PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremszange rechts oder links



s_point
24.01.2009, 14:55
Hi Leutz

ich hab mal so ne Frage im Allgemeinen:

habt ihr eure Bremszange am Vorderrad rechts oder links????

ich hab meine links, aber hier, hab ich mal gefunden

http://www.motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=wiiioiridk


dLzG Berti :cool:

chris700
24.01.2009, 15:15
Hi,die ist immer links.Der knaller hatt die Tauchrohre vertauscht:shocked:.
Gruß Chris

s_point
24.01.2009, 15:19
hab ich mir auch gedacht :grin:


dLzG Berti :cool:

neutron
24.01.2009, 15:20
Kann man damit vernünftig bremsen? :undecided:


Michael

Bibib
24.01.2009, 15:22
:shocked: oh man, das kann ganz schön ins auge gehen.

mfg
bibib

Boriz
24.01.2009, 15:23
Kann man damit vernünftig bremsen? :undecided:
Ich glaube nicht dass man da was merkt, der Bremssattel ist einfach vor der Gabel statt dahinter. Sieht einfach beschissen aus :grin:

blue-thumper
24.01.2009, 15:35
auf jeden fall ist das so nicht zulässig. wenn dem die zwei halteaugen abreißen dann gute nacht.

Gerhard
24.01.2009, 15:48
Lässt sich Reifen mit Felge in diesem Fall so einfach montieren oder hat der Reifen bezüglich Profil dann die falsche Laufrichtung? :sad:

Gruss
Gerhard

Boriz
24.01.2009, 15:51
Lässt sich Reifen mit Felge in diesem Fall so einfach montieren oder hat der Reifen bezüglich Profil dann die falsche Laufrichtung? :sad:Nicht wenn er den Reifen entsprecht andersherum montiert hat :grin:

Gerhard
24.01.2009, 15:57
Der muss dann aber schon perverse Phantasien haben. :shocked:
Möcht nicht wissen was da sonst noch drann ist.

Gruss
Gerhard

Boriz
24.01.2009, 16:03
Also ich glaube nicht dass er das aus Versehen gemacht hat, das muss einem doch auffallen :rolleyes:
Das ist doch so viel mehr "Custom" :wink: Jedenfalls hat das sonst keiner :grin:

robbierock
24.01.2009, 16:10
Es müssten auch ganz andere Kräfte entstehen, normal drückt der Sattel vor das Rohr und hier ist es doch umgekehrt nur am zerren.

Sicher fährt es sich auch scheiße. :huh:

gruß robbierock

chris700
24.01.2009, 16:16
Aber dafür is sie billig.

Pele
24.01.2009, 17:27
Es handelt sich hier um eine sogenannte "Wendegabel", ist eine absolute Rarität und gab es nur als Bj 89 mit der "Außenfarbe" Blau :cool:

Das ist einfach zu erklären, beim Menschen zB gibt es auch einen Gottlieb Wendehals :grin:

neutron
24.01.2009, 17:55
Es müssten auch ganz andere Kräfte entstehen, normal drückt der Sattel vor das Rohr und hier ist es doch umgekehrt nur am zerren.

Sicher fährt es sich auch scheiße. :huh:

gruß robbierock

Das meine ich doch wohl auch.

Gruß
Michael

neutron
24.01.2009, 17:57
Es handelt sich hier um eine sogenannte "Wendegabel", ist eine absolute Rarität und gab es nur als Bj 89 mit der "Außenfarbe" Blau :cool:

Das ist einfach zu erklären, beim Menschen zB gibt es auch einen Gottlieb Wendehals :grin:

Ahh so,
du meinst ne Veriegelung an der Brücke lösen,das ganze dann drehen und schon hat man ein geiles custumizing.
Coool :cool:
Das will ich auch.

Rolf.D.
25.01.2009, 20:39
Hi zusammen!
Gibt es öfter(Bremszange rechts):rolleyes:
Schaut mal in die Galerie!Seite 8 glaube ich:grin:
Gruß
Rolf

Gerhard
25.01.2009, 20:48
Seite 4 oben ist aber links. :rolleyes:

Gruss
Gerhard

WES-AP10
25.01.2009, 20:59
Gab es wirklich schon mal.

z.B. hat BlackThunder am 7.7.08 ein Bild einer unbekannten eLSe mit der Bremse auf der rechten Seite in der Gallerie eingestellt.

