PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ErockIT



WES-AP10
24.01.2009, 17:25
:shocked::shocked::shocked:

Hab ich gerade beim Stöbern gefunden, finde die Idee völlig irre aber genial:

http://www.motorradonline.de/news/erockit--hybrid-fun-bike---das-mensch-maschine-motorrad.293309.htm

und als Film:

http://www.n24.de/news/newsitem_972149.html

Gruß
Dennis

Pele
24.01.2009, 17:41
das ist einfach geil :smiley:

4711ev
24.01.2009, 18:13
Einfach nur - KLASSE - das Teil.
Diese Technik hat mit Sicherheit Zukunft. :smiley:

Der einsame Reiter
24.01.2009, 18:24
Ja, hab ich schon mal bei Mopeten-TV gesehen.
Dafür würd ich sogar das Geld ausgeben wenn ich es hätte.

Chris

robbierock
24.01.2009, 18:33
Sauber :cool:

gruß robbierock

Bibib
24.01.2009, 19:47
hab das ding schon in aktion gesehen.
schnell wie die sau und leise, ist echt ein oma schreck. :grin:

mfg
bibib

s_point
24.01.2009, 21:51
jou :cheesy:

und von einem ÖSI :wink:

moralisch gesehen sehr wichtige info :grin:


dLzG Berti :cool:

Bill
24.01.2009, 22:35
Ok, aber bei 25000 Euro wird der Spaß schnell ein Loch haben :grin:

Technisch aber astrein und launemachend.

Grüße
Jürgen

spirit
25.01.2009, 11:19
echt super geniale Idee des Antriebprinzipes,:rolleyes:
und klasse Design,:cheesy: aber der Preis :undecided:

HJW
25.01.2009, 22:54
Bin ich der einzigste der das blöd findet? Ich stelle mir gerade vor ich fahre in der Stadt mit Auto/Mopped und dann kommt so einer. Die fahren mit Sicherheit keine 50km/h. Fahrradkuriere werden die Dinger bestimmt schnell übernehmen. Will nicht wissen wen oder was die alles über den Haufen fahren.
Nee Danke, das macht unseren Stadtverkehr noch gefährlicher. Die sollen lieber die ganzen Roller/Moppeds von gefährlichen 45km/h auf 60km/h aufrüsten lassen. Das wäre sinnvoller.
Gruss Heiko!

WES-AP10
26.01.2009, 00:55
Bin ich der einzigste der das blöd findet? Ich stelle mir gerade vor ich fahre in der Stadt mit Auto/Mopped und dann kommt so einer. Die fahren mit Sicherheit keine 50km/h. Fahrradkuriere werden die Dinger bestimmt schnell übernehmen. Will nicht wissen wen oder was die alles über den Haufen fahren.
Das ist kein Argument! JEDER, der sich nicht am Riemen reißt, kann mit JEDEM Verkehrsmittel andere Verkehrsteilnehmer gefährden.

Nee Danke, das macht unseren Stadtverkehr noch gefährlicher. Die sollen lieber die ganzen Roller/Moppeds von gefährlichen 45km/h auf 60km/h aufrüsten lassen. Das wäre sinnvoller.
Gruss Heiko!

Ich wette, die Kutschfahrer haben Ende des 19. Jahrhunderts ähnlich reagiert, als die ersten Motorkutschen auf die Straßen kamen.

Blöd ist meines Erachtens der falsche Ausdruck. Wir sind es einfach so gewohnt, dass Mobilität mit einer gewissen Geräuschkulisse verbunden ist. Was von unseren Erfahrungen abweicht, ist uns zuerst einmal suspekt und wir müssen uns erst mal daran gewöhnen, bis wir es normal finden.

Ich finde E-Roller, E-Motorräder oder Brennstoffzellentechnik, falls die das irgendwann mal vernünftig umsetzen können, auch nicht wirklich sexy.
Mir fehlt da ebenfalls der Klang und die Vibrationen eines Verbrennungsmotors.

Aber wahrscheinlich wird unsere mobile Zukunft (oder vielleicht auch erst die unserer Enkel) so oder so ähnlich aussehen, wenn die fossilen Brennstoffe erst einmal unbezahlbar geworden sind. Ob uns das gefällt oder nicht.
Fahrzeugtechnik entwickelt sich eben weiter und passt sich den aktuellen und zukünftigen Möglichkeiten und Notwendigkeiten an.

Genießen wir das Motorradfahren, so wie wir es kennen, solange wir es noch können. Heute fahre ich eLSe. Ich mache mir noch keinen Kopf darüber, was ich in 30 Jahren fahren werde oder fahren muss, weil es nichts anderes mehr gibt.

Gruß
Dennis

Bill
26.01.2009, 00:57
Nun, das Ding ist kein Fahrrad, das ist der Trick daran.
Das ist zugelassen als Leichtkraftrad. So richtig mit Kennzeichen und Helmpflicht usw.
Und mehr Schutz als ein LKRFahrer hat er auch nicht.

Somit gelten für den aber auch die Regeln der STVO und er darf nur 50 km/h in der geschlossenen Ortschaft fahren.

Das dürfte das Fahrzeug dann nicht gefährlicher als ein Leichtkraftrad machen. Der Rahmen scheint mir jedenfalls stabiler als der der Roller.

Und wer sich damit verantwortungslos benimmt, der wird schon irgendwie aus dem Verkehr gezogen werden.
Hoffentlich, bevor was Größeres passiert ist.

Grüße
Jürgen

Golem
26.01.2009, 08:56
Vibrationen und Geräusche kann jedes Handy erzeugen, wann gibts das auch für Elektro-Mopeds? :blabla:

HJW
26.01.2009, 11:13
Hi Bill!

Und wer sich damit verantwortungslos benimmt, der wird schon irgendwie aus dem Verkehr gezogen werden.
Hoffentlich, bevor was Größeres passiert ist.

Ja ja, dein Wort in Gottes Ohr!:wink::grin:
Gruss Heiko!

Attur
27.01.2009, 04:37
Aber wahrscheinlich wird unsere mobile Zukunft (oder vielleicht auch erst die unserer Enkel) so oder so ähnlich aussehen, wenn die fossilen Brennstoffe erst einmal unbezahlbar geworden sind. Ob uns das gefällt oder nicht.
Fahrzeugtechnik entwickelt sich eben weiter und passt sich den aktuellen und zukünftigen Möglichkeiten und Notwendigkeiten an.

Wobei gelegendlich übersehen wird, das der Strom, mit dem die Batterien geladen werden, ( noch ) durch das Verbrennen fossiler Brennstoffe erzeugt wird, mit allen bekannten Nachteilen.

Gruß Attur

s_point
27.01.2009, 13:46
ZITAT:
Genießen wir das Motorradfahren, so wie wir es kennen, solange wir es noch können. Heute fahre ich eLSe. Ich mache mir noch keinen Kopf darüber, was ich in 30 Jahren fahren werde oder fahren muss, weil es nichts anderes mehr gibt.

Gruß
Dennis
__________________________________________________ _____


seh ich auch so und nu zerredet doch nicht alles :undecided:
habt spass an dem was ihr habt :cheesy:


dLzG Berti :cool: