.01.2009, 00:44
da ich jeden tag moped fahre mein gespann wegen poliertem alu nicht wintertauglich ist meine alte DKW zu schade ist habe ich mir heute high tech gekauft.


und jetzt hat er schon wieder umgebaut :grin:

Biker-Ru
31.01.2009, 01:09
und jetzt hat er schon wieder umgebaut :grin:
:aetsch:
:grin::grin:
:aetsch:

blue-thumper
31.01.2009, 02:03
:grin::grin::grin:

das wäre ideal für edeltrauds schwache blase.:yeah::yeah::yeah:

blue-thumper
31.01.2009, 10:54
montag 15:00 uhr ist schwalbentime:grin:

BenniGun
01.02.2009, 11:50
Dat wäre doch auch was fürn Winter:yeah::yeah:

Benson
01.02.2009, 12:29
Dat wäre doch auch was fürn Winter:yeah::yeah:

Ach nee nen Duo, sag bloß sowas gibt noch. Ich fand die Dinger immer cool.

Chris_Cross
01.02.2009, 12:59
Ach nee nen Duo, sag bloß sowas gibt noch. Ich fand die Dinger immer cool.

Das Duo wird fälschlicherweise immer wieder der Firma Simson zugeschrieben. Fakt ist> Das Duo wurde von der Firma Louis Krauße in Leipzig entworfen und gebaut. Hierbei wurde lediglich auf Simsonteile (Motor und Rahmen) der KR 51 zurückgegriffen. Die Firma Krauße in Leipzig wurde erst 1972 Verstaatlicht, und ist bis dahin in privater Regie gelaufen. Ja auch das gabs in der DDR. Die Preise für die Dinger sind in letzter Zeit in die Höhe geschnellt, das einem schwindlig wird. Gruss Chris

HJW
01.02.2009, 21:52
Ja erst letztens ist ein Duo von nem Bekannten für 1800€ nach Frankreich verkauft worden.
Gruss Heiko!

blue-thumper
01.02.2009, 21:58
ich persönlich würde für ein duo noch nicht einmal 18,00 € ausgeben:grin:

sprinter07
01.02.2009, 23:08
nach den außen herum liegenden Blättern sieht es ja so wohl so aus, dass dieses Gefährt im blühenden Herbst oder Spätsommer fotografisch festgehalten wurde. Soll doch wohl nicht für die "Beste" sein ? Glaube ich persönlich nicht so ganz... aber - na ja - Gedanken sind frei..............Gruß
Sprinter

blue-thumper
02.02.2009, 22:34
heute kam das prachtstück bei mir an.

von wegen motor läuft schön und fährt sich gut, motor hat kurbelwellenschaden, simmeringe sind kaputt und fahren tut sie deshalb schon mal garnicht:blabla:

plötzlich steht auf dem kaufvertrag wird als bastlerfahrzeug verkauft, auf der internetseite steht da nichts davon.

Der einsame Reiter
02.02.2009, 22:46
heute kam das prachtstück bei mir an.

von wegen motor läuft schön und fährt sich gut, motor hat kurbelwellenschaden, simmeringe sind kaputt und fahren tut sie deshalb schon mal garnicht:blabla:

plötzlich steht auf dem kaufvertrag wird als bastlerfahrzeug verkauft, auf der internetseite steht da nichts davon.

Leg dem Verkäufer eine Hodenpresse (http://www.fetishtiger.com/latex-fetish-shop-hodenpresse-c-755_872-22.html?page=1&shop_ID=22&listing_bilder=listing_bilder&sessID=b3e5220346804dfe23388fa345b69de6) an. Oder einen Äffchenmacher (http://www.peitschenhandel.de/shop/product_info.php/products_id/766).

Chris

Boriz
02.02.2009, 22:53
Leg dem Verkäufer eine Hodenpresse (http://www.fetishtiger.com/latex-fetish-shop-hodenpresse-c-755_872-22.html?page=1&shop_ID=22&listing_bilder=listing_bilder&sessID=b3e5220346804dfe23388fa345b69de6) an. Oder einen Äffchenmacher (http://www.peitschenhandel.de/shop/product_info.php/products_id/766).
Nach was suchst denn du im Internet?? :thinking:

@ Norbert: richtig Scheisse, jetzt geht die wieder zurück oder hast du den Kaufvertrag schon unterschrieben? :lipsrsealed:

blue-thumper
02.02.2009, 23:33
Nach was suchst denn du im Internet?? :thinking:

@ Norbert: richtig Scheisse, jetzt geht die wieder zurück oder hast du den Kaufvertrag schon unterschrieben? :lipsrsealed:

ich hab gar nichts unterschrieben, per internet bestellt und per spedition geliefert bekommen.