Gruß
Dennis

Rolf.D.
27.01.2009, 22:31
1065

Bibib
27.01.2009, 22:36
ist jetzt zwar nicht warum rechts nicht geht, aber sehr interessant. :wink:

http://www.motorrad-bremse.at/

mfg
bibib

Rolf.D.
27.01.2009, 22:51
Hi Bibib!
Haste recht:smiley:!Ich würde es nicht machen!(Bild oben)
Denke die wollten sich die längere Stahlflex sparen:wink:
Gruß
Rolf

blue-thumper
27.01.2009, 23:55
ist jetzt zwar nicht warum rechts nicht geht, aber sehr interessant. :wink:


es geht nicht darum wo der bremsanker sitzt ob rechts oder links, das ist egal.
es geht darum wie er befestigt ist und da ist das gezeigte einfach scheiße.

der bremsanker muß auf jeden fall beim bremsen gegen die tauchrohre drücken. wenn dieser auf zug befestigt ist kann es passieren das die befestigungsaugen einfach abreissen. die bremsleitung reisst ab der rest dürfte ja klar sein.

Attur
28.01.2009, 05:02
Is 'ne englische! Kein Rechtslenker sondern 'n Rechtsbremser. :grin::grin::grin::grin:

robbierock
28.01.2009, 16:36
Für alle denen der Rest nicht klar ist. :shocked: :wink:

Vorab, er hat es überlebt. :embarrassed:

http://www.youtube.com/watch?v=8wPZM1rEas4&feature=PlayList&p=28BFF7B2A87F4394&playnext=1&index=12

Lenkerflattern, böse Sache. :no:

gruß robbierock

osredo
06.02.2009, 01:22
es geht nicht darum wo der bremsanker sitzt ob rechts oder links, das ist egal.
es geht darum wie er befestigt ist und da ist das gezeigte einfach scheiße.

der bremsanker muß auf jeden fall beim bremsen gegen die tauchrohre drücken. wenn dieser auf zug befestigt ist kann es passieren das die befestigungsaugen einfach abreissen. die bremsleitung reisst ab der rest dürfte ja klar sein.

moment, man sieht doch immer die customharleys und sonstige umbauten mit dem sattel in der position in drehrichtung "hinter" der Gabel...
wie machen DIE das denn dann?
Bremsanker VOR der Gabel, Bremssattel DAHINTER?

ich find grad nun bild mit ner springer, geht das nur, weils ne Springer is oder auch bei Telegabeln??

klärt mich diesbezüglich bitte mal auf...

weil rein optisch find ich die Idee nich schlecht, auch wenn ich jetzt wieder verurteilt werde weil ich Harleys schick find :wink: (alberner smiley mit zunge raus)

Heiko

blue-thumper
06.02.2009, 01:30
ich finde nicht alle harleys schlecht, diese ist sogar megageil.

üblich ist die art der aufhängung nicht und in deutschland bekommt man das so auch nicht eingetragen. in anderen ländern mag das anders sein da gibt´s ja auch motorräder wo vorne gar keine bremse haben.

einen bremsanker auf zug zu montieren ist schwachsinn (allerdings gäbe es da auch möglichkeiten wo halten).

auf druck gegen die gabel ist allgemein sehr sicher weil die ganze kraft vom befestigungsauge in das tauchrohr geleitet wird. bei zug genau das gegenteil, wenn´s bricht macht der bremsanker eine umdrehung und die leitungen reißen ab. ich beziehe das jetzt nur auf die allgemeinen gabeltauchrohre wie wir sie kennen.

es gibt ja auch trommelbremsen wo alles auf zug ausgelegt ist, also machbar ist das schon.

osredo
06.02.2009, 01:51
ja dieser gedanke mit den trommelbremsen is mir auch noch gekommen.
mal wieder herzlichen Dank, BT!

Heiko

chris700
06.02.2009, 10:00
Wenn das in die konstruktion der gabel mit einfließt...das heißt wenn die aufnahmen für die bremszange verstärkt wären.Könnte man das schon so machen.Aber da die LS gabel auf druck und nicht auf zug gebaut wurde ist das nicht zu verantworten.:no:
Gruß Chris