HJW
03.02.2009, 16:04
Ja muss man jetzt abwägen. Koplette Motorüberholung ist auch nicht so teuer bei Simson. Wenn das Blechkleid und Rahmen in Ordnung sind, würd ich mal drüber nachdenken. Da Norbert ja auch noch alles selber kann, gehts fast nicht billiger.
http://www.akf-shop.de/shop/product_info.php/info/p7379_Motor-KR51-1-3-Gang-komplett---regeneriert.html
Würde trotzdem der Pappnase aus Dresden die Hölle heiss machen. Vielleicht geht er noch einen Hunni runter.
Gruss Heiko!

Miracel
03.02.2009, 21:16
Hallo blue!!

Bist nicht alleine mit deinem Schwalbchen!
Hier ein Foto von meinem Vogel nach der Totalrestauration.
Aber im Winter bleibt die kleine im Nest! Sie ist schließlich 40 Jahre alt (Bj. 69).


Als Verbesserung kann ich eine Vape-Zündung und einen Bing-Vergaser empfehlen. Mit der Vape-Zündung (12 V ) konnte ich den Scheinwerfer auf H4 umrüsten.
Es gibt einige Teile, an die man nur schwer rankommt. Der Nierenspiegel war so ein Glücksgriff. Den zweifarbigen Sitzbankbezug (kurze Sitzbank) habe ich beim Sattler nachfertigen lassen.
Aber die anderen Teile bekommst du in der Bucht und bei den vielen Simson-Teilehändlern für vergleichsweise wenig Geld.


Viel Spaß beim Basteln

Bibib
03.02.2009, 21:20
wow sehr schön, die könnt ich mir auch noch für den sommer vorstellen. :wink:

mfg
bibib

neutron
03.02.2009, 21:23
´Hallo Miracel,
hast du dem Vogel Chromfelgen spendiert?
Welches Baujahr ist das ?
Müßte schon etwas älter sein ,ich sehe noch das eckige Rücklicht.

Gruß
Michael

savageridingdaddy
03.02.2009, 21:32
Hallo Norbert,
schöner Mist! :a030:
Mach am Besten einen Screenshot des Angebots auf der Website. Solche Infos sind schnell mal geändert und waren niemals vorhanden....
Alle Schäden dokumentieren, bevor Du irgend etwas machst. (Am Besten erstaml gar nix reparieren)
Und danach kann man dem Verkäufer ordentlich mal die Leviten lesen.
Widerspreche dem Kaufvertrag und setze im eine Frist zur ordnungsgemäßen Lieferung (gemäß Angebot) bzw. Nachbesserung. Bei Nichterfüllung ne ordentliche Summe als Entschädigug einfordern. Kaufpreis + Spedition + entgangene Nutzung (resp. Abnutzung und Kosten des Gespanns)

Solchen Typen gehört ordentlich ans Mopped gep....

Grüße,
rob

Miracel
03.02.2009, 21:32
Hallo Neutron!

Bj 69. Felgen und Speichen V2A.
Vorn und hinten hydraulische Stoßdämpfer.

Die eingespeichten V2A Felgen haben je 60 Euro gekostet. Da habe ich nicht lange überlegt denn meine alten Felgen waren Schrott. Neue Alu-Felgen sind leider teurer.
Die Blechteile und Rahmenteile sind pulverbeschichtet. Der hellblaue Farbton ist nicht original DDR-Farbton. Das original Schwalbenblau ist dunkler. Ähnlich wie Tinte. Das hat mir nicht gefallen.

Aber blue-, nur Mut! Meine Schwalbe war in einem absolut schlimmen Zustand. Der Motor musste auch überholt werden!
Ich habe das Schwalbenprojekt auch nur durchgezogen weil mir der Pulverbeschichter noch einen Gefallen ... erweisen wollte :wink:
Das wichtigste ist und bleibt aber die "Aktentasche!!!!!"
Schön festbinden! Ich habe schon eine verloren:sad:

Gruß

blue-thumper
03.02.2009, 23:28
nee leute, meine schwalbe ist nur dazu da mich bei übelstem wetter von A nach B zu bringen, zustand egal nur laufen muß sie. eben ein moped das ich nach fahrten im salzwasser einfach stehen lassen kann und mir keine gedanken machen muß das poliertes alu kaputt geht. also weder vape zündung noch irgendeine neue lackierung. den motor habe ich in einer nacht gemacht das ist nicht das problem.

Miracel
03.02.2009, 23:59
Hallo blue!

Verstehe. Aber zuverlässiger fährt die Kleine mit der Kombination von Vape und Bing. Und gerade in dieser dunklen Jahreszeit ist das 12V-H4 Licht allemal besser als die altbackene 6V-Funzel.
Viele Schwalbentreiber haben Probleme mit der Zündung. Der Kondensator ist relativ unzuverlässig.
Den Bing-Versager und die Vape-Zündung bekommt man relativ günstig in der Bucht. Wenn gut eingestellt klappt der Abflug mit einem Kick!
Als Arbeitstier ist das Aussehen des Blechkleides egal.
Hilfe erhält man im "Schwalbennest"
http://www.schwalbennest.de/index.php?option=com_forum&Itemid=89&page=index&sid=9fea35492dbb362e7d1dd66af93f9ef5

Gruß und viel Spaß

blue-thumper
04.02.2009, 00:19
ja die zündung ist der hit, läuft schön eine minute lang im standgas dann "AUS".
ankicken wieder das gleiche:grin:
mein bekannter um die ecke hat eine simson werkstatt dort bekomme ich alles was ich brauche. aber bevor ich da noch irgend etwas investiere mache ich zuerst einmal bestandsaufnahme und entscheide dann ob es sich überhaupt lohnt. die ganze schwalbe ist aüßerst gewöhnungsbedürftig.:grin:

fiedlerchen
04.02.2009, 00:56
... den motor habe ich in einer nacht gemacht das ist nicht das problem.

Ich habe noch einen Motor liegen, kann und darf ich da mal für 'ne Nacht vorbeikommen? :heilig::wink:



Hallo blue!

Und gerade in dieser dunklen Jahreszeit ist das 12V-H4 Licht allemal besser als die altbackene 6V-Funzel.
Viele Schwalbentreiber haben Probleme mit der Zündung. Der Kondensator ist relativ unzuverlässig.


JA JA achja und JA... kann ich nur bestätigen, aber wenn sie mal funzt, dann bringt es echt Spaß - wie gesagt -WENN- :rolleyes:

blue-thumper
04.02.2009, 04:25
achja die schwalbe, entweder hass oder liebe.

der verkäufer "firma" schreibt "reichliche 10 000 km" gelaufen, bei mir geht der tacho nicht und wie ich die sache sehe schon etliche 1000 km nicht.

er sagte am telefon ich sollte mich nicht wundern wenn die blinker und die hupe nicht gingen, neue batterie rein und gut isses. ja scheiße war´s, neue batterie gekauft und nichts ging. lampe aufgeschraubt und als erstes, klatsch lag das glas auf dem boden in 1000 stücken.

aaaaaber, unsere brüder in suhl waren ja nicht blöd und haben vorrausschauend gearbeitet, das elsenlampenglas passt wie wenn´s so sein sollte.:grin:

aber nach der elektrik die sich in der lampe befindet geht der blinker nie wieder, ein rostloch das ganze.

vorderes ritzel am motor rund oder soll das eine art automatik sein:shocked:

das ganze ding ist total ausgelutscht, die motorhaltegummis sind so ausgeleiert das sich der ganze motor beim bremsen mit der fussbremse total seitlich neigt.

ich werde das "DING" jetzt erst einmal fahrbar machen und dann, kommt zeit kommt rat.

achja, die bremsen. ne darüber schreib ich jetzt nichts, obwohl weiß ich doch nicht ob ich noch dazu komme wenn ich damit gefahren bin. sie sind scheiße.

jetzt weiß ich aber was manche unter "einfacher technik" verstehen.





.

Attur
06.02.2009, 04:20
...zustand egal nur laufen muß sie.
...und das soll ich glauben! :grin::grin::grin::grin::grin::grin:

s_point
06.02.2009, 17:14
jaja norbert :blabla:

und am ende steht eine top schwalbe in blue-thumber-farbe da :aetsch:
wir lassen uns mal überraschen :wink:


dLzG Berti :cool:

Der einsame Reiter
06.02.2009, 17:17
jaja norbert :blabla:

und am ende steht eine top schwalbe in blue-thumber-farbe da :aetsch:
wir lassen uns mal überraschen :wink:


dLzG Berti :cool:

Mit Beiwagen :wink:

Chris

s_point
06.02.2009, 17:18
Mit Beiwagen :wink:

Chris


stimmt :aetsch::aetsch:


dLzG Berti :cool:

Benson
06.02.2009, 17:19
Mit Beiwagen :wink:

Chris

wollt ich auch grad schreiben.

Benson

Chris_Cross
06.02.2009, 18:04
achja die schwalbe, entweder hass oder liebe.

der verkäufer "firma" schreibt "reichliche 10 000 km" gelaufen, bei mir geht der tacho nicht und wie ich die sache sehe schon etliche 1000 km nicht.

er sagte am telefon ich sollte mich nicht wundern wenn die blinker und die hupe nicht gingen, neue batterie rein und gut isses. ja scheiße war´s, neue batterie gekauft und nichts ging. lampe aufgeschraubt und als erstes, klatsch lag das glas auf dem boden in 1000 stücken.

aaaaaber, unsere brüder in suhl waren ja nicht blöd und haben vorrausschauend gearbeitet, das elsenlampenglas passt wie wenn´s so sein sollte.:grin:

aber nach der elektrik die sich in der lampe befindet geht der blinker nie wieder, ein rostloch das ganze.

vorderes ritzel am motor rund oder soll das eine art automatik sein:shocked:

das ganze ding ist total ausgelutscht, die motorhaltegummis sind so ausgeleiert das sich der ganze motor beim bremsen mit der fussbremse total seitlich neigt.

ich werde das "DING" jetzt erst einmal fahrbar machen und dann, kommt zeit kommt rat.

achja, die bremsen. ne darüber schreib ich jetzt nichts, obwohl weiß ich doch nicht ob ich noch dazu komme wenn ich damit gefahren bin. sie sind scheiße.

jetzt weiß ich aber was manche unter "einfacher technik" verstehen.





.

Hört sich irgendwie nach der hälfte der eLSen an die ich bisher bei irgendwelchen Wald,- Wiesen und Dorfhändlern gesehen hab!!!!! Dann gibts ja doch gemeinsamheiten!:aetsch: Gruss Chris

blue-thumper
07.02.2009, 00:34
jaja norbert :blabla:

und am ende steht eine top schwalbe in blue-thumber-farbe da :aetsch:
wir lassen uns mal überraschen :wink:


dLzG Berti :cool:

da seid ihr aber alle im irrtum.

kosten schwalbe (DING) 390,00 €, transport 164,00 € sind zusammen 564,00 €:a030:

da hänge ich garantiert nicht mehr viel geld rein, nur das allernötigste.

trucker1
07.02.2009, 17:38
garantiert nicht mehr viel geld rein, nur das allernötigste.[/quote]


naja, eben ein töpfchen elsenblau :grin::grin:

trucker1

robbierock
07.02.2009, 20:58
Das wichtigste ist und bleibt aber die "Aktentasche!!!!!"


Außendienst Fahrzeug der Stasi? :wink::grin:

gruß robbierock

Chris_Cross
07.02.2009, 21:39
Außendienst Fahrzeug der Stasi? :wink::grin:

gruß robbierock

Die waren dem Ministerium des Inneren unterstellt!!!!! Also nix Aussendienst und wenn dann nur im "Westen" !!!:grin: Gruss Chris

Miracel
08.02.2009, 13:24
Hallo Chris!

Klar doch!
Die Stasi wäre im Westen mit einer Schwalbe und Aktentasche überhaupt nicht aufgefallen :grin:

blue-thumper
13.02.2009, 03:08
nach den außen herum liegenden Blättern sieht es ja so wohl so aus, dass dieses Gefährt im blühenden Herbst oder Spätsommer fotografisch festgehalten wurde. Soll doch wohl nicht für die "Beste" sein ? Glaube ich persönlich nicht so ganz... aber - na ja - Gedanken sind
Sprinter

keine ahnung, war ja das verkaufsfoto.

blue-thumper
15.02.2009, 01:34
das "DING" läuft:grin:

motor grundüberholt, neue radlager, neue bremsbeläge, neue trittbretter, neue zündspule plus kondensator und unterbrecher, und ein paar kleinteile, kostenpunkt noch keine 100,00 €:grin:

robbierock
15.02.2009, 11:22
Herzlichen Glückwunsch. :cool:

Allzeit Gute Fahrt. :smiley:

gruß robbierock

s_point
15.02.2009, 13:15
super, jetzt noch hellblau lackieren und fertsch is der miniflitzer :grin:

bitte ein pic :wink:


dLzG Berti :cool:

blue-thumper
22.02.2009, 01:37
heute war ich mit dem "DING" zum ersten mal auf dem johanniskreuz. joooooo, es geht so. hauptsache meine anderen mopeds werden vom salz verschont. :grin:

Pele
22.02.2009, 13:50
heute war ich mit dem "DING" zum ersten mal auf dem johanniskreuz. :grin:

o manno norbert, du meintest sicher gestern, sonst wäre das "DING" ja ne rakete :wink:

blue-thumper
22.02.2009, 17:00
jo pele hast recht, war schon nach zwölf. :grin:

heute war ich auch auf dem kreuz, dort eis und schnee ohne ende bei uns überhaupt nichts.

also die schwalbe ist schon so eine sache. im flachland und ohne wind geht das ding ja evtl. noch aber hier hängt man schon ganz gewaltig in der hügeligen landschaft. der motor ist einfach zu schwach man schaltet ständig zwischen dem zweiten und dem dritten gang hin und her. das zündapp mofa vom sascha läuft zwar nur 40 km/h aber alles im höchsten gang, ohne zu schalten.

aber hauptsache trockene beine mit der schwalbe :grin:

Billy
22.02.2009, 20:00
Hochnebel...:grin::grin:

Miracel
22.02.2009, 20:02
Hallo Norbert!
Die Schwalbe ist nun mal kein Adler!
Quäl das arme Tierchen nicht so doll. Sei gut zu Vögeln:grin:!

Gruß

blue-thumper
22.02.2009, 20:53
Hochnebel...:grin::grin:

ja hochnebel:grin:

nee heute war bei uns strömender regen und je höher ich kam ging der in schnee über. ich war der einzige auf´m kreuz. :grin:

Biker-Ru
22.02.2009, 23:39
haupt sache der fährt dich http://russianmotoclub.de/forum/Smileys/kolobok/l_moto.gif http://russianmotoclub.de/forum/Smileys/kolobok/l_moto.gif

Miracel
19.03.2009, 23:07
Hallo Norbert!
Was macht dein "Eisvogel"?
Lebt die alte Schwalbe noch???

Gruß

blue-thumper
19.03.2009, 23:32
jo, alles klar mit dem ding.:grin:

Chris_Cross
19.03.2009, 23:54
jo, alles klar mit dem ding.:grin:

Who the fuck is the "DING"???:grin::grin::grin:
Nadörlich Qwalidädsorbeid ausm Düringer Wold!!!:wink:
Gruss vom Thüringer Chris

Miracel
20.03.2009, 00:41
Na dann fehlt ja nur noch

http://cgi.ebay.de/DDR-Mopedanhaenger-Haenger-Simson_W0QQitemZ290302430951QQcmdZViewItemQQptZMot orrad_Kraftradteile?hash=item290302430951&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318
Da passen zwei Motoren und ne Zündkerze drauf!

Aber ACHTUNG!!!
NICHT diesen hier: http://cgi.ebay.de/Fahrad-Moped-Anhaenger_W0QQitemZ170312391499QQcmdZViewItemQQptZ Motorr%C3%A4der?hash=item170312391499&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318
Der ist nur für Fahrräder!!



Gruß

blue-thumper
20.03.2009, 03:01
Na dann fehlt ja nur noch

http://cgi.ebay.de/DDR-Mopedanhaenger-Haenger-Simson_W0QQitemZ290302430951QQcmdZViewItemQQptZMot orrad_Kraftradteile?hash=item290302430951&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318
Da passen zwei Motoren und ne Zündkerze drauf!

Aber ACHTUNG!!!
NICHT diesen hier: http://cgi.ebay.de/Fahrad-Moped-Anhaenger_W0QQitemZ170312391499QQcmdZViewItemQQptZ Motorr%C3%A4der?hash=item170312391499&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318
Der ist nur für Fahrräder!!



Gruß

wollt ihr mich jetzt veräppeln, meint ihr wir schwalbenfahrer wären blöd :grin: